Ergebnis 1 bis 9 von 9

Essenstip - Thaigerichte in Khao Lak

Erstellt von martinus, 23.12.2008, 02:57 Uhr · 8 Antworten · 1.293 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Essenstip - Thaigerichte in Khao Lak

    Mein Kumpel (noch kein Forenmitglied) ist gerade auf Khao Lak und hat seine Familie mit Thaiverwandtschaft und einen Pickup dabei.

    Mein Pech ist, daß ich nicht weiß, in welcher Ecke er sich gerade aufhält; aber mit Auto sollte das kein Problem sein.

    Nicht nur bei ihm haben sich nun nach wenigen Tagen irgendwelche Darmgewitter aufgetan und fast alle haben sich was eingefangen, daß sie irgendwelche Thaipillen schlucken müssen, damit sie mit der Retour-Vesperei aufhören.
    Er hat sich bitterlich über die Qualität der Thaigerichte beklagt.

    Kann mir jemand einen Geheimtip in Bezug auf Thail. Essen liefern, den ich per Mail nach LOS weiterschicken kann?
    Ich denke da vielleicht nicht an irgendwelche klimagefrostete geschlossene Restaurants, denn fast alle sind durch die AC erkältet und haben die Nase buchstäblich voll davon.

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Essenstip - Thaigerichte in Khao Lak

    Die akute Diarrhoea - der Durchfall - ist ja meistens schon allein dadurch bedingt, dass der Chili als Gewürz unbekannt war. Der regt halt so die Darmtätigkeit an, dass die bekannten Symptome entstehen.
    Dagegen hilft in TH wie in D das Präparat Imodium. In jeder Pharmacy erhältlich.

    Sollte jedoch etwas gegessen worden sein, dass irgendwie nicht mehr kosher war - vielleicht Pilze - dann ißt der Isaaner mal schnell ein Som Tam Lao und weg iss es.

    Ansonsten Salzstangen und Cola - gibt's ja auch überall in der Welt.

    Außerdem sollten sie möglichst umgehend sog. Electrolyte Beverage zu sich nehmen, um den enormen Wasserverlust zu kompensieren.

  4. #3
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Essenstip - Thaigerichte in Khao Lak

    zum rehydrieren eignet sich der saft der jungen kokosnuss bestens
    kann man zur not sogar intravenoes verabreichen


    gruesse matt

  5. #4
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Essenstip - Thaigerichte in Khao Lak

    Er hat sich bitterlich über die Qualität der Thaigerichte beklagt


    der ärmste, und dann auch noch Erkältung von der AC
    was kommt als nächstes die verbrannte Gieskanne ?

    wie gefällts Ihm sonst so in Thailand ?


  6. #5
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Essenstip - Thaigerichte in Khao Lak

    Wirklich nett, daß ihr eure Späße hier reinschreibt, aber ich wollte eigentlich wissen, ob jemand einen Tip geben kann, wo es schmeckt.

    Daß mein Kumpel kein Chilifanatiker ist, brauch ich nicht zu erwähnen, dann sonst könnte er sich überall das Zeug reinhauen und die Folgen genießen.

    Also, wie wärs denn mit ner richtigen Antwort? :-(

    Martin

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Essenstip - Thaigerichte in Khao Lak

    Ganz einfache Regel, die für ganz Thailand gilt: gut besuchte Garküchen haben erfahrungsgemäß sehr gutes Essen, die anderen verschwinden meistens recht schnell wieder, zumindest die mobilen.

  8. #7
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Essenstip - Thaigerichte in Khao Lak


  9. #8
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Essenstip - Thaigerichte in Khao Lak

    Danke maphrao.

    Hatte auch schon sowas gedacht, nachdem es offensichtlich keinen speziellen Tip gibt.

    Martin

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Essenstip - Thaigerichte in Khao Lak

    Hänge mich an den Thread an. Ich habe heute mir ein Heft an der Edekakasse gekauft.

    Lust auf Genuss- Thai-Food

    Ist eher für den europäischen Gaumen kreiert, aber interessiert mich. Die Ausgabe ist im Link noch nicht eingearbeitet.

    http://www.lustaufgenuss.de/magazin

Ähnliche Themen

  1. Khao Lak
    Von sonjam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 03:05
  2. Khao Lak
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.10, 23:24
  3. Ausflug zu den Affen nach Khao Kaeo / Khao Noh
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 19:42
  4. Khao Lak
    Von kiten im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 18:34
  5. Khao Lak
    Von jurby im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 17:50