Ergebnis 1 bis 6 von 6

Froschschenkel Thai Style

Erstellt von Christina, 24.01.2006, 10:50 Uhr · 5 Antworten · 1.911 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Christina

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    63

    Froschschenkel Thai Style

    Guten Morgen,
    uns wurden gestern im Thai-Lädchen nebenan Froschschenkel angeboten. Die französische Zubereitungsweise mit Butter und Knoblauch ist uns bekannt, wir würden sie aber gerne mal Thai-stylisch essen. Sollte man sie hierfür marinieren? Grill oder Pfanne? Was meint ihr?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Christina

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Froschschenkel Thai Style

    Hallo Christina,

    Ich persönlich esse nicht so gerne Froschenkel. Wenn dann müssen die knusprig gebraten sein. Dann sehr scharfe Chilisoße dazu. Versucht doch mal mit Thai- Isaan style. Die Vorbereitung und die Gewürze für die Froschenkel: fein gehackter Knoblauch, fein gehackte Korianderwürze, etwas Salz, Pfeffer, helle Sojasoße und Maggi (aller Gewürze nach bedarf). Alles zusammen gut würzen und einziehen lassen. Die Froschenkel gut knusprig anbraten, auf dem Teller und mit knusprigen gebratenem Knoblauch über die Froschenkel streuen und servieren Mit Klebreis und Papayasalat oder scharfe Chilisoße schmeckt es sehr gut.

    Den fertigen gebratenen Knoblauch gibt’s in jeden Asialaden zu kaufen.

    Einen Guten Appetit wünsche ich dir.

    Noi

  4. #3
    Avatar von Christina

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    63

    Re: Froschschenkel Thai Style

    Vielen Dank, Noi.

  5. #4
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: Froschschenkel Thai Style

    hallo christina,

    ich frag mal meine mum, die macht frosch-schenkel auch auf andere art und weise. sie kocht sie mit sauer eingelegtem bamboo. wenn sie keine frosch-schenkel hat, nimmt sie hähnchen-teile, vielleicht ist es anderen membern hier auch bekannt.

    aber ich hake mal nach, vielleicht bekomme ich ja ihr rezept..

    gruß
    maria

  6. #5
    Avatar von Uhu33

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    202

    Re: Froschschenkel Thai Style

    Ich hab die mal bei ner Familie in BKK gegessen, d.h. ich hab sogar bei der Zubereitung geholfen. Die Paste dafür hab ich sicher ne halbe Stunde im Mörser gestampft...war so ähnlich wie "gäng", genau kann ich mich nicht mehr erinnern, es war aber viel Chili (klar, wir sind in Thailand)Knoblauch, irgendwas an Nüssen, Galgant und auch was an so gerösteten Gewürzen drin. Ich frag mal ne Bekannte nach dem Rezept. Die Frösche wurden gegrillt, knusprig und extrem lecker, is ja auch reines Muskelfleisch...

    Uhu33

  7. #6
    Avatar von Christina

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    63

    Re: Froschschenkel Thai Style

    @all
    Danke für eure Hilfe!
    LG Christina

Ähnliche Themen

  1. "thai style mikrowelle"
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 16:12
  2. Immer wieder Thai - Style
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 16:04
  3. Thai - Style ?
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 17:10