Seite 1205 von 2023 ErsteErste ... 205705110511551195120312041205120612071215125513051705 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.041 bis 12.050 von 20229

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.228 Antworten · 1.118.152 Aufrufe

  1. #12041
    antibes
    Avatar von antibes
    .... und wie geht deine Geschichte weiter?

  2.  
    Anzeige
  3. #12042
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    .... und wie geht deine Geschichte weiter?
    Na dann ist Yogi Professor geworden........

    Mittagsmenue
    Geflügelbrühe mit Eierstich


    Salat


    Spargel-Fisch-Curry


    Die Reste von frischen Erdbeeren (Fotograf langsamer als die Augen und der Löffel)



    Amuse: Matjes Filet (ohne Bild)

    Lauchsuppe:

    Salat

    Merlanfilet in Salbei gebraten dazu Auberginengemüse, Broccoli, Blunmenkohl und rote Beete-Würfel



    Tomatensaft


  4. #12043
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.896
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    .... und wie geht deine Geschichte weiter?
    Tofu steht für mich auf einer Stufe mit alkoholfreiem Bier.
    Mal dir den Schluss aus.

  5. #12044
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.044
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Tofu steht für mich auf einer Stufe mit alkoholfreiem Bier.

    Bei deutscher Diätküche verstehe ich das völlig - bei asiatischen Rezepten nicht generell.

  6. #12045
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    461
    350 gr. Spinat
    250 gr. Rosenkohl
    1 rote Zwiebel
    Knofi , Pfeffer, Salz, Butter
    ca. 600 gr. Lachsfilet
    300 gr. Mozzarella, a bisserl würzigen Käse, Schmand, 400 ml H-Milch, 1 Becher Sauerrahm
    Lasagne Platten
    Zwiebel würfeln, Knofi zerdrücken, zusammen in Butter andünsten, Spinat und Kohl (halbiert) dazu, weiterdünsten, dann ca. 360 ml Milch dazu, -> würzen -> 5 Minuten auf kl. Flamme köcheln.
    Topping: Käse reiben, ich habe etwas Fonduekäse zum würzen drunter gemischt, es geht auch anderer (Chester, Gouda,...) oder zur Not Scheibletten -> dann ein Becher Schmand und den Rest Milch dazu ...

    Blech mit Butter einreiben, erste Lage Lasagne Platten legen
    -> die hälfte Gemüse mit gut Flüssigkeit auflegen
    -> den Lachs in dünnen Scheiben auflegen
    -> noch ne Lage Pasta -> Gemüse -> Lachs -> Pasta
    Dann nur noch das Topping drauf und ab in den Ofen, im unteren Drittel mit Ober- Unterhitze bei 180*
    Es ist relativ einfach und schmeckt endgeil. Meine LL Lachslasagne.

    Es geht auch nur mit Spinat, ich habe diesmal nicht genug gehabt und die Sprotten dazu gegeben. Ich finde es persönlich die bessere Variante ...
    Viel Spass beim geniessen. Dazu nen Rotwein, hatte nen californischen aus dem Family Mart. Paßt.

    PS:
    Zitat von Yogi

    Tofu steht für mich auf einer Stufe mit alkoholfreiem Bier.
    Bin überzeugter Allesfresser. Habe leider ein Gichtproblem und esse schon mal vegetarisch. Tofu schmeckt Scheise. Aaaber geräuchert, kommt er gar nicht mal sooo schlecht. Ein Tofuburger aus geräuchertem Tofu und gut gewürzt mit Homefries ... gabs ne Zeit auf den Lompraya Fähren, angeboten von "Pizza Jörg"

  7. #12046
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Mittagsmenue
    Rinderconsomee mit Maultäschle



    Salat


    Poularde im ganzen gebraten mit Kartoffel-Kresse Stampf und Broccoli, Zuckerschoten, Chili/Tabasco / (nach Essensbeginn fotografiert)


    Waldmeistergelee mit Vanillesauce




    Abendmenue
    Amuse-Bouche: Parmaschinken mit Mandarinenscheiben


    Sellerie-Birnensuppe


    Salat


    Gegrilltes Seeteufelmedaillon an Limonen-Pfeffersauce mit Blumenkohl, Broccoli, Zuckerschoten



    Tomatensaft mit frisch gemahlenem Pfeffer und BihJolokia Chili

  8. #12047
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Mittagsmenue:

    Rindfleischbrühe Andaluz


    Salat

    Kalbssteak Berliner Art mit Kartoffelpüree und Gemüse



    Früchteteller mit Melonensmothie


    doppelter Espresso


    Abendmenue

    Amuse Bouche: Radiesschensmoothie


    Petersilienwurzelsuppe (mit Tabasco)


    Salat


    St.Pierrefilet mit Tomatensauce, Blumenkohl-Broccoli und Pepperoni


    Tomatensaft mit frischem gemahlenen Pfeffer, Tabasco, BihJolokia Chili

  9. #12048
    Avatar von huahin

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    139
    Herrliche Menues, da wird der Mund auch nicht fettig.

  10. #12049
    antibes
    Avatar von antibes
    Ganz schön scharf, der Tomatensaft.

  11. #12050
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ganz schön scharf, der Tomatensaft.
    Ich dachte immer, Du LIEBST Chili. Immerhin bist Du doch Grossbauer im Chilianbau- und -züchtungen....

    PS: Er ging zunächst runter wie Sangrita picante, schob dann aber noch einen Nachbrenner mit Turbu ein/nach!
    Fazit: Angenehm fruchtig im Abgang, höllisch im Nachhall.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51