Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Fastfood KFC, Mac Donalds

Erstellt von schalker, 09.07.2013, 10:30 Uhr · 58 Antworten · 4.993 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    War der Erstbeitrag von dem "Schalker"? Ich meine der Berühmtheit der Villa Germania?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Thumbs up for McDonalds. Die Klos sind Spitze auf der ganzen Welt
    bis auf das im Hinterhof bei dem Mac D. an der Nanakreuzung.Hab mir extra son ein Burgerding gekauft ,und dann schicken die mich da raus .....

    ansonsten manchmal auf einen Cappucino,in Dach so gut wie nie.

  4. #53
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Thumbs up for McDonalds. Die Klos sind Spitze auf der ganzen Welt
    Also der in HD, bei dem ich 7 Monate lang arbeiten durfte, hatte beschissene Klos - weil die Gäste alles vollgekackt haben.


    Daneben hat McD ein perverses Provisionssysstem für die Filialleiter. Die kriegen Extra-Bonus, wenn sie den Laden mit extra wenig Personal am Laufen halten (grosse Umsatzssteigerungen sind eh nicht drin).

    In der Realität heisst das dann, dass Leute eingespart werden, die verbleibende Crew extra hart und schnell arbeiten muss - und der Filialleiter am Jahresende nen Sonderbonus bekommt.

    Meine Filialleiterin war so geizig und geldgeil, die hat sogar bei kaputten sanitären Anlagen einen libanesischen Schichtführer unten im Keller die Klos reparieren lassen, um den Sanitärbetrieb zu sparen...die ......e waren dann natürlich undicht und das Wasser lief unten raus.

  5. #54
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Vor 20 Jahren wohnte ich in einem Außenbezirk von Bangkok und bin in meinen ersten Monaten in Thailand aus purer Verzweiflung gelegentlich bei McDonalds gelandet. Man kann es sich kaum vorstellen, aber damals gab es überhaupt kein Western Food in dem Bezirk, und McDonalds war das einzige was vertrauter Nahrung nahe kam. Seitdem bin ich da nicht mehr hingegangen und ich meide auch alle anderen Fastfood-Restaurants, weil sie alle gleichermaßen grauslich sind. Selbst unsere Kids mögen das Essen bei McDonalds & Co. nicht, bis auf die Eiscreme.

    Cheers, X-pat

  6. #55
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Der Schnitt, die Stärke, die Marinade, in die es gehoert, der Grill-Prozeß, das erwünschte Stadium (rare ...bis done).

    Solltest Du jemals ein Bistecca alla Fiorentina gegessen haben, dann wüßtest Du auch, daß rohes heißes Fleisch einen ganz besonderen Geschmack hat. Dies war übrigens die urtümliche Fleischdarreichungsform, als man noch große Stücke Fleisch über dem offenen Feuer grillte. Das blieb innen roh, weil sonst der Rand schon verkohlt wäre. Große Steaks werden auch heute noch in Amerika so zubereitet. Und von Winnetou brauche ich Dir ja nix zu erzählen.
    wenn du behauptest ,dass Bistecca alla Fiorentina ein Stück rohes heißes Fleisch ist ,warst du wahrscheinlich in einem Lokal , die das Grillen großer Fleischstücke nicht beherrschen.

    ..übrigends hat Marinade auf oder in einem Steak nix zu suchen.Ein gutes Steak wird nach dem Anbraten höchstens leicht gesalzen ,damit man den Eigengeschmack geniessen kann.

    Ist aber alles Geschmacksache.

  7. #56
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ..übrigends hat Marinade auf oder in einem Steak nix zu suchen.
    Mehr noch, Rezeptsache z.B. hier:

    "Zubereitung:

    Für die Bistecca alla fiorentina das Olivenöl mit Rosmarin und dem zerdrückten Knoblauch verrühren und die Steaks darin mindestens 24 Stunden marinieren (ab und an wenden). Steaks herausheben und auf einem gut geheizten Holzkohlengrill von beiden Seiten etwa 4 Minuten grillen.
    Währenddessen wiederholt mit der Marinade bestreichen. Vom Rost nehmen und warm noch 5 Minuten rasten lassen. Erst unmittelbar vor dem Servieren die Bistecca alla fiorentina salzen und pfeffern.
    Auftragen und bei Tisch tranchieren."


    Natürlich sind die großen Steak nicht voellig roh. Zumindestens nicht außen. Wohl aber oft innen, wie der Name rare schon sagt.
    Habe mal im Brett Favre's Steakhouse in Greenbay (ehemal. Quarterback der Greenbay Packers) ein 20 oz Prime Rib - RARE = red, cool center gegessen, das war außen gegrillt, innen rot und noch kalt.

    Brett Favre's Steakhouse | Restaurant & Banquets Green Bay

  8. #57
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die großen Steak nicht voellig roh. Zumindestens nicht außen. Wohl aber oft innen, wie der Name rare schon sagt.
    Habe mal im Brett Favre's Steakhouse in Greenbay (ehemal. Quarterback der Greenbay Packers) ein 20 oz Prime Rib - RARE = red, cool center gegessen, das war außen gegrillt, innen rot und noch kalt.
    Das sollte eigentlich jeder halbwegs fähige Koch hinbekommen, ein Steak rare zu braten oder zu grillen.
    20 ounces ist aber auch kein besonders großes Steak.

    Ich muss zugeben, dein Bistecca kannte ich gar nicht, aber das klingt eher nach einem ganz normalen T-Bone-Steak. Heute ziehe ich dem eher ein Rib Eye vor oder vornehm gesagt ein Entrecôte.

  9. #58
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    ich meide auch alle anderen Fastfood-Restaurants, weil sie alle gleichermaßen grauslich sind. Selbst unsere Kids mögen das Essen bei McDonalds & Co. nicht, bis auf die Eiscreme.

    Cheers, X-pat
    Zum Glück bleibe ich auch von dieser Art der ungesunden Beköstigung verschont.

  10. #59
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dein Bistecca kannte ich gar nicht, aber das klingt eher nach einem ganz normalen T-Bone-Steak. Heute ziehe ich dem eher ein Rib Eye vor oder vornehm gesagt ein Entrecôte.
    https://www.google.co.th/search?q=bi...w=1536&bih=729

    Guten Appetit. Es schmeckt wirklich gut, diese Spezialität aus der Toscana.


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. russische Künstlergruppe Woina macht es vor - Katzenwerfen im Mc Donalds
    Von DisainaM im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 19:47
  2. Fastfood macht Menschen in Asien krank
    Von Bajok Tower im Forum Essen & Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 22:18
  3. Mc Donalds und Starbucks in Udon Thani
    Von Red_Mod_Ant im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 20:51