Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73

Früchte und Gemüse

Erstellt von hans401, 19.02.2012, 12:07 Uhr · 72 Antworten · 12.316 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von Hiptaich Beitrag anzeigen
    Das haben mir die Orangen von Mallorca gezeigt. Da habe ich zum ersten Mal eine wirklich reife Frucht gegessen. Das war einfach köstlich.
    Du hast noch nie einen Apfel, eine Birne oder eine Kirsche, Pflaume an einem Baum gesehen und gegessen?
    Wie viele Jahre warst du eingesperrt?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ja denn für gute Baum od. Pflanzenpflege haben die meisten Thais entweder keine Lust oder möchten kein Geld aufwenden?
    Mein neuer "Hausherr" und Landbesitzer, pflegt zB. seine Cocospalmen mit Erde die von Cocosnüssen gemacht wurde, ergibt guten Dünger welchen ich auch für unsere Blumen verwende............ähnelt in etwa der "Bioabfall-Erde" in Ö
    Habe gerade meinen Papayabaum umgebettet und hoffe er gedeiht gut? Werde demnächst versuchen einen Rasen anzulegen.........

    http://

    Diese "Erde" aus Cocosnuß müßte doch überall in TH erhältlich sein, oder nicht im Isaan??
    Erde gibt es in diesen Mini-Säcken entweder mit oder ohne Kokusfasern.

    Zu deinem Bild, ich hoffe Du läufst mit einem Schutzhelm durch die Kokusplantage. Gibt in Thailand jedes Jahr Tote, weil eine herunterfallende Nuss den Schädel zertrümmert hat.

  4. #73
    Avatar von Liend

    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    8
    Brauchen nicht alle Bäume eine Winterruhe? Bei uns in Deutschland wird es kalt und Schnee fällt. Woanders werden es im "Winter so 5-10 C". Ob das den Bäumen und Sträuchern reicht, die in Deutschland angeboten werden? Ich wage das zu bezweifeln.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Exportstopp für thail. Gemüse
    Von maisaab im Forum Essen & Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 21:25
  2. Suphattra Land, das Früchte Paradies
    Von heini im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 15:44
  3. Kein Gemüse...
    Von a_2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 12:47
  4. Garten in D, Gemüse aus LOS
    Von matthi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 13:44