Ergebnis 1 bis 6 von 6

Essen und Trinken

Erstellt von Yogi, 16.05.2007, 12:41 Uhr · 5 Antworten · 1.032 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558

    Essen und Trinken

    Warum schmeckt Singha in Pattaya anders als in Korat?
    Hintergrund: Zu Sonkran sind wir von Pattaya nach Korat gefahren. Wir haben für den Schwiegervater einen Karton Singha mitgenommen, weil er behauptete, das Pataya Bier schmeckt ihm besser. Ich habe dann wissenschaftlich einen AB-Vergleich durchgeführt. ;-D Je eine Flasche Pattaya/Korat Bier in den Kühlschrank, 2,5 Stunden Kühlzeit, öffnen, probieren. Siehe da, Korat Singha ist viel herber. Woran liegt es. Wird Korat Bier in einer andere Brauerei hergestellt? Liegt es evtl. am Alter? Wer weiß bescheid?
    Gruss Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Essen und Trinken

    Zitat Zitat von Yogi",p="481756
    Warum schmeckt Singha in Pattaya anders als in Korat?
    herstellungsdatum sind per Nadeldrucker auf den Kartons aufgedruckt.

    Herstellungsort, Wasserqualitaet, Lagerung und Alter spielen mit einiger Gewissheit eine entscheidende Rolle, aber auch die menschliche Einbildung!

    Ist mir aber auch schon bei andeen Thai Bieren, sogar bei importierten einen aufgefallen.

    Da es sich aber mehr oder weniger um Naturprodukte handelt, ist eine Schwankung im Geschmack durchaus als normal zu beurteilen.

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558

    Re: Essen und Trinken

    Einen Datumsvergleich der Kartons habe ich nicht durchgeführt. Aber bei einem AB-Vergleich kann ich für mich menschliche Einbildung ausschliessen.
    Hat Singha eigentlich mehrere Brauereien und, wenn ja, wo sind die. Eine Besichtigung kann dann mal angedacht werden. Ich habe mal in einem Report gesehen, dass der Sohn (Enkel) des Firmengründers seine Ausbildung zum Braumeister in Deutschland erhalten hat.
    Gruss Jürgen

  5. #4
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Essen und Trinken

    Setze Dich mal mit dem Boardmember Braeu in Verbindung, der ist Braumeister in KhonKaen.

    Gruß
    AlHash

  6. #5
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Essen und Trinken

    Zitat Zitat von Samuianer",p="481773
    ...
    Da es sich aber mehr oder weniger um Naturprodukte handelt, ist eine Schwankung im Geschmack durchaus als normal zu beurteilen.
    Manfred, da widerspreche ich entschieden. Eine professionell geführte Brauerei (und Singha würde ich mal dazuzählen) würde eine Charge, die anders schmeckt als der Standard-Brauerei-Geschmack sofort aussortieren.
    Bleibt nur die Möglichkeit Alterung, unsachgemäße Lagerung, andere Braustätte (Lohnbrauerei?).
    Wenn es denn wirklich keine Einbildung war, vorsichtshalber mal den Alkoholfred lesen.

  7. #6
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Essen und Trinken

    Laut Dieser Seite gibt es Khon Kaen und in Pathum Thani eine Brauerei.

    Laut Wikipedia:
    Boon Rawd kaufte 1994 zwei deutsche Brauereien in Hartmannsdorf (bei Chemnitz)
    und Mittweida in Sachsen, die seither Singha-Bier für Europa sowie deren andere Produkte produzieren und vertreiben.
    Umgekehrt wurde mit großem Aufwand versucht die Marke Mittweida in Thailand zu vertreiben,
    was aber als gescheitert angesehen werden kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. warum trinken wir Alkohol
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 15:15
  3. Essen und Trinken in Thailand
    Von rotkiv im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 10:48
  4. farangs trinken zuviel
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 15:57
  5. Mal ein Mehkong weniger trinken!
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 21:24