Seite 1231 von 2035 ErsteErste ... 231731113111811221122912301231123212331241128113311731 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.301 bis 12.310 von 20341

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.340 Antworten · 1.127.263 Aufrufe

  1. #12301
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du musst vollkommen anders gepolte Geschmacksnerven auf der Zunge haben als ich. Mein Empfinden ist komplett anders herum.
    Nebenbei, Senf aus der Tube ist ein absolutes no go. Hab auch schon mal Löwensenf aus der Tube konsumiert. Kein Vergleich zu dem aus dem Glas.
    Hier sind wir einer Meinung.
    Komisch, habe ich schon mal gehört. Aber egal, aus der Tube bleibt er länger frisch- und scharf. So große Unterschiede gibt es ziwschen dem Düsseldorfer Löwensenf und dem Thomy auch nicht. Wahrscheinlich schmeckt mir der letztere besser - das Interesse steuert die Wahrnehmung. Thomy, hier kommt der Genuss......
    Tube ist IMMER besser, weil kein Sauerstoff dran kommt. Und hält länger frisch. In soweit verstehe ich Dich nicht.

    Auf jeden Fall kann man die sogenannten "Extra-scharf"-Senfe (Devil etc.) vergessen. Einfach nur primitiv nachgemacht und geschmacklos, wenn auch durchaus scharf. Aber mehr auch nicht. Kein Qualitätssnf.

    So, jetzt habe ich mal wieder meinen Senf dazu gegeben........

  2.  
    Anzeige
  3. #12302
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.991
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Komisch, habe ich schon mal gehört. Aber egal, aus der Tube bleibt er länger frisch- und scharf. So große Unterschiede gibt es ziwschen dem Düsseldorfer Löwensenf und dem Thomy auch nicht. Wahrscheinlich schmeckt mir der letztere besser - das Interesse steuert die Wahrnehmung.
    Tube ist IMMER besser, weil kein Sauerstoff dran kommt. Un dhält länger frisch. In soweit verstehe ich Dich nicht.

    Auf jeden Fall kann man die sogenannten nachgemachten "Extra-scharf"-Senfe vergessen. Einfach nur primitiv und geschmacklos, wenn auch durchaus scharf. Aber mehr auch nicht.
    Senf as Senf can.
    Meine Feststellung war, dass bei Tubensenf erst einmal die sich gebildete Flüssigkeit heraus gedrückt wird.
    Das der länger frisch bleibt, halte ich für eine Mär.
    Selbst meine Olle, die der Chilli Connection zugeschrieben wird, maulte mich schon bei den Würstchen an, warum ich den Tubenmustard mitgenommen habe.
    Meine Erfahrung besagt weiterhin, dass Tubensenfschärfe stark degressiver abnimmt als Glassenf.
    Persönlich werde ich nur noch den Löwen im Glas mitnehmen. Tuben sollen andere konsumieren.

  4. #12303
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042
    Frisches Seafood vom Fischmarkt in der Gegend u.a. Muscheln in Chili Paste

    Hoi Talap pat prik pao

  5. #12304
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.325
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Frisches Seafood vom Fischmarkt in der Gegend u.a. Muscheln in Chili Paste

    Hoi Talap pat prik pao
    Lecker...wahrscheinlich ist es das Essen, was mich immer wieder nach Samui bringt...

    Zum Thema Senf...Tubensenf ist hygienischer, da das Senfglas häufig mit gebrauchten Besteck benutzt wird. Soll auch haltbarer sein, sagte mir mal der Vertriebsleiter eines Esslinger Senfhersteller...

  6. #12305
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064
    Mein Kleiner ißt Schnecken

  7. #12306
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Senf as Senf can. Meine Feststellung war, dass bei Tubensenf erst einmal die sich gebildete Flüssigkeit heraus gedrückt wird. Das der länger frisch bleibt, halte ich für eine Mär. Selbst meine Olle, die der Chilli Connection zugeschrieben wird, maulte mich schon bei den Würstchen an, warum ich den Tubenmustard mitgenommen habe. Meine Erfahrung besagt weiterhin, dass Tubensenfschärfe stark degressiver abnimmt als Glassenf. Persönlich werde ich nur noch den Löwen im Glas mitnehmen. Tuben sollen andere konsumieren.

    Die angesprochene Flüssigkeit habe ich beim Thomy (hier kommt der Genuss) noch NIE gesehen, beim Aldi- und Lidl-Senf schon. Im Glas kommt doch sehr schnell viel Sauerstoff an das Produkt - und danach schmeckt es nur noch fad. Nicht mehr so scharf, wie am "ersten Tag"...... Aber wie so oft im Leben: Alles Geschmackssache....... Ich bleibe bei der Tube (vor allem im LOS), Du beim Glas. sabai sabai. PS: Heute viel Gegrilltes. Handgelegte Bratwurst mit 93% Fleischanteil, selbst gewürzte Nackenkoteletts, American Beef, Tomatensalat mit viel Knofi, echtem 60% Schafskäse, Oliven, Peperoni, Balsamico-Essig und Edel-Olivenöl aus Kreta , dicke Oliven, Baguette warm, danach eine Käseplatte mit verschiedenen Käsesorten. (Wie immer reichlich..... , würde Raksi sagen)

    Dazu: Frisches eiskaltes Hasseröder + eiskalten Linie Aquavit, der 2Mal über den Äquator geschippert wurde. (Angeblich)


    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Mein Kleiner ißt Schnecken
    Gibt es in D nicht mehr.....Die Weinbergschnecken in Käsesauce.......
    Haben aber auch mir immer geschmeckt.

  8. #12307
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.991
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Die angesprochene Flüssigkeit habe ich beim Thomy (hier kommt der Genuss) noch NIE gesehen, beim Aldi- und Lidl-Senf schon. Im Glas kommt doch sehr schnell viel Sauerstoff an das Produkt - und danach schmeckt es nur noch fad. Nicht mehr so scharf, wie am "ersten Tag"...... Aber wie so oft im Leben: Alles Geschmackssache........
    Klar ist das Geschmackssache. Bei mir hält das mittlere Glas Löwensenf gerade mal 2 Wochen. Ich lass dem eigentlich keine Chance fad zu werden. Ist aber richtig, die Schärfe nimmt kontinuierlich ab. Das ist beim Tubensenf, nach meiner Erfahrung identisch.

  9. #12308
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Klar ist das Geschmackssache. Bei mir hält das mittlere Glas Löwensenf gerade mal 2 Wochen. Ich lass dem eigentlich keine Chance fad zu werden. Ist aber richtig, die Schärfe nimmt kontinuierlich ab. Das ist beim Tubensenf, nach meiner Erfahrung identisch.
    Ich dachte jetzt, Tubensenf ist für Dich tabu.....confused:
    Meine Oma hat immer gesagt: Senf macht dumm.....
    Mittleres Glas Löwensenf in zwei Wochen ist da schon eine Hausnummer........

  10. #12309
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.991
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich dachte jetzt, Tubensenf ist für Dich tabu.....confused:
    Meine Oma hat immer gesagt: Senf macht dumm.....
    Mittleres Glas Löwensenf in zwei Wochen ist da schon eine Hausnummer........
    Nee nee, du liest nicht aufmerksam. Hab doch geschrieben, dass ich schon mal Tubensenf konsumiert hatte. (#12592 )
    Wie sollte ich sonst meine Argumentation erklären. 1 mal/Jahr kauf ich Tubensenf wegen der Hügenie, wenn ich meine Kollegen zum Geburtstagsfrühstück einlade. Den Rest muss ich dann auch verbrauchen.
    Finde es übrigens immer köstlich wenn die Dame meines Herzens Löwensenf ißt. Erst prusten, dann Tränen, dann nießen.

  11. #12310
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    1 mal/Jahr kauf ich Tubensenf wegen der Hügenie, wenn ich meine Kollegen zum Geburtstagsfrühstück einlade. Den Rest muss ich dann auch verbrauchen.
    Wegen der Hygiene mag ich auch den Tubensenf lieber. Und er hält auch länger die Schärfe.
    Deinen 12592 kann ich nicht nach vollziehen.

    Guter Senf ist ist Kult. Und eine Währung in LOS.

    Frisch gemachter Wasabi ist ein guter Ersatz für Deine Frau: Er knallt direkt durch die Nase ins Gehirn. Dann kommen auch Tränen.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51