Seite 1154 von 2025 ErsteErste ... 154654105411041144115211531154115511561164120412541654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.531 bis 11.540 von 20241

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.240 Antworten · 1.118.882 Aufrufe

  1. #11531
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Bei gab es gestern das hier aus eigenerherstellung Anhang 4223 Und heute das hier Tuna Pizza selbstgemacht Anhang 4224
    Sieht gut aus. Müsstest Du nur noch das Rezept verraten + Anleitung zum Selbermachen. Danke im Voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #11532
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Pizza selbermachen ist eine tolle Sache. Hier in Bangkok gibt es den Pizzateig auch wie in Deutschland schon fertig entweder gefroren oder SB Verpackt. Nur als ich den Preis vom Reibekaese hier gesehen habe. WOW........

    Pissa selbermachen ist eine lustige Sache besonders mit Kindern. Aber eben hier in Thailand doch etwas teuer.
    Ich habe bei Tops sogar schon Dr. Oetker Ristorante Pizza gesehen. Kostet aber auch kapp 280 THB.

  4. #11533
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Palatschinken ist eine typisch K.u.K. Mehlspeise (Mehlspeise? so sagt man in Österreich zu Süßspeisen) von vielen anderen...werden mit viel Mehl und Milch und Zucker gemacht. Mehlige Speisen mit Milch in Thailand hingegen sind nicht beliebt, da es hier keinen Weizen und ähnlich und Milch a la Österreich gibt. Dafür gibts halt jede Menge Reismehl und Currys und Kokosnussmilch und dementsprechend komplett andere Speisen und auch komplett andere Süssspeisen....
    In Südthailand sind Roti in den Großstädten und Tourigebieten verbreitet, die eher einer Crepe ähneln und nicht mit Milch sondern Wasser zubereitet werden.
    Im Bereich "Süße Mehlspeisen" war die K&K-Monarchie die einzige Weltmacht.

  5. #11534
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    ein schweinschnitzel wiener art mit reis und salat und zwei stück zuchinischnitten. von der chefin bezahlt. weil ich ja so fleissig bin in der arbeit. also wieder einmal gratis. derzeit nuckle ich auf dem stationskaffee, marke jacobs monarch!!

  6. #11535
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Palatschinken ist eine typisch K.u.K. Mehlspeise (Mehlspeise? so sagt man in Österreich zu Süßspeisen) von vielen anderen...werden mit viel Mehl und Milch und Zucker gemacht. Mehlige Speisen mit Milch in Thailand hingegen sind nicht beliebt, da es hier keinen Weizen und ähnlich und Milch a la Österreich gibt.....
    Tatsache ist, das Hefeknoedel(Salapao) in jeder Form in Thailand erhaeltlich sind, und die Roti sind auch nichts anderes, als duenner ausgerollte Palatschinken, die mit fetter Dosenmilch und Zucker oder Jam(Mardelade) gefuellt werden.

  7. #11536
    antibes
    Avatar von antibes
    Heute im Karstadt Leipzig bei dem Buffet Salatteller.
    Lecker.

  8. #11537
    Avatar von sunrise

    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    17
    @raksiam

    Und was kostet der Reibekaese in Bangkok? Übrigens fand ich dein gestriges Menü sehr lecker...wie heißen sie genau?

  9. #11538
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    @raksiam

    Und was kostet der Reibekaese in Bangkok? Übrigens fand ich dein gestriges Menü sehr lecker...wie heißen sie genau?
    Der Emmentaler 100 gr. 195 THB. Der Mozzarella 100 gr. 225 THB

    Also das war gestern Schweinehals mit Chilieschoten
    chinesischer Spinat mit Wammerl.

    Aber Moment ich frage den Fachmann der kennt die genaue Bezeichnung dafuer. WOODY

  10. #11539
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Der Emmentaler 100 gr. 195 THB. Der Mozzarella 100 gr. 225 THB
    Nur mal zum Vergleich: In Deutschland
    Emmentaler 1000 Gramm = 5€ = 200 THB
    Mozzarella 125 Gramm = 0,59 ct = 24 THB

    Daher nehme ich immer so viel Käse mit, wie möglich. Es lohnt sich - nicht nur als Geschenk an die lieben Freunde - auch als nächtlicher Baguette-Snack mit Käse und Schinken......am besten überbacken.

    Weitere Währungseinheiten: Schokolade, Ferrero ALLE, Nuts, Snickers, Mon-Cherie, Löwensenf, Remoulade oder Majo von Thomy, Serrano-Schinken, Salami und natürlich: Underberg, der hilft Dir immer über den Berg.


    Achso! Back to toppic:
    Bei uns gab es heute frischen Spargel 16+++ mit Butter, frischen Petersilien-Kartoffeln und Serrano-Schinken und kleine Schnitzelchen. Qualität des Spargels für die Jahreszeit erstaunlich gut.

  11. #11540
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.934
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Nur mal zum Vergleich: In Deutschland
    Emmentaler 1000 Gramm = 5€ = 200 THB
    Mozzarella 125 Gramm = 0,59 ct = 24 THB

    Daher nehme ich immer so viel Käse mit, wie möglich. Es lohnt sich - nicht nur als Geschenk an die lieben Freunde - auch als nächtlicher Baguette-Snack mit Käse und Schinken......am besten überbacken.

    Weitere Währungseinheiten: Schokolade, Ferrero ALLE, Nuts, Snickers, Mon-Cherie, Löwensenf, Remoulade oder Majo von Thomy, Serrano-Schinken, Salami und natürlich: Underberg, der hilft Dir immer über den Berg.
    Das mit dem kg Emmentaler für 5 Euro nehm ich dir nicht ab.
    Ansonsten deckt sich deine Mitnehmliste bis auf Ferrero und Underberg mit Meiner.

    Heute gab es Cordon Bleu mit Pommes und Wachsbrechbohnensalat.
    Fleisch hat die Dame des Hauses vom Stück geschnitten, die Tasche eingebracht und gefüllt. Auf den Punkt gebraten, super lecker.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51