Seite 1226 von 2024 ErsteErste ... 226726112611761216122412251226122712281236127613261726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.251 bis 12.260 von 20234

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.233 Antworten · 1.119.172 Aufrufe

  1. #12251
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.954
    ............fast richtig - Preißelbeergelee........

  2.  
    Anzeige
  3. #12252
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    meist alles aloholfrei, heut mal ein Clausthaler
    resci
    Dann hört auch der Hund besser: " Nicht immer, aber immer öfter"

    Ja, kochen können die Ösis. Da kann man nicht meckern.


    Heute:
    Sushi mit Wasabi (knallt direkt ins Gehirn)
    Entenbrust mit Butterbohnen
    Gegrillte Garnelenspiesse mit Knoblauch und Zitronengras und frischen gegrillten Mini-Erbsen mit Schote aus dem Garten.
    Salat
    Frisches Gemüse der Saison.

    Tempranillo Vino Rosado trocken LA MANCHA von Don Maximillo (2011) , güt gekühlt, + viel Wasser.

  4. #12253
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ............fast richtig - Preißelbeergelee........

    Kenne das zum gebackenen/frittierten Camenbert - aber zum Schnitzel ?

  5. #12254
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Kenne das zum gebackenen/frittierten Camenbert - aber zum Schnitzel ?

    ............da nehme ich mal an, das die Regale im Keller leer werden müssen, da sich die neue Ernte schon ankündigt (falls @Resci es nicht extra bestellt hat). Vielleicht wird es z.Z. deswegen auch zu Gerichten gereicht, zu denen es nicht üblich ist. Das Reichen von Preßelbeergelee ist halt eher klassisch bei Wild, Wassergeflügel, Schweine.-u. Rinderschmorbraten, und wie Du schon bemerkt hast, zu Camenbert...........

  6. #12255
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    Das Reichen von Preßelbeergelee ist halt eher klassisch bei Wild, Wassergeflügel, Schweine.-u. Rinderschmorbraten, und wie Du schon bemerkt hast, zu Camenbert...........
    Bei Schweine.-u. Rinderschmorbraten ist das für mich komplettes Neuland. Die anderen Sachen sind klar.

  7. #12256
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bei Schweine.-u. Rinderschmorbraten ist das für mich komplettes Neuland. Die anderen Sachen sind klar.
    ..........gegessen habe ich das so auch noch nicht - mag lieber Steakes etc - aber schon auf der Karte gelesen.........

  8. #12257
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ist das da Marmelade neben dem Schnitzel ?
    Aber das Schnitzel und der Rest sah sowas von lecker aus. Man muss ja die Zugaben nicht nehmen........



    PS: Gegrilltes Gemüse mit Chili.
    + Apertura Nahe Rivaner trocken Goldentaler Schlosskapelle 2011 + viel Wasser

    Nachtisch: Frische grosse Pfirsiche, zuckersuess und saftig.

  9. #12258
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ..........gegessen habe ich das so auch noch nicht - mag lieber Steakes etc - aber schon auf der Karte gelesen.........
    Jetzt, wo der Spasskopp Pfirsich schrieb (danke sanukk), das könnte ich mir zum Schwein vorstellen.
    Rind mit Obst, da fällt mir noch nichts ein.

  10. #12259
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo der Spasskopp Pfirsich schrieb (danke sanukk), das könnte ich mir zum Schwein vorstellen.
    Rind mit Obst, da fällt mir noch nichts ein.
    Er hat wohl - wieder mal - alles falsch verstanden. Pfirsiche von Aldi sind hier gemeint, bis Morgen im Sonderangebot: 1 KG 0,99 € / die ganz dicken........und zuckersüssen.

  11. #12260
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute:
    Rinderfilet , dazu Knoblauchbutter mit Tomatensalat und Butterbohnen


    Dessert: Obstsalat von Bananen, dicken Pfirsichen, schwarzen Johannisbeeren und Augustäpfeln. Und darüberJoghurt natur.

    dazu: Cotes du Roussillon, Rouge + viel Wasser

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51