Seite 1143 von 2031 ErsteErste ... 143643104310931133114111421143114411451153119312431643 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.421 bis 11.430 von 20308

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.307 Antworten · 1.123.874 Aufrufe

  1. #11421
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.682
    Na ja, die gibt es auch noch in dunkel (Rindfleisch ?) und dann in rund. Jede Menge Knoblauch, garantiertes Anti-Vampir Mittel.
    Ich mag das Zeug nicht, weil ich nicht weiß wie hygienisch das erzeugt wurde.
    Bin da eigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #11422
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Na ja, die gibt es auch noch in dunkel (Rindfleisch ?) und dann in rund. Jede Menge Knoblauch, garantiertes Anti-Vampir Mittel.
    Ich mag das Zeug nicht, weil ich nicht weiß wie hygienisch das erzeugt wurde.
    Bin da eigen.
    dann dürftest du eigentlich überhaupt keine Gerichte in Thailand essen.
    Weissst du wie Fischsauce erzeugt wird, geh mal in eine Fabrik in der Nähe von Chantaburi Richtung Trat. Dann isst du niemals mehr ein Gericht mit Fischsauce :-)

  4. #11423
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.682
    Mag schon sein; Fischsosse gibt es halt in der Flasche im Supermarkt (suggeriert ist alles ok), die Mam wird in der Regel am Strassenrand gekauft (deswegen mein Einwand bzgl. hygenisch).

  5. #11424
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    hab mich darum noch nie gekümmert und alles was mir schmeckte überall zw. Indien und den Philippinen gegessen, mit Thailand klar im Mittelpunkt, und wurde nie krank. Vielleicht liegst genau daran, an der Freude alle asiatischen, örtlichen kulinarischen Köstlichkeiten mit dem dazugehörigen lockerleichten Lebensgefühl zu geniessen.

    Und vielleicht werden genau jene jener Spezies krank, die sich ständig Sorgen machen. Jene die Koffer voller Brot, Speck und Kren nach Thailand schleppen und dann am Markt um 5 Baht feilschen, weil sie glauben sie werden ausgenommen.....

  6. #11425
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    hab mich darum noch nie gekümmert und alles was mir schmeckte überall zw. Indien und den Philippinen gegessen, mit Thailand klar im Mittelpunkt, und wurde nie krank. Vielleicht liegst genau daran, an der Freude alle asiatischen, örtlichen kulinarischen Köstlichkeiten mit dem dazugehörigen lockerleichten Lebensgefühl zu geniessen.
    ich denke, wenn man zu hygienisch lebt, entwickelt der Körper immer weniger Abwehrkräfte. Dann reicht oft schon mal eine Kleinigkeit und man ist tagelang krank. Ich habe damit kein Problem, ich esse ziemlich alles, habe ganz selten mal Probleme und wenn, dann auch nur kurz. Wichtig ist einfach, wenn jemand empfindlich ist, dann sollten die Speisen gut durchgegart sein. Dann kann in der Regel nichts passieren. Wo ich erst gestern wieder aus Angst ein Angebot nicht angerührt habe, ist "Luk" - das ist Schweinefleisch passiert, roh und mit frischen Schweineblut aufgefüllt. Also eine art Blutsuppe - Dracula lässt grüssen. Hab es einmal gegessen, schmeckt ok, aber nicht Schwein. Als Kuh oder Büffel ess ich es roh.

  7. #11426
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ...Weissst du wie Fischsauce erzeugt wird, geh mal in eine Fabrik in der Nähe von Chantaburi Richtung Trat. Dann isst du niemals mehr ein Gericht mit Fischsauce :-)
    Nun, ich weiss wie NamPla hergestellt wird, meine Gegend hier in Rayong ist das Zetrum dafuer.

    Was soll denn daran abschreckend sein?

  8. #11427
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Nun, ich weiss wie NamPla hergestellt wird, meine Gegend hier in Rayong ist das Zetrum dafuer.

    Was soll denn daran abschreckend sein?
    vielleicht ist es heute etwas besser geworden, ich war mal in einer Fabrik - kurz nach Chantaburi, vor Trat - naja, überall Fliegen, Reste von Fischen usw - alles am Steinboden usw.- die Maschinen vermutlich nicht täglich gereinigt usw. - in D wäre der Eigentümer sicher verhaftet worden.

    Aber es ist schon einige Jahre her, ev. ist ja jetzt alles tip-top sauber, kann ich mir aber nicht ganz vorstellen. Sauber war zumindest die Flaschen, wo das dann abgefüllt wurde. :-)

  9. #11428
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    .... ev. ist ja jetzt alles tip-top sauber...)
    Davon solltest du mal ausgehen. NamPla aus Rayong wird in die ganze Welt exportiert und die Firmen sind alle ISO 2000 zertifiziert.

    So manchmal habe ich den Eindruck, dass du in Chiang Mai hinter dem Mond lebst.

  10. #11429
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Davon solltest du mal ausgehen. NamPla aus Rayong wird in die ganze Welt exportiert und die Firmen sind alle ISO 2000 zertifiziert.

    So manchmal habe ich den Eindruck, dass du in Chiang Mai hinter dem Mond lebst.
    Ich find das auch immer klasse in Baan Phe rumzufahren. Was gibt es da eigentlich nicht vom Fisch. Die ganze Stadt ist ein getrockneter Fisch.
    In Rayong gibt es das auch. Die Beachroad am PMY. Ist aber nicht so konzentriert wie in Baan Phe.

  11. #11430
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.572

    Exclamation

    Ich trink mal zwischendurch, ein gläschen roten auf den mgj

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51