Seite 1142 von 2032 ErsteErste ... 142642104210921132114011411142114311441152119212421642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.411 bis 11.420 von 20312

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.311 Antworten · 1.125.615 Aufrufe

  1. #11411
    disi
    Avatar von disi
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Thaikueche Scheisse. Mit oder ohne Hausmaedchen.

    Hausmaedchen find ich natuerlich ok.
    ob sie dich toll findet, so wie du dich nicht benimmst! ich hab mich mal eingelesen und eigentlich nur einer fällt hier extremst unangenehm auf.

  2.  
    Anzeige
  3. #11412
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    @raksiam,

    ich habe mir gerade das reichhaltige,bebilderte Menue von gestern angesehen.
    Ist es sehr vermessen zu fragen,wieviel KG deine Gattin auf die Waage bringt?
    Deine Gewichtssituation ist uns ja bekannt.

  4. #11413
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.325
    Dieter, kann dich in diesem Punkt nicht ganz verstehen...Die Thaiküche (inkl. der Isaan-Küche, wenn man von manchen stinkenden Zutaten absieht und auch Ratte muss nicht sein ) ist für mich einer der besten der Welt (hinter der schwäbischen natürlich) und vielleicht der Grund, warum ich immer noch so gerne nach LOS reise. Selbst bei ganz einfachen Garküchen habe ich fast noch nie einen Reinfall erlebt...

    Ähnlich gut in Asien vielleicht noch die Malay-Küche und mit gewisssen Abtrichen für mich noch die vietnamesische und indische...

    Chinesische Küche ist für mich sehr langweilig (egal ob bei chin. Freunden in D., in guten Restaurants in D, Bkk, HKK oder Shanghai), die japanische Küche (mit Ausnahme vom genialen Sushi) begeistert mich auch nicht wirklich.

    Geschmack ist natürlich subjektiv...

  5. #11414
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Dieter, kann dich in diesem Punkt nicht ganz verstehen...Die Thaiküche (inkl. der Isaan-Küche, wenn man von manchen stinkenden Zutaten absieht und auch Ratte muss nicht sein ) ist für mich einer der besten der Welt (hinter der schwäbischen natürlich) und vielleicht der Grund, warum ich immer noch so gerne nach LOS reise. Selbst bei ganz einfachen Garküchen habe ich fast noch nie einen Reinfall erlebt...
    richtig, aber du solltest mal die Augen zu machen und Ratte probieren. Nicht im Stück gegrillt, wie sie oft auf der Strasse angeboten wird. Das schaff ich auch nicht - zumindest noch nicht. Meine Integration ist ja noch nicht 100% abgeschlossen :-)
    Aber versuch mal "nu na patgapao" - schmeckt nicht schlecht und du würdest verblüfft sein. Hab am Sylvester mit anderen Freunden zum erstenmal Krokodil gegessen, ganz normal mit Grillgewürz gewürzt und dann gegrillt. Schmeckt zwischen Schwein und Hähnchen, eigentlich richtig gut. Meine Frau hat dann natürlich auf den Neujahrs-Kuss dankend verzichtet und wir mussten unser Krokodil auf einen eigenen Rost grillen, nicht zusammen mit Schwein, Lobster und Fisch.

    Ansonsten hast du natürlich recht, die Isaan Küche ist hervorragend, besonders Laab Isaan, Somtam, Gai Yang, Nam Tok, Mam,
    Saigog Isaan usw. - einfach herrlich.

  6. #11415
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ....Ansonsten hast du natürlich recht, die Isaan Küche ist hervorragend, besonders Laab Isaan, Somtam, Gai Yang, Nam Tok, Mam,
    Saigog Isaan usw. - einfach herrlich.
    Was ist denn Mam?

  7. #11416
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Was ist denn Mam?
    das ist auch eine Art Isaan-Wurst. Köstlich...

  8. #11417
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    @raksiam, ich habe mir gerade das reichhaltige,bebilderte Menue von gestern angesehen. Ist es sehr vermessen zu fragen,wieviel KG deine Gattin auf die Waage bringt? Deine Gewichtssituation ist uns ja bekannt.
    Tip ist 172 cm gross und bringt aktuell 71 KG auf die Waage. Sie kaempft und moechte abnehmen aber das ist eben nicht so einfach. Wir essen beide wenig Reis zum Essen da eben die Beilagen doch sehr reichhaltig immer sind. Das Problem ist einfach wenn Tip etwas auf dne Markt oder an einen Stand sieht dann bekommt Sie Heisshunger und das muss dann Zuhause gekocht werden. Wir haben eigentlich einen Speiseplan was wir wann essen wollen. Doch wie geschrieben der wird einfach immer wieder erweitert. Das hat aber einen grossen Vorteil. Unser Hausmaedchen wird nie verhungern. Wir essen ja nicht Abends immer alles auf. Tip nimmt sich manchmal etwas mit in die Arbeit oder auch ich esse dann Mittags noch davon. Wir lieben eben beide gutes Essen. Das Bedeutet gute Zutaten und eine sorgfaelltige Zubereitung. Viele der Gerichte die Tip so gerne mag gibt es in den meisten Restaurants nicht. Also wird Zuhause gekocht. Wir waren ja die letzten Monate immer gezwungen Ausserhalb zuessen. Da wir eben kein Hausmaedchen mehr hatten. Habe ja viele Bilder davon eingestellt. Was hier in Bangkok das grosse Problem ist das man sehr lange suchen muss um ein gutes Restaurant zufinden. Wir kenne ja jetzt einige gute Plaetze zum Essen. Aber dort ist das Angebot eben sehr beschraenkt. Deswegen kocht Tip wann es immer ihre Zeit zulaesst am liebsten Zuhause. Jetzt zum chinesischen neuen Jahr wird wieder die Hoelle in unserer Kueche los sein da Tip einige chinesische Spezialitaeten kochen wird die dann die ganze Familie einsammeln kommt. Da Tip die aelterste Tochter ist mit einen Altersunterschied von 12 Jahren war Tip immer schon eine Art Mutterersatz. Die Mutter ist ja leider schon vor fast 25 Jahren verstorben. Seit damals musste Tip alle Greschwister bekochen und versorgen.

  9. #11418
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    Bravo weiter so ihr Beiden mit den gutenVorsaetzen.
    Ich esse auch kaum oder nur sehr wenig Reis,weil die Hauptspeisen ja nicht dick machen.

  10. #11419
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Bravo weiter so ihr Beiden mit den gutenVorsaetzen.
    Ich esse auch kaum oder nur sehr wenig Reis,weil die Hauptspeisen ja nicht dick machen.
    Doch die machen auch dick. Es ist eben ein ewiger Kampf. Aber bis jetzt sind wir beide noch im gruenen Bereich.

  11. #11420
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    also das sind MAM-Isaan Würste - einfach braten, köstlich.

    หมํ่าไส้กลอก



Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51