Seite 1237 von 2032 ErsteErste ... 237737113711871227123512361237123812391247128713371737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.361 bis 12.370 von 20312

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.311 Antworten · 1.125.720 Aufrufe

  1. #12361
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Gimshi = Kimchi

    Solltest besser mal wieder koreanisch Essen gehen.
    Du kannst das zupfen nicht bleiben lassen, oder?
    Wie man das schreibt ist mir egal. Ob mit G oder K die Leute verstehen mich was ich moechte und Hauptsache ist das es schmeckt.

    Hier in Bangkok schreibt man das so กิมจิ falls du das lesen kannst.

  2.  
    Anzeige
  3. #12362
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Du kannst das zupfen nicht bleiben lassen, oder?
    man kennt ja wasa


    Wie man das schreibt ist mir egal. Ob mit G oder K die Leute verstheen mich was ich moechte und Hauptsache ist das es schmeckt.

    Hier in Bangkok schreibt man das so กิมจิ falls du das lesen kannst.
    meine Frau spricht das eher so aus: Kim che oder eben Gim che - also mehr mit "e" zum Schluss.
    Kann aber auch natürlich Nord-Dialekt sein.

  4. #12363
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    Du es nervt eben trotz Altersbonus den ich wasa einraeume manchmal. Trotz Mitleid mit den Zupfern wie wasa verstehe ich deren Beweggruende einfach nicht. Aber ist ja egal. Man kann ja diese Zupfer auch auf seine Ignorliste setzen und Ruhe ist.
    Tu das bitte Bubi.
    Entweder kenne ich die Woerter und kann sie richtig schreiben oder ich stehe dazu wenn ich einen Fehler gemacht habe.
    Es ist doof und sieht bloed aus,dann etwas in Thai zu schreiben und fragen wie ein kleines Kind "falls du das lesen kannst".
    Voellig zusammenhanglos und "beleidigte Thaiwurst" zu spielen ist was fuer unreife Leute.

    PS
    Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreissig sind Kommentar dazu, der uns den wahren Sinn und Zusammenhang des Textes, nebst der Moral und allen Feinheiten desselben, erst recht verstehn lehrt.
    (Arthur Schopenhauer, Parerga)

  5. #12364
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.783
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    ... Hauptsache ist das es schmeckt. ...


    Korrekt.
    Dann kann, nein, muss es einem auch egal sein, ob der Name des Gerichtes mit einem Koo Kai oder Goo Gai anfaengt.

  6. #12365
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    ... mit einem Koo Kai oder Goo Gai anfaengt -
    Hauptsache ist das es schmeckt.
    Noch einer mehr der sich mangels Wortkenntnisse raus reden moechte?

  7. #12366
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.783
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Noch einer mehr der sich mangels Wortkenntnisse raus reden moechte?
    Ich bekenne mich schuldig.
    Und ja (das aber nur am Rande) ich wuerde es auch mit weicherem G/K sprechen.
    Bin aber auch kein Koreaner, Pole, Thai oder Inka.

    Guten Hunger!



    P.S.: Sorry, waren nur 14 Minuten.
    Das naechste Mal beachte ich dies pingelig genau.

  8. #12367
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    Bravo Bravo @strike,
    Einsicht ist immer der erste Weg zur Besserung.

    Du kannst noch so oft an der Olive zupfen, sie wird deshalb nicht früher reif
    (toskanisches Stichwort)

  9. #12368
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Tu das bitte Bubi. Entweder kenne ich die Woerter und kann sie richtig schreiben oder ich stehe dazu wenn ich einen Fehler gemacht habe.
    Ja, das "er", der von Dir Bubi genannt wird, es mit der deutschen Rechtschreibung nicht so drauf hat, kann man vielfältig nachlesen: Foul ist eben nicht Faul Gimchi ist auch nicht Kimchi. Den ist nicht das gleiche wie Dem. Zu sammeln ist nicht das gleiche wie "zusammeln" Fazit: Mir und mich verwechsele ich nicht, das kann mich nicht passieren. Zum Glück kann "er" das gar nicht lesen........

    Heute: Geräucherte Matjesfilets in Öl, dazu Pellkartoffeln mit Quark + einen trockenen Silvaner. Hinterher einen Linie-Aquavit (der im Eichenfass 2 Mal über den Äquator geschippert wurde ) Eventuell!!!


    @ madmac:
    Was wäre Fisch ohne Öl? Fast so, wie Currywurst ohne Pommes? Oder wie eine schwarze Amex ohne Leistungspaket?
    Upps: Eben konnte ich den (qualifizierten?) Beitrag noch sehen, jetzt isser wech.

  10. #12369
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    @ madmac:
    Was wäre Fisch ohne Öl? Fast so, wie Currywurst ohne Pommes?
    Eben konnte ich den (qualifizierten?) Beitrag noch sehen, jetzt isser wech.
    Gibt wohl Hardcore-Klongfish-Fans hier

  11. #12370
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen

    Korrekt.
    Dann kann, nein, muss es einem auch egal sein, ob der Name des Gerichtes mit einem Koo Kai oder Goo Gai anfaengt.
    Na ja, wenn man weiß, dass es überwiegend Kimchee geschrieben wird.
    Auf den Menuekarten der japanischen Restaurants.

    Was sollen dann noch die thail. Übersetzungen erbringen?

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51