Seite 1153 von 2024 ErsteErste ... 153653105311031143115111521153115411551163120312531653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.521 bis 11.530 von 20238

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.237 Antworten · 1.118.620 Aufrufe

  1. #11521
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen

    ich glaube es war eher für die leute eine gaudi, obs denen gechmeckt hat ist ne andere frage.
    aber beim nächsten mal isst du das bestimmt alleine. glaubs mir.
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Palatschinken liegen voll im Geschmack der Thais. Ich nehme mal an, du hast keine Ahnung, was das ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #11522
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Bin gerade vom Testessen zurueck. Habe heute angefangen die Accorkarte von Tip abzuarbeiten.

    Erstes Anlaufziel war das Sofitel Silom. Man durfte sogar Fotos machen. Die Bilder gibt es morgen. Ich bin muede und gehe ueberfressen ins Bett.

  4. #11523
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Es ist kurz vor 15 Uhr und noch keine Mittagstischfotos heute hier ? Sind denn die Suppenküchen heute geschlossen oder reicht die Kohle nicht mehr ?
    Wenn schon nicht heute, dann bitte morgen wieder. Dann wieder heiß und fettig Entenleberpastetchen frisch von der ARGE
    Ja Willi wo sind die Bilder von dir? Was gab es den heute kalt oder warm?

  5. #11524
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Ja Willi wo sind die Bilder von dir? Was gab es den heute kalt oder warm?
    Bei mir gab es warm. Genauer genommen Roulade mit Klößen und Rotkohl. Bilder ? Seit meiner Forumsmitgliedschaft wirst Du keine Bilder von mir in diesem Thread hier finden und das bleibt auch so.
    Finde ich eh affig, Bilder von Rouladen oder sonstigen Nudelkram hier einzustellen.

    Rezepte austauschen und darüber diskutieren, wie was zubereitet wird, das wäre doch mal was.

  6. #11525
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Ist doch lustig mit Bildern. Da man sowieso posted "bei mir/uns gab es das und das zum Essen. Dann kann man doch auch Bilder anhaengen. Das ist kein grosser Aufwand. Beim Auswaerts Essen geht das auch mit Handykamera.

    Wuerde hier mehr Farbe reinbringen. Aber eben jeder wie er will. Ich mach mir die Arbeit gerne. So kann man sich zumindest etwas unter den Essen z.B. Tom Yam Heed vorstellen was das ist.

  7. #11526
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag vik

    ich glaube es war eher für die leute eine gaudi, obs denen gechmeckt hat ist ne andere frage.
    aber beim nächsten mal isst du das bestimmt alleine. glaubs mir.
    ich habe die Erfahrung gemacht, das die Neffen und Nichten meiner Frau sehr gerne westliche Gerichte essen, wenn meine Frau kocht. Sei es Gulasch, sei es
    Spaghetti usw. - auch Salate, Salami, Speck usw. - kommt gut an.
    Die älteren Leute probieren zwar, essen aber nicht wirklich mit. Meine Schwiegermutter hat die Salami (selbstgemacht vom Bauern) wieder ausgespuckt, sieht aus wie Hundefleisch, so rötlich - meinte sie. :-)

    Palatschinken kann man ja mit den Pancakes gleichsetzen und der Pancake-Stand hier am Samstag beim Talat Nat ist immer von Kindern und Jugendlichen umzingelt.

  8. #11527
    antibes
    Avatar von antibes
    Die Spaghetti habe eindeutig ich im Nordosten Thailands eingeführt. Nur war die Zeit noch nicht reif dafür.

  9. #11528
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Die Spaghetti habe eindeutig ich im Nordosten Thailands eingeführt.
    Du sollst Dir doch im Nordosten von Th. oder sonstwo auf der Welt keine Spaghetti einführen ! So was isst man doch, ist ja schließlich ein Lebensmittel

  10. #11529
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Palatschinken liegen voll im Geschmack der Thais. Ich nehme mal an, du hast keine Ahnung, was das ist.
    Palatschinken ist eine typisch K.u.K. Mehlspeise (Mehlspeise? so sagt man in Österreich zu Süßspeisen) von vielen anderen...werden mit viel Mehl und Milch und Zucker gemacht. Mehlige Speisen mit Milch in Thailand hingegen sind nicht beliebt, da es hier keinen Weizen und ähnlich und Milch a la Österreich gibt. Dafür gibts halt jede Menge Reismehl und Currys und Kokosnussmilch und dementsprechend komplett andere Speisen und auch komplett andere Süssspeisen....
    In Südthailand sind Roti in den Großstädten und Tourigebieten verbreitet, die eher einer Crepe ähneln und nicht mit Milch sondern Wasser zubereitet werden.

  11. #11530
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.603
    Bei gab es gestern das hier aus eigenerherstellung DSC00322.jpg Und heute das hier Tuna Pizza selbstgemacht DSC00329.jpg

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51