Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Essenstips greater Bangkok

Erstellt von Tomcat, 05.05.2004, 07:07 Uhr · 16 Antworten · 1.286 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Essenstips greater Bangkok

    @Chak,

    also ich esse immer sehr gerne in den "Food Courts", preiswertes frisches Essen.

    Gruß Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Essenstips greater Bangkok

    ^ Ich auch, nur manchmal möchte man eben auch ein etwas gehobeneres Ambiente haben.

  4. #13
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Essenstips greater Bangkok

    Hallo Chak

    Vielen Dank für das MBK. Ist generell das Problem in BKK Restaurants mit Atmosphäre zu finden.

    Am Fluss bei der Memorial Brige gibt es noch ein offenes Restaurant geben den Fluss, je nach Windrichtung stinkt es aber erbärmlich vom Klong der in den CP fliest.

    Ist jemand schon mal im Yok-Yor Seefood Restaurant in Tonburi gegenüber vom Hilton Hotel gewesen???

    Gruss Tom

  5. #14
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Essenstips greater Bangkok

    Hi, Tom,

    ja, ich habe einige Male mit Freunden aus Australien im Yok Yor gegessen. Es gibt schöne Tische draussen auf einem großen Holzsteg am Chao Praya mit wunderbarem Ausblick auf Fluß und Skyline - wenn nicht grad der "Yok-Yor-Dinner-Cruise-Dampfer" direkt davor liegt, was früh am Abend der Fall sein kann.

    Die Tische im Biergartenbereich mag ich nicht so gerne, da ist es etwas eng bestuhlt für meinen Geschmack und auch relativ laut durch die Nähe zur Live-Band. Die wechselt wohl ab und an, scheint ansonsten aber das typische Repertoire drauf zu haben, die Thaimusik ist (mir) häufig angenehmer als die sehr freie Interpretation westlicher Hits. Um Mitternacht findet sich eigentlich immer jemand, der grad Geburtstag hat, und kriegt ein Ständchen...

    Das Essen ist authentisch thai, Fisch immer sehr gut, Fleisch manchmal eher nicht so mein Fall. Meine Empfehlung sind die kleinen mit Schweinefleisch gefüllten [s:a6415d5188]Okto.......[/s:a6415d5188] ahem Tintenfische.

    Insgesamt (aus meiner "Strassenesser-Sicht" ) eher hochpreisig, so um die 800 - 1200 für drei, vor allem der Wein ist für die Qualität zu teuer, den brachten wir beim letzen Mal mit, was kein Problem war.

    Wenn man mit der Fähre vom River City rüberkommt, sollte man wissen, dass die letzte um ca. 22.00 Uhr zurückfährt, ab dann muss man mit dem Taxi zurück zur Bangkok Seite.

    Da ich in der Gegend wohne, wenn ich in Bangkok bin, lande ich immer mal wieder da, extra hinfahren von weiter weg würde ich wohl eher nicht, dann ziehe ich die Restaurants am Fluss in Nonthaburi vor. Kiniaualarm lol.

    "Hilton?" Du meinst das Royal Orchid Sheraton, nehme ich an?

    Grüße,

    Dana

  6. #15
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Essenstips greater Bangkok

    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="132418


    "Hilton?" Du meinst das Royal Orchid Sheraton, nehme ich an?
    Im "Bangkok Hilton" würde ich auch nicht so gerne essen wollen.

  7. #16
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Essenstips greater Bangkok

    @chak:

    Komisch, wo doch grade da das Essen so besonders "authentisch" sein soll... ;-D

  8. #17
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Essenstips greater Bangkok

    Hallo Dana

    Ja klar ich meine das Sheraton, sorry habe etwas ein Hotelwirrwarr in meinem Kopf weil ich viel in diesen anonymen und langweiligen Luxustempeln übernachte.

    Das Yok Yor klingt nicht schlecht, werden ich jetzt tatsächlich mal versuchen. Obwohl ich drei Jahre in BKK gewohnt habe, habe ich es nie dorthin geschaft. Werde mal den gefüllten Tintenfisch versuchen....

    Die Restaurants in Notanburi kenne ich, die sind zT auch sehr gut.

    Mein lieblings Italiener in BKK ist das Ciao im Oriental Hotel. Da stimmmt Food, Atmosphäre, Aussicht und Service und die Sache ist gar nicht mal so teuer. Lohnt sich absolut!

    Gruss Tom

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30