Seite 1244 von 2029 ErsteErste ... 244744114411941234124212431244124512461254129413441744 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.431 bis 12.440 von 20283

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.282 Antworten · 1.123.294 Aufrufe

  1. #12431
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    lecker wie immer ,.eine Frage was meinst du mit Paprikagulasch?
    Tip kocht das Gulasch normal. Also kurz anbraten und dann mehrere Stunden koecheln lassen da Tip keinen Schnellkochtopf benutzten moechte. Dazu gibt Sie dann aber noch Paprikastuecke und eben weil wir in Thailand sind auch grosse gelbe, gruene und rote kleingeschnittene Chilieschoten dazu. Das ganze wird mit den Fleisch etwas weitergekocht. Dann mit Rosenpaprike und Chiliepulver abgeschmeckt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12432
    Avatar von madam

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Von meiner Frau und den Hausmaedchen gekocht.
    meine Frau kocht auch immer selber. Ich esse kaum noch Deutsches Essen. Die Thai Küche ist einfach wunderbar.

  4. #12433
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Eine Broccoli-Blumenkohl Creamsuppe. Hier in Thailand sind die Broccoli groesser als der Blumenkohl.
    Tagliatelle Carbonara
    Lecker, die Tütensaucen, wenn auch vom Dezember......., laut Image-Info.

  5. #12434
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von madam Beitrag anzeigen
    meine Frau kocht auch immer selber. Ich esse kaum noch Deutsches Essen. Die Thai Küche ist einfach wunderbar.
    Ja Tip ist da etwas eigen. Sie mag keine Konservierungsstoffe, Geschmacksverstaerker oder Zucker im Essen. Deshalb kocht Sie meistens selber den dann weiss Sie was da in den Wok kommt. Die zwei Maedles kochen immer zusammen. Den May ist noch in der "Ausbildung" Sie ist sehr neugierig und schaut immer was Tip da kocht. Nach zwei oder dreimal zuschauen versucht Sie dann alleine zukochen. Klappt ganz gut. Sie kann sehr gut thailaendisch und burmesisch kochen aber europaeische oder chinesische Gerichte sind Neuland fuer Sie.

    Warum den nicht auch europaeisch? Muss ja nicht immer deutsch sein. Egal was man kocht muss nur schmecken. Das einzige Problem was man hier manchmal hat ist die Beschaffung einzelner Zutaten. Hat sich aber stark gebessert da auch in den Supermaerkten das Angebot an Internationalen Waren stark zugenommen hat. Da ich mit der Zeit einige Laeden kenne wo man auch zusaetlich fast alles bekommt was man so in der Kueche brauchen koennte.

    OK europaeisch kochen dauert manchmal etwas laenger und man muss sich schon motivieren in der Kueche zubleiben. Aber wenn es den dann allen geschmeckt hat ist man zufrieden.

  6. #12435
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.839
    Ja Tip ist da etwas eigen. Sie mag keine Konservierungsstoffe, Geschmacksverstaerker oder Zucker im Essen.
    Deshalb essr ihr auch so oft "outside at food stalls" weil die sowas nicht einsetzen.

  7. #12436
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.936
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    alle Beutestuecke waren sehr lecker...................
    Mein lieber Schwan, das war doch sicher der tägliche Kalorienbedarf eines Hochofenabstechers.

  8. #12437
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.030
    Thai Torten Farang Style schmecken grauenhaft, aber wenn man es vergisst, ist es durchaus ok

  9. #12438
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Thai Torten Farang Style schmecken grauenhaft, aber wenn man es vergisst, ist es durchaus ok
    Nicht nur Thai Torten, auch Thai Säfte schmecken sowas von überzuckert und gleichzeitug aromatisiert, das man es fast nich glauben mag. Heute: Grosses Buffet im Pattaya Park Tower für 400 THB: Peking-Suppe sauer scharf / alternativ Fischsuppe / Frühlingsrollen / Sushi mit Wasabi (was mich fast zum Epileptiker gemacht hat) Salat mit >Ei und Thunfisch Entenbrust mit Reis Rock-Lobster/ Tiger-Prawns/ Muscheln Crabs/ Spaghetti Bolognese mit Parmesan/ Rippchen vom Schwein / Schwarzbrot mit Butter und Tomaten und Gurken und Schweinebraten und Dressing. FRÜCHTE, Eis , Frische Waffeln Dazu viel Wasser, Säfte, Tee. Singha small für 70 THB extra. Alles andere ist inclusive. Underberg, der half uns dann am Ende über den Berg. Das war auch notwendig. Boahhhh. Farang-Eintrittspreis übrigens 600 THB Viele Thais vor Ort, das IMMER ein gutes Zeichen.

  10. #12439
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.936
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Heute: Grosses Buffet im Pattaya Park Tower ......
    Du Weichei hast sicherlich den Aufzug wieder nach unten genommen.

  11. #12440
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Nicht nur Thai Torten, auch Thai Säfte schmecken sowas von überzuckert und gleichzeitug aromatisiert, das man es fast nich glauben mag. Heute: Grosses Buffet im Pattaya Park Tower für 400 THB: Peking-Suppe sauer scharf / alternativ Fischsuppe / Frühlingsrollen / Sushi mit Wasabi (was mich fast zum Epileptiker gemacht hat) Salat mit >Ei und Thunfisch Entenbrust mit Reis Rock-Lobster/ Tiger-Prawns/ Muscheln Crabs/ Spaghetti Bolognese mit Parmesan/ Rippchen vom Schwein / Schwarzbrot mit Butter und Tomaten und Gurken und Schweinebraten und Dressing. FRÜCHTE, Eis , Frische Waffeln Dazu viel Wasser, Säfte, Tee. Singha small für 70 THB extra. Alles andere ist inclusive. Underberg, der half uns dann am Ende über den Berg. Das war auch notwendig. Boahhhh. Farang-Eintrittspreis übrigens 600 THB Viele Thais vor Ort, das IMMER ein gutes Zeichen.
    Keine Kamera dabei gehabt ? Oder waren die Tische wieder mit innovativen Decken geschmückt

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51