Seite 1090 von 2032 ErsteErste ... 9059099010401080108810891090109110921100114011901590 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.891 bis 10.900 von 20314

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.313 Antworten · 1.125.914 Aufrufe

  1. #10891
    antibes
    Avatar von antibes
    Am Samstag wurde meine Kleine weiter an die Köstlichkeiten der mediterranen Köstlichkeiten herangeführt.


  2.  
    Anzeige
  3. #10892
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    dazu noch drei Laib Brot, 10kg Essiggurken und ein 100 Liter Fass Bier,
    Das reicht für ein zünftiges Vesper.

    Heute gabs übrigens Linsen mit Spätzle und Bauchspeck.

    resci

  4. #10893
    antibes
    Avatar von antibes
    Die bringst du aber mit. Ich hole die Italowurst.

    Wie sieht es übrigens aus. Kommst du zu dem Event?

    Heute gehe ich mit meiner Kollegin zum Franzen. Vollzugsmeldung später.

  5. #10894
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Die bringst du aber mit. Ich hole die Italowurst.

    Wie sieht es übrigens aus. Kommst du zu dem Event?..
    hasiphasip, ich nix weissen. Werd mich kurzfrischtich entscheiden, Hütte no pombem, im Fürstenhof ist beim Event eh für mich frei.
    Wenn nicht, dann am Event 2.0. wie in 10.
    Gruss an alle Damen, falls du zu Wort kommen solltest.

    resci

  6. #10895
    antibes
    Avatar von antibes
    Das wir schwierig sein. Bei diesem Event sind alle Zimmer in LE belegt.


    Gestern gabs Tomaten mit Mozarella. Ich hatte keine Lust mehr zu kochen.

  7. #10896
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    456
    Omelette a la Louis XIV
    Dünne Spargeln mit Frühlingszwiebeln leicht in viel Butter anschwitzen.
    Min 3 Eier mit Sahne oder wer es leichter mag Buttermilch und feinzerzupfter Thymian und gemahlenem Pfeffer verquirlen.
    Dazugiessen .
    Leicht salzen. vorsicht ! Zuviel ist Zuviel
    Stocken lassen. Nicht brutzeln ,nicht wenden... wirklich bei sehr langsamer Hitze stocken lassen
    Mit Koriander bestreuen
    Servieren mit einer halben Zitrone
    als Beilage Brot oder Thaiart mit Reis
    Guten appetit

  8. #10897
    antibes
    Avatar von antibes
    Auf dem Leipziger Markt werden zur Zeit griechische und deutsche Spargel angeboten. Da konnte passieren, daß der Preisunterschied bei einem Kilo Spargel von 1,50 bis 6,50 Euronen ging. Beide Preiskategorien angeblich in Deutschland angebaut.

    Wir hatten in Augsburg immer den Spargel von Schrobenhausen, grob zwischen Augsburg und Ingolstadt gelegen. Da mußte jedes Wochenende ein anderer Freund die ca. 45 km einfach zum Spargelbauer fahren. Die Bestellung war nicht selten über 25 KG.

  9. #10898
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    ...
    Wir hatten in Augsburg immer den Spargel von Schrobenhausen, grob zwischen Augsburg und Ingolstadt gelegen. Da mußte jedes Wochenende ein anderer Freund die ca. 45 km einfach zum Spargelbauer fahren. Die Bestellung war nicht selten über 25 KG.
    der Schrobenhausener ist einfach der beste Spargel. Bin ja 10 Jahre jedes Wochenende die B16 zwischen Regensburg und Ingolstadt gependelt. Da gehts ja zu wie im Basar, ein Spargelstand neben dem anderen.

    Und heute gabs auf der Dienstreise im Restaurant Seligweiler an der A8 bei Ulm ein Pfeffersteak mit grünem Spargel und Knoblauchbrot. Dazu ein Viertele Italoweisser, knapp 20 Teuros.
    Nicht billig, aber saugut.

    resci

  10. #10899
    antibes
    Avatar von antibes
    Wir hatten nur einen Bauer, bei dem wir den Spargel nahe Schrobenhausen kauften. Dort mußte man telefonisch vorbestellen, da der immer gleich ausverkauft war. Hatte glaube 2 bis 3 Sortierungen und wir nahmen immer die beste.

  11. #10900
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Grüße an alle aus Bombay!
    Mein Lieblingsfrühstück: Masala Dosa und 'nen Liter Tee!
    Jetzt noch 2 oder 3 Gin Tonic in der Harbour Bar (schade, nach der Renovierung hat das Taj an Charme verloren) und in 2 Stunden zum Flughafen und zurück nah Hause.
    Schönen Muttertag allerseits!!

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51