Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Essen im Isaan Juni 2006

Erstellt von wingman, 26.11.2006, 19:56 Uhr · 33 Antworten · 4.393 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Essen im Isaan Juni 2006

    Hallo,
    heute mehr als Test für Photobucket, gekochter Frosch mit höllisch scharfem Reis etc.. Für mich absolut ungeniessbar, wäre innerlich verbrannt.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Essen im Isaan Juni 2006

    Sehe ich das richtig, daß da auch ein Frosch auf den Eßstäbchen liegt?

  4. #3
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Essen im Isaan Juni 2006

    Und nicht nur das, es steht sogar noch darüber. In deutscher Sprache!!!


  5. #4
    Avatar von canuck

    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    24

    Re: Essen im Isaan Juni 2006

    Seltsam,
    ich habe auch zuerst Fisch verstanden.
    Dann den Frosch gesehen und nochmal gelesen.
    Bin nächste Woche auch dort.
    Familie meiner Verlobten hat einen Fisch- und Froschteich, werde sicher Frosch mal probieren. Dachte allerdings die Frösche wären größer.

  6. #5
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Essen im Isaan Juni 2006

    Ach Frosch, meine engste thailändische Bekannte hat mir erzählt, daß sie Spezialistin war um fette Spinnen auszubuddeln. Hat am aussehen der Löcher gleich erkannt, welch Getier sich darin befindet. Auch gehorten diese fetten Spinnen, Fledermäuse, Ratten, Frösche u.A. zur täglichen Speise.Mich wundert´s echt warum diese Essengewohnheiten der Issaner unter euch Experten so sensationell dargestellt werden. Oder sprechen eure issanischen Freundinnen nicht darüber, damit Ihr nicht gleich anfangt zu kotzen, und das Weite sucht?

    Gruß

    Gerd

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Essen im Isaan Juni 2006

    Frösche isst man auch in Frankreich, dazu muss man nicht in den Isaan.
    Hab mal Skorpion gegessen, aber da ist nix dran, Heuschrecken sind da schon besser.
    Warum sollte man da kotzen?

  8. #7
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Essen im Isaan Juni 2006

    Mapraho, es gibt Menschen die ekeln sich vor gar nix. Jedem das Seine. Ich hab nix dagegen.
    Früher hab ich Vieh geschlachtet und ausgenommen, Geflügel hauptsächlich. Heute wird´s mir schlecht wenn ich Gedärms nur sehe, oder diesen Gestank beim entfedern. Kann mir diesen Wandel nicht erklären, ist aber so.
    Aber warum soll ich jetzt zum Psychiater rennen, kauf ich den Kram halt beim Metzger. Und ne schmackhafte Leberwurst, wo auch Gedärms drin ist, lass ich mir nicht entgehen.

    Gruß

    Gerd

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Essen im Isaan Juni 2006

    Zitat Zitat von Tana",p="422972
    Früher hab ich Vieh geschlachtet und ausgenommen, Geflügel hauptsächlich.
    Davon würd mir schlecht werden, könnte niemals selber schlachten, dazu bin ich zu tierlieb.
    Gleichzeitig auch inkonsequent, ich weiss, aber auf Fleisch verzichten kann ich (noch) nicht.
    Ne Spinne würd ich wohl auch nicht essen, aber für Naturvölker das normalste auf der Welt. Alles Gewohnheitssache.
    Der Frosch würd mich auch nicht reizen, aber es kann mir nicht scharf genug sein, von daher finde ich Isaan-Food teilweise sehr lecker.

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Essen im Isaan Juni 2006

    Hallo,
    also so schaut das Froschgericht original aus:



    Das ist der besagte Frosch:



    Meine Kleine beim morgendlichen Papaya Pok Pok:



    Doch ziemlich scharf das ganze :-) :



    Kaltes Wasser muss danach sein:



    Ich hatte öfters den Eindruck das manches essen für eine Thai eine anstrengende Angelegenheit ist :-).

  11. #10
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Essen im Isaan Juni 2006

    Weisste Wingman wat mich stört? Das du hier so für Vielereins unapetittliche Bilder von Froschgerichten posten darfst, aber wenn unsereins ein apetittliches Bild von seiner Feundin im Eva-Kostüm hier posten würde, das Geschrei hier groß wäre, wenn nicht gar sofort gelöscht.
    Selbst die angeblich nächsten Verwanten der Menschen, die Affen, zeigen sich ungeniert nackt in der Öffentlichkeit.Kinder der Evolution. Sind wir Menschen auch Kinder der Evolution? Wenn´s Affen öffentlich im Zoo treiben, oder auch manchmal in freier Natur. Warum ist dasselbe unter uns Menschen verpönt? Wegen dem Papst, wegen Busch, oder warum?
    Erklärt´s mir.

    Gruß

    Gerd

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Juni 2006 - Impressionen ...
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 07:26
  2. Thaifest in Essen, 10.12.2006
    Von Pee Niko im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 11:08
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. Essen im Isaan
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 20:20
  5. Essen im Isaan
    Von phimax im Forum Essen & Musik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 11:34