Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Fastfood macht Menschen in Asien krank

Erstellt von Bajok Tower, 09.07.2010, 20:02 Uhr · 20 Antworten · 3.413 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ich esse sogar relativ viel Fleisch! Auch das ganz bewusst! Aber Rind und noch wichtiger Schweinefleisch sind bei mir inzwischen die Ausnahme! Geflügel ist da wesentlich besser!! Gaanz wichtig: Fisch!!
    Hackfleisch: Auch so ein Problem! Ganz unabhängig davon,ob das von McDoof oder ein normales gekauftes Hackfleisch ist! Da ist Pökelsalz ohne Ende drin! Da sind dann ein paar Stückchen Hühnerbrust im Salat wesentlich besser!
    Aber das Andere ist ja eine Frage,die noch gar nicht angeklungen ist: Fastfood hat auch einen viiiiel zu hohen Salzgehalt! Mit allen negativen Folgen! Natürlich braucht der Mensch Salz! Sonst isser bald hinüber! ABER NICHT SOOO VIIIIEL!!!

    In einem stimmt die (von vielen unserer Großeltern aufgestellte) Gleichung sowieso nicht: Dick = "der kann sich's leisten"- Wer sich gesund ernähren will,der wird bestimmt nicht weniger fürs Essen ausgeben als der,der nur zu McDoof rennt! Obst und Gemüse schmecken nur,wenn die Qualität stimmt! Und da kann man sicher auch mal Glück haben! Kopfsalat (und zwar Schönen!!) kriegst Du momentan förmlich hinterhergeschmissen! Oder auch Tomaten sind zur Zeit eher günstig! Nur Gemüse der Saison,wie es einem die Grünen einreden wollen ist natürlich auch ein Unsinn,aber außerhalb der Saison ist das Zeug halt teurer und wenn's dann auch noch Qualität sein soll,dann kostet's noch mehr!!

    Nicht falsch verstehen! Ich halte Vegetarier und noch mehr Veganer für gefährliche Ideologen! Was aber richtig ist,dass man mit ALLER Ernährung bewusst umgehen sollte! Natürlich auch mit Fleisch!! Man ist nämlich nur allzu leicht dazu verleitet,dass wenn man eine Gruppe als Trottel ausgemacht hat in ein Schwarz-Weiss-Muster zu verfallen und zu meinen,wenn die die Trottel sind,dann muss das absolute Gegenteil richtig sein....wer das denkt,ist dann der gleich große Trottel nur in der anderen Richtung.....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    antibes
    Avatar von antibes
    Hi Clemens,
    ich esse überhaupt kein Hackfleisch mehr das abgepackt vom Markt kommt, da ich den Duft des Gehackten in der Pfanne nicht als angenehm empfand. Ich kaufe mir gutes Fleisch am Stück und lasse dies dann durch den Fleischwolf.

  4. #13
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    @all,
    sehr sehr schade, dass quasi an fast jeder Strassenecke in Asien, dieses oder jenes "Schnellrestaurant" im Fastfood- Style zu finden ist. Ich selber kann man meine Besuche hier in Europa in den letzten Jahren an einer Hand abzählen und ich kann nicht verstehen, dass dieser "Markt" so boomt. Natürlich könnte man sagen, dass es dort preiswert eine Mahlzeit (hört sich lächerlich an) gibt, welche irgendwie (genau irgendwie!) satt macht. Doch so preiswert ist es nicht wirklich, denn für diese 6 Euro kann/ könnte man gesünder selbst zubereiten und genau an dieser Stelle wird der Zeitfaktor diskutiert, was eigentlich auch in eine schwachsinnige absurde Diskussion führt, denn wer behauptet, er habe keine Zeit... hat in Wirklichkeit welche, meine Erfahrung.

    Kommen wir mal zum Kernpunkt zurück, ist es wirklich chic geworden, dass in Asien MC Do. aufgesucht wird? Ist es wirklich so, wer dick ist, der ist wohlhabend? Gruselige Vorstellung... ich habe festgestellt, dass ich gang ganz viele voll übergewichtige Kinder gesehen habe in Thailand, vielleicht habe ich einfach nur mehr darauf geachtet, aber mal ehrlich, wie schaut es aus, wenn man bei den Kindern keinen Hals mehr erkennen kann und jeder Schritt wird mit einem lauten Japsen begleitet und ich möchte hier überhaupt nicht auf den Folgeerkrankungen rumreiten... Arteriosklerose und Diabetes springen einen förmlich an... wahrscheinlich wird es jetzt dort auch mindestens 2 Jahrzehnte dauern bis sie hinter das Geheimnis kommen, dass diese Ernährungsweise auf Dauer mehr schadet als es hilft...

    Ich muss immer noch lachen, wenn mich Asiaten fragten, ob ich Dauer- Diät in Deutschland machen würde... ebenfalls wurde bemerkt, warum ich Sport mache, fanden die meisten komisch, denn wer sich bewegt verliert... oder so?

    Ich selbst liebe die asiatische Küche und nirgendwo auf der Welt kann man essen, essen, essen und man nimmt nicht zu, wie in meinem geliebten Thailand... das Tollste ist, man kann essen wann und wo man will...

    LG Dune

  5. #14
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Mc Donald (Mac Thai) sehe ich gar nicht so als großes Problem. Hier auf Phuket gibt es 5 Mc Donald, davon sind 3 in Patong einer
    Phuket Town und im großen Tesco ,Bürger King gibt es 3 auch 2 in Patong und einer im Flughafen. Da sieht man nicht all zuviele Thais.
    Ich kenne viele Thai-Kinder die sich mit diesem Essen so gar nicht anfreunden können. Das Problem sehe ich wenn es um Fastfood geht vielmehr bei Pizza und KFC das mögen nämlich so gut wie alle ( Kinder). Da das im Vergleich zu den Suppenküchen (ist ja eigentlich auch Fastfood)
    wesentlich teurer ist, da ist man ganz schnell bei 3 4 oder 500 Bath, ist es auch ein gewisses Statussymbol was in Thailand sehr wichtig
    ist. Aber auch bei Thaiessen hat sich der Speiseplan wesentlich verändert, dieses kann man noch in ärmere Regionen sehen,
    hier gibt es bei weitem nicht so viele dicke Kinder. Es gibt halt meist noch Fisch Reis und Gemüse und selten
    Fleisch und wenn ist in einem Gericht für 4 oder 5 Leute soviel Fleisch enthalten was in Deutschland leicht einer alleine isst.
    Es wird sich nicht aufhalten lassen, Asien wir genauso seine Zeit zum lernen brauchen wie die USA oder Deutschland.
    Wir haben ja auch gesehen wie das in den USA überhand nahm, nur wirklich gelernt haben wir daraus auch nicht.
    Und ab und zu einen Big Mac ist auch nicht so wild, die Dosis macht das Gift.

  6. #15
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Die Vergiftung durch McDonald, Pizza Hut, KFC und Co. beginnt schon bei der Werbung!

  7. #16
    antibes
    Avatar von antibes
    Man muß sich nur vorstellen. In D besteht Chicken Mac Nuggets aus dem ganzen Huhn, also auch den Klauen wenn ich einer ehemaligen Testerin von McD Glauben schenken darf. Im den USA wird dazu nur erstklassiges Brustfleisch verwendet.

    Ich habe nach so einem McD-Menue immer so einen Kartongeschmack im Mund.

  8. #17
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Wegen Falangfood:

    Thailänder werden immer dicker

  9. #18
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948
    Moin-Moin!

    Letztes Jahr in BKK. In "Thailand bei Familie 2009" unter Literarisches hier.

    http://www.nittaya.de/literarisches-...87/index2.html

    und da auf Seite 2 das Bild der Nichte + sehr 'massive' Freundin.

    Hatten vor ca. 15 Jahren auf dem Lande eine Cousine meiner Frau die um 110 kg wog - die starb mit 23 an nem Herzkasper. In BKK mit Aircon etc kann man es vielleicht bei solchem "Ballast" länger machen ...

    Jo bin auch am Abspecken

    Lukchang

  10. #19
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Lukchang Beitrag anzeigen
    Hatten vor ca. 15 Jahren auf dem Lande eine Cousine meiner Frau die um 110 kg wog - die starb mit 23 an nem Herzkasper.
    krass

    Zitat Zitat von Lukchang Beitrag anzeigen
    Jo bin auch am Abspecken
    bloß nicht zu sehr hungern, das wäre dann das andere extreme!

  11. #20
    antibes
    Avatar von antibes
    Die Fußball-WM hat mir auch nicht gut getan.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geiz macht krank
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 04:44
  2. Wenn Dauerlächeln krank macht
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 08:20
  3. Real Madrid macht TV-Show für Asien
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 00:52
  4. KÖNIG SCHWER KRANK ???
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 08:14