Seite 1028 von 2031 ErsteErste ... 2852892897810181026102710281029103010381078112815282028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.271 bis 10.280 von 20309

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.308 Antworten · 1.124.125 Aufrufe

  1. #10271
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.058

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Clemens,

    so Thai-unerfahren, wie Du an anderer Stelle vorzugeben scheinst, bist du wohl gar nicht

    In Leipzig scheint die Situation kulinarisch anders zu sein. Da gibt es keine wirklich teuren Thairestaurants. Einige davon werden von Vietnamesen geführt, die auch die meisten "China"restaurants besitzen. Die, welche sich als Vietrnamesen "outen", bieten eine bessere Küche, aber auch nicht übermäßig teuer.
    Wir haben hier aber vietnamesische Großmärkte, mit Gaststätten darin, die wirklich authentisch sind - ganz einfach, weil sie in erster Linie für die Landsleute da sind, die sich natürlich nichts vormachen lassen.
    Thailänder haben hier nichts derartiges. Deswegen habe ich hier die beste Thaiküche bei Bekannten aus Thailand genossen.
    Übrigens sind die Vietrestaurants in Bangkok sündhaft teuer und was für die Schickeria. Wir sind dort extra hin, damit meine frau sich vietnamesisch unterhalten kann. Leider aber gab es da keinen Vietnamesen. Es geht also auch umgekehrt

    Gruß

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #10272
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.058

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Wie vielfällig die nationalen Küchen sind, erfährt man bei Privatbesuchen. Jede Hausfrau hat ihne kulinarischen Besonderheiten. Diese Vielfalt bietet kein Restaurant.

  4. #10273
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.859

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Micha L",p="844283
    Hallo Clemens,

    so Thai-unerfahren, wie Du an anderer Stelle vorzugeben scheinst, bist du wohl gar nicht

    ..ich bin dahingehend unerfahren,dass ich selber noch nie da war!!
    Meine Erfahrung speist sich hauptsächlich aus der Beschäftigung mit der Sprache und natürlich der Tatsache,dass man in Thairestaurants (natürlich nicht in solchen,die von Vietnamesen geführt werden) sofort GEsprächspartner hat! Vor allem,wenn man erzählt,dass man a) noch nie da war und b) das alles ohne Lehrer gemacht hat!

    Ist natürlich ein Grund mehr,zu Thailändern zu gehen

    Zur Preis-Orientierung-ist nicht das einzig gute THairestaurant in MUC,aber sehr gut und die Preisliste ist durchaus repräsentativ! soll keine Herabsetzung aller anderen Thairestaurants sein,aber ich nehme diese HP als Beispiel,weil ich sie gerade zur Hand habe!

    http://www.chang-noi.de/

  5. #10274
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.859

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Micha L",p="844395
    Wie vielfällig die nationalen Küchen sind, erfährt man bei Privatbesuchen. Jede Hausfrau hat ihne kulinarischen Besonderheiten. Diese Vielfalt bietet kein Restaurant.
    das ist selbstredend klar! Da warten wohl noch einige Erfahrungen auf mich

  6. #10275
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Moin-Moin!

    Normalerweise hätte es heute Abend ein leckeres Fisch-Curry auf Reis gegeben. Leider hat es meine Frau aber geschafft, durch nen falschen Dreh am E-Herd vorm Wegfahren das Zeugs weiterkochen zu lassen und total zu verkohlen.

    Mein Sohn hats glücklicherweise bemerkt, noch rechtzeitig gelöscht, den Herd abgeschaltet, das Haus gelüftet und sich, nachdem die Küche wieder länger ohne ABC-Ausrüstung betretbar war, sich ein Fertiggericht in der Mikrowelle gebrutzelt.

    Angebranntes Gericht mit Chilli drin da fallen selbst die hartgesottensten Schaben von den Wänden ...

    Lukchang

  7. #10276
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.058

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Clemens",p="844640
    Zitat Zitat von Micha L",p="844395
    Wie vielfällig die nationalen Küchen sind, erfährt man bei Privatbesuchen. Jede Hausfrau hat ihne kulinarischen Besonderheiten. Diese Vielfalt bietet kein Restaurant.
    das ist selbstredend klar! Da warten wohl noch einige Erfahrungen auf mich
    Clemens, mach schell, bevor Feriggerichte und Internationalisierung auch dort wie bei uns am heimischen Herd statt zu Vielfalt in Wirklichkeit zur kulinarischen Verarmung führen.
    Deine sprachlichen Qualitäten kann ich nur bewundern. Da haste beste Voraussetzungen für Thailand.

    Gruß

    Micha

  8. #10277
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.058

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Mal was anderes - ein Schnappschuß hinterher :bravo:


  9. #10278
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.667

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Panaeng Ghai

  10. #10279
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.859

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Yala",p="844932
    Panaeng Ghai
    Lecker!! :bravo: :bravo: :bravo:

  11. #10280
    Avatar von Prasat

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    64

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Schweinshaxe mit Spiralnudeln, Sauce, Feldsalat UND BESONDERS LECKER ANGEBRATENES UND NACHGEDÜNSTETES RAPSGEMÜSE.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51