Seite 1080 von 2033 ErsteErste ... 8058098010301070107810791080108110821090113011801580 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.791 bis 10.800 von 20326

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.325 Antworten · 1.126.230 Aufrufe

  1. #10791
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Noch ein kleiner Nachtrag, besser Nachschlag.

    Heute gab es mittags das lange erhoffte guai tiau naam (einige sprechen es auch wie: kutdiau aus). Im Kern ja eine Rindfleisch-Suppe, zumindest für den Fond. Die braucht halt gut 2 Stunden um die fettfreien Rindfleischstücken zu kochen. Gleichzeitig kommt ins Wasser: Salz und ein wenig Gratiam, also Knoblauch. In den letzten 10 Minuten, dann prasselt es halt hinein: Luk Chin (jeder kennt die xxx-Bällchen, die man als Fischbällchen, Schweinefleischbällchen etc. kaufen kann), Blumenkohl, die breiten Reisnudeln, gehackte Erdnüsse, Petersilie und alles was einem schmeckt. Abschmecken mit Chili oder Zucker oder beides. In jedem guai tiau nam-Foodstall gibt es die Gewürze auch auf dem Tisch zum Nachwürzen je nach Geschmack. Selbst Maggi-Würze als Geschmacksverstärker.



    Zum Schluß noch 'mal näher drauf schauen, was drinne ist.



    Dann aber bitte weitergehen und mich essen lassen. Es ist spricht sich rasend schnell herum, wo es in jemanden Einzugsgebiet die besten guai tiau nam-Foodstalls gibt. Halt auch einen bei mir zu Hause. Aber die meisten Leute trauen sich halt nicht zu klingeln.

  2.  
    Anzeige
  3. #10792
    antibes
    Avatar von antibes
    Heute mit meiner Familie beim Vietnamesen im HBF.

    Ente mit Gemüse und Reis. Meine Frau brauchte wieder die extra-scharfe Version. Nur die Vietnamesen machen dies nicht so extremscharf wie die Thais.

  4. #10793
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.316
    Gestern und heute Mittag beim Mongolen.

    Es gab u. a. Känguru und Straußenfleisch.

  5. #10794
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064
    Seltsame Tiere bein Mongolen

  6. #10795
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Nachtrag, besser Nachschlag.

    Heute gab es mittags das lange erhoffte guai tiau naam ...
    Guatiau, so nennt man die Nudelsuppe. Auf deinen Fotos ist aber kaum etwas von den Sen zu sehen. Naja typische Zubereitung von einer Mia Farang für ihren unbedarften Partner.

  7. #10796
    antibes
    Avatar von antibes
    Gestern gabs diese Küche

    und heute diese

    Hauptsache mediterran.

  8. #10797
    antibes
    Avatar von antibes
    Ravioli mit Ricotta und Spinat sowie Triangoloni mit Steinpilzen und Pilzen.

  9. #10798
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.756
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ravioli mit Ricotta und Spinat sowie Triangoloni mit Steinpilzen und Pilzen.
    du bist wohl Fan der italienischen Küche.

    Ich auch , ist die einzige , die ich bis auf paar Sachen"von Mama"mag ,außer der asiatischen.

  10. #10799
    antibes
    Avatar von antibes
    Die italienische und französische Küche mag ich besonders, was aber nicht bedeutet dass ich andere gute Küchen wie z.B. die thailändische, arabische oder die alte böhmische k&K geringer schätzen würde. Hauptsache es schmeckt mir.

    Bei dieser Sonne fahre ich nachher an einen tollen Bootssteg zu einem gemütlichen "Manger".

  11. #10800
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042
    Paneng Moo, Pla Kem und zwar als Tunfischschnitte, Frühlingsrollen, Salad und Reis.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51