Seite 1181 von 2032 ErsteErste ... 181681108111311171117911801181118211831191123112811681 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.801 bis 11.810 von 20312

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.311 Antworten · 1.125.346 Aufrufe

  1. #11801
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949
    Burmesische Frauen gelten in Thailand generell als schön, nicht wegen ihrer allg. Schönheit sondern wegen der manchmal helleren Haut und des etwas weniger asiatischen Gesichts, für Thai-Männer also absolute Exotinnen mit Sabber-Faktor! Burma muss ganz sicher ....... Einflüsse gehabt haben, daher findest du dort mitunter sog. indisches Blut. Noch mehr indischen Einfluss findest Du übrigens südwärts von Surat Thani.

  2.  
    Anzeige
  3. #11802
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Inder waren bis in die 60iger Jahre mit die wichtigsten Händler/Unternehmer in Burma bis sie Ne Win rausschmiss.

  4. #11803
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Also, ich finde Mai richtig hübsch! Ist da was indisches Blut drin? Erinnert mich an die Tochter meines burmesischen Vertreters. Die Jungs bei uns im Büro fingen an zu sabbern wenn sie ihr Bild sahen( und die Mädels ebenso wenn sie Bilder von seinem Sohn sahen). Viele -besonders mit Mon-Einschlag - haben ausgesprochene mongolische Features.

    Aber Schluß mit dem Ethnik-Diskurs; Raksiam, Mai muss doch froh sein erstklassige Produkte verarbeiten zu können denn die Qualität in BUrma lässt doch viel zu wünschen übrig selbst in den Hotels.
    Mai kommt vom flachen Land. Sie hat zwar eine gute Schulausbildung sogar mit Tanz usw. Aber Zuhause gibt es kein Wasseranschluss sondern einen Brunnen und auch kein Stromanschluss sonder einen Generator. Obwohl ihre Familie wohl als wohlhabend gilt. Haben fast 20 Rai Gummibaeume und noch einiges mehr an Landwirtschaftsflaeche. Also verhungern muessen die nicht. MAi ist nach Thailand geflogen. Hat einen Reisepass und auch eine Arbeitserlaubnis.

    Nur eben alles ohne jegliche Zukunftsperspektive fuer die Jugend in Burma. Sie und 3 ihrer 4 Geschwister leben und arbeiten deshalb in Thailand.

  5. #11804
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Haben heute wieder Gaeste gehabt. Die wollten wieder einmal Spaghettie. So langsam wird der Kaesevorrat knapp. Aber naechsten Monat kommt ein Freund aus Deutschland. ...
    Ich hab noch ein Kilo in meinem Koffer frei. Wenn du willst, bring ich dir was mit. Abholung am Airport, 6.4.12 gegen 14:00 Uhr.
    Dafür laufen aber deine Threads weiter.

  6. #11805
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich hab noch ein Kilo in meinem Koffer frei. Wenn du willst, bring ich dir was mit. Abholung am Airport, 6.4.12 gegen 14:00 Uhr.
    Dafür laufen aber deine Threads weiter.
    Die laufen auch ohne Mitbringsel weiter. VERSPROCHEN

  7. #11806
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Raksiam behandle sie weiter so gu! Habe im laufe der letzten 30 Jahre festgestellt das Dankbarkeit bei Burmesen noch sehr ausgeprägt ist!

  8. #11807
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Die laufen auch ohne Mitbringsel weiter. VERSPROCHEN
    Heißt das jetzt, es besteht interresse?

  9. #11808
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Ich dachte du liebst das italienische und franzoesische ""ESSEN"" ?
    Ich liebe jedes Essen das ich nicht bezahlen muß. Noch besser wäre eingeladen von einer hübschen Frau, so wie z.B. deiner Köchin. Frag meine Neider aus den Niederungen.
    Aber Spaß beiseite.

    Raksiam, tolle Beiträge über die thailändische Küche, dazu noch appetitanregend fotografiert. Besser gehts nicht.

  10. #11809
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Haben heute wieder Gaeste gehabt. Die wollten wieder einmal Spaghettie. So langsam wird der Kaesevorrat knapp. Aber naechsten Monat kommt ein Freund aus Deutschland.


    Satt sind alle geworden.....
    Das sieht wirklich mal lecker aus. Da wäre ich auch gern Gast gewesen,
    ganz im Gegensatz zu den immer gleichen Einheits-Suppen-Bohnen-Innereien-gekochten Fleischstücken etc.

    Trotzdem: Weiter so!!! Lass dich verwöhnen und lass es dir schmecken.

  11. #11810
    Avatar von Mike_1313

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    17
    Sieht ja alles recht lecher aus. Mal schauen was meine Freundin im april so alles Kocht wenn ich bei ihr unten Bin

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51