Seite 120 von 2031 ErsteErste ... 20701101181191201211221301702206201120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 20308

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.307 Antworten · 1.123.783 Aufrufe

  1. #1191
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Servus :-)
    Habe gerade mit meiner Frau eine Thunfischpizza verspeist, am Abend bin ich zum Fondue essen bei meiner Schwester eingeladen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1192
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @all,

    das Kartoffelgratin nach meine Art ist gut angekommen nun gleich das Rezept.

    (als Beilage für 6 - 8 Personen)

    1.5 kg Kartoffeln, roh in dünnen Scheiben
    250 ml Sahne
    250 ml Schmand oder Creme freche
    1 TL Oregano
    1 Tasse Gemüsebrühe
    Salz Pfeffer Muskatnuss
    etwas Butter für die Form
    1 Knoblauchzehe (durchgepresst)
    300g Feta Käse (in dünne Streifen schneiden)
    300g Käse (geriebener Gouda oder besser frisch reiben)
    200g Frühstücksspeck (klein schneiden)

    Auflaufform mit Butter ausreiben.

    Kartoffeln Schälen, waschen und in dünne Scheiben schneiden.
    Sahne, Gemüsebrühe, Creme freche, Oregano, Salz, Pfeffer, Muskatnuss
    und Knoblauchzehe zu einer Sose verrühren.

    Kartoffelscheiben dachziegelartig in die Auflaufform schichten, jede Schicht Salzen und Pfeffern.
    Jede Schicht (nicht die letzte) mit Feta und Gauda belegen und mit etwas Sose übergiesen.
    Bei einer Schicht den Feta durch Speck ersetzten.

    100g Gauda sollten übrig bleiben.

    Bei 180°C 40-50min im Ofen garen.
    Jetzt den Restlichen Gauda darüber und weitere 15min garen.

  4. #1193
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    11.620

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Heute mal etwas zum Abnehmen:

    Pikanter Fruchtsalat mit Krabben und Huehnerfleisch ( Yam Yai )

  5. #1194
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Servus Otto
    Ja, die verfluchte ;-D Diat, sie kann schon zur Qual aussarten. Heute gibt es :bravo: Tafelfleisch mit einer kräftigen Rinderbrühe. Man gönnt sich ja sonst nichts.

  6. #1195
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Ein bescheidener Beitrag zum Thema Diät:

    Als ich im Sep. 02 das erste mal Thailand besuchte, brachte ich ca 96kg auf die Waage. Wieder zu Hause, dachte ich, die Waage sei kaputt. Nach vier Wochen TH waren es gerade mal 83kg.
    Nun, böse Zungen behaupteten, es hätte an der Bewegung gelegen ;-D
    Es lag an den Speisen, und natürlich zum Teil auch an dies und jenem :-)

    Ich habe dieses Gewicht bis heute gehalten, ohne große Anstrengung (und auch ohne die hineininterpretierte Bewegung, jedenfalls fast...)
    Ich habe die Ernährung nicht groß, aber bewußter umgestellt.
    Was mich zu der Überzeugung bringt, daß es ziemlich egal ist, wieviel man ißt, sonder was man ißt.
    Ich fahre gut damit.

    Fettarme Grüße
    Karlheinz

  7. #1196
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.667

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Keine Lust auf grossartiges kochen.

    Habe mir gerade eine leckere Ravioli Büchse genehmigt.

  8. #1197
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Servus
    Heute gibt es einen kräftigen Diat ;-D Braten mit Diat knödeln, nicht zu vergessen die schmackhaften Diat Nudeln, auch die Soße ist zu erwähnen. :P Aber wie der kräftige Diat Braten aussieht bleibt natürlich ein großes Geheimnis.

  9. #1198
    pudding
    Avatar von pudding

    Re: Was gabs denn heute bei Euch zu essen?

    Moin....
    Ja, bei uns gibt es heute deutsches zu essen.... Naemlich Gulasch....Hmmmm... dat kann ich so reinsetzen...

  10. #1199
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Ich nehme in Thailand immer zu,die häufigen Mahlzeiten und das leckere Essen bin ich schon lange nicht mehr gewohnt.Seit Jahren esse ich nur auswärts und Alkohol trinke ich kaum.Die Kombination von Reismahlzeiten und Chang Bier lässt meinen Bauch bedenkliche Formen annehmen.Am Freitag kommt meine Süße und mit Ihr im Gepäck alle Zutaten die Sie ihrer Meinung nach unbedingt zum kochen (überleben) braucht.Mein Zureden mit Hinweis auf naheliegende Thaishops hat sie nur mäßig beeindruckt und auch Khao Niau (2,5 kg) aus heimatlichen Anbau begleiten sie.Werde meinen Namen bald in "pumpui-mike" ändern müssen, freue mich aber drauf.
    Werde diesen Thread dann wohl öfter besuchen.

  11. #1200
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    ... "fluelingslollen" ...

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51