Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Früchte und Gemüse

Erstellt von hans401, 19.02.2012, 12:07 Uhr · 72 Antworten · 12.296 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Sehe Deine schoenen Lamut. Bei uns ist der Lamutbaum eingegangen, vertrocknet oder was? Oder gibt es besondere Schädlinge bei diesem Baum, den meine Frau evtl. übersehen hat?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    SAM_4610.jpg

    unsere Lemonfrüchte machen Freude, sehr viele Früchte und immer wieder neue Blüten

    SAM_4624.jpg

    der letzte Lamutbaum, auch er ist voll mit schmackhaften Früchten

    SAM_4637.jpg

    Die Lemonfrüchte werden immer größer

    Lamut.jpg

    der Eingang des Schädlings

    Lamut Stamm.jpg

    die gesamte Versorgung hat er abgefressen

    Lamutstamm.jpg

    Schädlinge.jpg

    Das sind die Schädlinge, bei uns haben sie auch einen volltragenden Baum abgemurkst, er ist sehr schnell vertrocknet. Natürlich wird er wieder durch einen neuen Setzling ersetzt

  4. #53
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vielen Dank für die Bilder zu diesen Schädlingen, die bei Dir den Lamut zerstoert haben. Wir werden jetzt mal das Stämmchen seitlich aufschlagen, und nachschauen, ob wir dasselbe sehen. Klar muß nachgepflanzt werden. Und auch die Lemonen. Die haben beim ersten Mal überhaupt nichts getrieben.

  5. #54
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Sommerszeit ist Erntezeit. Heute hat meine Frau im Garten die folgenden Gemüsesorten geerntet:

    1. maküa (schmecken so ähnlich, wie bei uns die Auberginen)



    2. buab (schmecken so ähnlich wie bei uns die Zucchini) sowie Kürbis



    Sehr wenig Leute hier im Forum scheinen einen Garten zu haben. Alles zubetoniert?

  6. #55
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Hallo,
    hab auch mal ne Frage. Hat jemand schon versucht einen Trompetenbaum groß zu bekommen?
    Habe 4 Stück gepflanzt und wollte es mal versuchen. Gleiches gilt bei meiner Amaryllis. Sie wären ja das ganze Jahr im Freien, also keine Schonzeit.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
    Danke, Andrusch

  7. #56
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Klappt nicht, da nicht winterhart.

  8. #57
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Sorry, aber einen Winter werden sie nicht mehr sehen. Wollte es in Thailand versuchen.

  9. #58
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Amaryllis haben wir vor der Terasse, klappt

    Bye,
    Derk

  10. #59
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Sehr wenig Leute hier im Forum scheinen einen Garten zu haben. Alles zubetoniert?
    nein, aber es gibt alles täglich am Markt frisch für wenig Geld. Aber meine Frau vergrössert ihren kleinen Garten nun auch immer mehr. Zuerst Chili, Takai, Mango, jetzt auch Tomaten usw.
    Ohne Chemie - das ist der Hauptgrund.

  11. #60
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    nein, aber es gibt alles täglich am Markt frisch für wenig Geld. Aber meine Frau vergrössert ihren kleinen Garten nun auch immer mehr. Zuerst Chili, Takai, Mango, jetzt auch Tomaten usw.
    Ohne Chemie - das ist der Hauptgrund.
    Sehr wahr. Und die sukzessive Vergroeßerung kann ich auch gut nachvollziehen. Die wenigsten Thais sind geborene Großstädter. Haben deshalb auch ein gutes Gefühl, was biologisch gezogen einfach alles andere schlägt.
    Früchte und Gemüse ist übrigens ein richtiges Dauerthema bei ausl. Besuchen.
    1. Man kann zeigen, dass Thailand sehr daran interessiert, in die EU zu exportieren,.
    2. Anhand von Nachbildungen in Plastik (erhältlich auf der 6. Etage MBK, Koncept Moebel) kann man alle Früchte, die in Thailand wachsen, dem Gast zeigen.
    3. Und der Hoehepunkt: So sehen die Obstbäume in natur aus.

    Heute war Demo-Tag: Was ist der Unterschied zwischen Longon und Lamjai?
    Mangosteen war gestern.
    Lamut - oh lecker - Kokusnuß war auch gestern. Hier holt meine Jüngste ein paar vom Baum.



    Und heute auch Mangos, die bei uns noch lange nicht reif sind.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Exportstopp für thail. Gemüse
    Von maisaab im Forum Essen & Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 21:25
  2. Suphattra Land, das Früchte Paradies
    Von heini im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 15:44
  3. Kein Gemüse...
    Von a_2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 12:47
  4. Garten in D, Gemüse aus LOS
    Von matthi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 13:44