Ergebnis 1 bis 5 von 5

Für ein Interview: Wer hat schonmal Kobra gegessen?

Erstellt von ChristophChristoph, 25.03.2011, 16:43 Uhr · 4 Antworten · 1.543 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ChristophChristoph

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    1

    Für ein Interview: Wer hat schonmal Kobra gegessen?

    Hallo!

    Ich hoffe, hier kann mir eventuell jemand weiterhelfen: Ich suche für ein Kochmagazin (Ich hoffe, Sie haben Verständnis dafür, dass ich hier nicht angebe, um welches es sich handelt - das werde ich natürlich dann aber dem Interviewpartner mitteilen) einen Thai (!), der bereit ist, mir ein kurzes Interview zum Thema "Kobrafleisch" geben kann, besonders wichtig ist dabei natürlich Geschmack, aber auch Zubereitung, Geschichte des Gerichtes, Preis, Verfügbarkeit und generelle Verbreitung in Thailand, gerne auch Wirkung auf Touristen. Der Text, der daraus entsteht, wird relativ kurz sein, vielleicht eine halbe Seite und vom allgemeinen Tonfall sehr nüchtern, es werden also keine "Iiieh-Was-Essen-Die-Denn-Da?!"-Fakten oder ähnliches präsentiert.
    Der Name des Interviewpartners wird genannt, für den Fall, dass er ein Restaurant (Das wäre ideal!) haben sollte, wird auch darauf verwiesen, ein Foto von ihm werden wir nicht zeigen können.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde unter der Adresse christoph-hoffmann{at}gmx.net

    Ich bin auch gerne bereit, alle weiteren Fragen per mail zu beantworten!

    Vielen Dank,

    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Hallo Christoph
    Bin neu hier , deshalb die Verspätung
    direkt Kobrafleisch war es ja nicht, aber mein thailändischer Schwiegervater, ein passionierter jäger übrigens (oft unterwegs mit seiner selbstgebastelten Vorderladerflinte) hatte einmal das Glück 2 Schlangen von einem Baum herunterzuschiessen.
    Naja das Resultat.:
    Schlangensuppe die ich höflicherweise auch probieren musste.
    Geschmack: undefinierbar am ähnlichsten wie Suppenhuhn (altes)
    Knöchlchen wurden als knusprige Beilage mitgegessen
    also fazit:
    lieber ein schön gebratenes saftiges Huhn
    Schmeckt erstens besser und ist auch sicher billiger zu erhalten
    Gruss
    Charin

  4. #3
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    „Ein Drei-Schlangen-Schnaps mit einem Stück Kobra-Fleisch ist im Moment der Hit bei Vietnam-Touristen”, sagt Pressesprecherin Iris Blazek (Hauptzollamt Frankfurt). Doch Kobras sind geschützt. „Die Leute finden es schick, das als Absacker in der Hausbar stehen zu haben. Der Perversion scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein.”



    Eine Liste der geschützten Tier- und Pflanzenarten gibt es im Internet: www.wisia.de

  5. #4
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    „Ein Drei-Schlangen-Schnaps mit einem Stück Kobra-Fleisch ist im Moment der Hit bei Vietnam-Touristen”, sagt Pressesprecherin Iris Blazek (Hauptzollamt Frankfurt). Doch Kobras sind geschützt. „Die Leute finden es schick, das als Absacker in der Hausbar stehen zu haben. Der Perversion scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein.”



    Eine Liste der geschützten Tier- und Pflanzenarten gibt es im Internet: www.wisia.de
    Denen würde ich eine Geldstrafe aufbrummen, dass die für den Rest ihres Lebens bestimmt keine Fernreise mehr machen.
    Allgemein glaube ich, dass Leute die Zeugs essen, welches im krassen Gegensatz zu ihrer Erziehung und kultureller Herkunft steht, sich auch sonst im Leben ständig produzieren müssen.

  6. #5
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Allgemein glaube ich, dass Leute die Zeugs essen, welches im krassen Gegensatz zu ihrer Erziehung und kultureller Herkunft steht, sich auch sonst im Leben ständig produzieren müssen.
    wahrscheinlich richtig - allerdings nicht zutreffend auf CHINESEN: die deliktieren sich ja an allem, was sich auch nur ein wenig bewegt - schwupps, klebt es schon am Gaumen des Gelben Engels.

Ähnliche Themen

  1. War schonmal jemand auf BALI ??
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 00:49
  2. Gestern Frosch gegessen
    Von Denisss im Forum Sonstiges
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 19:56
  3. Wer war schonmal an diesem Ort ?
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 08:26
  4. Schonmal gesehen ?
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 19:20
  5. Wir jagen die Kobra
    Von tischtuch im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 14:16