Seite 1187 von 2024 ErsteErste ... 187687108711371177118511861187118811891197123712871687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.861 bis 11.870 von 20234

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.233 Antworten · 1.119.236 Aufrufe

  1. #11861
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du weißt aber wenigstens auch, dass die thailändische Küche nicht aus Moppelkotze mit Reis besteht, wie sie beispielsweise Waanjai gerne ablichtet.
    Ja klar, was wir damals im Ban Khanitra hatten war nicht schlecht. Aber was die privat hier zum Teil essen. Meine Fresse, da faellt mir nix mehr ein.

    Wenn ich zurueckdenke, finde ich die aegyptische Kueche kaum essbar. Der thailaendischen ist sie allerdings unbedingt vorzuziehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #11862
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wow, der thailaendische Feinschmecker!

    Allzu viele scheint es davon nicht zu geben. Die meisten stopfen Zeugs rein, da wuerde ich lieber verhungern.
    Der Feinschmecker bezog sich auf die Leidensfaehigkeit (Schmerzgrenze).
    Nam Prik Bla Rah (der Duft ist etwas neues fuer und Europaeer und scharf ist es auch noch)
    Bei Ga Tschiab (Da waren heute 8 Chilies eingearbeitet.
    Pak Bung Thai (War auch sehr scharf)

    Ich esse das nur Zuhause. Da weiss ich wenigstens das nur gute Sachen reinkommen. Ich probiere ja fast alles und bilde mir dann danach meine Meinung zum Geschmack.

    Den Spruch "Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht" gibt es bei mir nicht.

  4. #11863
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du weißt aber wenigstens auch, dass die thailändische Küche nicht aus Moppelkotze mit Reis besteht, wie sie beispielsweise Waanjai gerne ablichtet.
    Ich finde die thailaendische Kueche erstklassig. Ist haben auch hier davon Abhaengig wer kocht.

  5. #11864
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Zwiebelrostbraten gehört immer dazu wenn ich beruflich im Schwabenländle aufschlage. Den letzten gab es vor 4 Wochen, ausnahmsweise statt mit Spätzle mal mit Bratkartoffeln.

    ...

    Naja, bald gibt es ja wieder Diät beim Chinesen in Bangkoks Chinatown.
    mit Bratkartoffeln schmeckt der Zwiebelrostbraten mir am besten obwohl bei mir nach Bier Spätzle das Grundnahrungsmittel no.2 ist.

    Die Bratkartoffeln waren nur nicht auf dem Foto da der Kellner sie gerade herbeikarrte. Die grünen Flachbohnen passten übrigens hervorragend zu der dunklen und würzigen Soße.
    Auf der österreichischen Seite des Bodensees ist das Essen m.E. um eine Klasse besser (und billiger) als auf der deutschen Seite. Liegt auch daran, dass die Schluchties das Fleisch beim Bauern vor Ort beziehen und nicht wie in Deutschland aus einem norddeutschen Mast-KZ. Das Fleisch ist so zart, es zergeht einem fast auf der Zunge und die Soßen sind richtig aus den Knochen ausgekocht. Bin ein bis zweimal die Woche im Raum Bregenz beim Essen. Auch das Salatanmachen ist eine Kunst, das beherrschen die Austrianer perfekt. Da gibts keine gekaufte dünne und geschmacklose Soße aus ner Plastikflasche wie in hiesigen Pizzerien oder den sogenannten Designerlokalen wo studentische Aushilfsköche den Fertigfrass einem vorwärmen.

    Dieter, wenn du zufällig die Adresse von dem Gockelchinesn in Chinatown hättest, könntest die mir bei Gelegenheit vielleicht mal zuschicken ?

    resci

  6. #11865
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Von was denn auch sonst?
    Gibt ja auch Wiener Schnitzel und Schnitzel Wiener Art. Das erstere ist vom Kalb, das zweite vom Schwein.

    Abendessen:

    Amuse Bouche: Fisch Terrine






    Brokkolisuppe


    Seeteufel vom Grill provenzalischer Art mit Pilawreis und Salat



    Obstsalat mit Eiskugel


    dazu zwei x 0,5 L Evian
    Espresso


    Sanukk,
    bitte stelle deine Fotos mit der maximalen Größe von 800x600 ein. In fast jedem Bildbearbeitungs- bzw. Bildverwaltungsprogramm kann man die Größe ändern.
    Deine Fotos haben Übergröße (1936x2592) und Member mit nicht so guter DSL-Geschwindigkeit, wie z.B. von manchen Anschlüssen in Thailand, "überleben" den langen Seitenaufbau nicht.
    Alternativ kannst du die Fotos als Vorschau hochladen, wo sich die Member bei Bedarf die Fotos anklicken und
    in ihrer Originalgröße ansehen können.
    Gruß Antibes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #11866
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Seafood vom Tischgrill beim Koreaner:



    @ Antibes, danke für den Hinweis. Wusste nicht, das die Dateien so groß sind.
    ist es so besser?
    Gruss
    Sanukk

  8. #11867
    antibes
    Avatar von antibes
    Ja natürlich, super.

  9. #11868
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, super.
    Wieder was dazugelernt. Der Tag hat sich gelohnt.

  10. #11869
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Karfreitag ist Fischtag:

    Mittag: nicht wirklich zu wenig.

    Vorspeise: Hausgebeizter Schottischer Wildlachs

    Gemüsebrühe mit Fadennudeln ohne Bild
    Salat mit Essig und Öl und Dijon-Senf (Zum selber anmachen)



    Loup de Mer Asiatisch in Curry-Kokossauce mit gebratener Papaya und Basmatireis


    Espresso statt NAchtisch

  11. #11870
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Kompliment an die beiden vorigen Poster.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51