Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Frage zu "No Name"

Erstellt von ConnieNL, 02.03.2013, 13:29 Uhr · 10 Antworten · 1.847 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Frage zu "No Name"

    Sagt mal warum heissen diese frietierten * no name* speisen eigentlich no name in thailand????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Also ein "no name" waere mir was ganz Neues. Kenne ich nicht, weder frittiert noch gesotten.

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    so heissen frittierte Gemüseteilchen in den Backpacker Hochburgen auf englisch seit Anbeginn der Backpackerzeit in Thailand. Thai: phak tschut paeng thot.
    Der Ursprung des Namens resultiert aus den ewigen Fragen der Backpacker überall in Thailand was denn das ist, da es ihnen äusserst gut mundet(e) und der Unfähigkeit der Locals korrekt auf englisch zu übersetzen in Kombination mit der Verblüffung, daß Leute sich für eine, aus deren Warte aus betrachtet, Unwesentlichkeit dermassen genau interessieren, sodaß, typisch Thai gewitzt, es zu einem Fantasienamen kam, der sich eigentlich in gewisser Weise auch über das penetrante Farangtum lustig macht ohne es den Farangs wissen zu lassen, perfekt!

  5. #4
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547
    Danke Benni, bin voll überrascht !!

  6. #5
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Also ein "no name" waere mir was ganz Neues. Kenne ich nicht, weder frittiert noch gesotten.
    *lacht* Mensch Dieter DU hast das noch nie gehört !!???

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Ich treibe mich zwar eh fast nie in Gegenden rum, wo es Anhäufungen von Backpackern gibt, aber habe sowas auch noch nie gesehen.

  8. #7
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    No Name gibt's auf den Speisekarten schon seit....... 30 Jahren.? Und ist ein bisschen wundertüte das Ganze, naja...

  9. #8
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Ich nehme mal an hauptsächlich im Backpackerland. Habe ich auch noch nie auf 'ner Speisekarte gesehen.

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von ConnieNL Beitrag anzeigen
    Sagt mal warum heissen diese frietierten * no name* speisen eigentlich no name in thailand????
    Der Titel wurde ob der besseren Lesbarkeit und der Vereinfachung einer Suche wegen erweitert.
    Siehe auch die Erklaerung wie im "Waffengesetz in Thailand" -Thread.

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    ผักชุบแป้งทอด (paniertes und fritiertes Gemüse) das mit dem "no name" kannte ich auch nicht.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass man außerhalb der besagten Gebiete mit so einer Bezeichnung ganz gewiss nicht das bekommt was man sich wünscht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu IE 7
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 16:11
  2. Ne frage ....
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 09:20
  3. ne Frage
    Von thun soong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 13:01
  4. mal ne frage?
    Von Lille im Forum Literarisches
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 19:05
  5. Frage ?
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 14:48