Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 105

Essen im Isaan

Erstellt von phimax, 01.12.2005, 10:52 Uhr · 104 Antworten · 5.901 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: Essen im Isaan

    Ob ein sich übergebender Farang in gemütlicher Essensrunde gut ankommt, möchte ich stark bezweifeln.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von Odd",p="298782
    [...]
    Die Familie hatte immer das Glas mit Bier nach gefüllt wenn es leer war. (Meine Frau war hier nicht begeistert.)
    [...]

    Jau, Schatz füllt mir auch immer das Wasserglas auf ... wenn ich ein zweites Bier aus dem Kühlschrank hole (eins ist kein Problem) erfolg eine derartige Geste :schuettel:

    Wobei ich jetzt beim allseits beliebten Thema 'Trinken in Deutschland' angelangt wäre.

  4. #53
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="298813
    Wobei ich jetzt beim allseits beliebten Thema ´Trinken in Deutschland´ angelangt wäre.
    Du meinst jetzt @ phimee´s Cocktail-Thread, oder? ;-D

  5. #54
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von Dieter1",p="298778
    Na wenn de auf so Sachen stehst, dann is der Isaan Dein kulinarisches Eldorado. Ich ess kein Gekroese, keine Schnecken, auch keinen rohen Hering und auf keinen Fall einen Kalbskopf.
    ;-D Dachte ich die letzten 40 Jahre auch, jetzt zurück aus LOS bin ich mir nicht mehr so sicher, da wir aber fast nur in Thaifarang Familien verkehren, komme ich nicht mehr an die U(h)rspeisen heran um zu probieren. Frage ich meine Isaanerin ob wir mal im Restaurant so was probieren wollen meint sie trocken "uaäähhh, Du alleine" . So sitze ich da uns sinniere über den Unterschied von Weinbergschnecken/Fröschen, Gekröse/Entengebährmutter und was weiss noch .

    ....was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht...gilt wohl Global


    oh, schon 12, Mahlzeit

    PS:
    So quasi als Nachschlag eine Frage in die Runde, "meine" Isaanerin hat ja geradezu eine Abneigung gegen Pferdefleisch, würde wohl eher verhungern als von diesem zu essen (Grossvater hat verboten Schlange, Tiger und Pferd zu essen). Ist das ein Einzelfall oder wie is(s)t das bei Euch?

  6. #55
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="298820
    ....was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht...gilt wohl Global
    Das ist wohl wahr.


    Mahlzeit
    Ebenso!

    Folgendes würde mich noch interessieren:

    Nicht was Ihr esst, sondern wie oft.
    Eher Thailike 6-10 x täglich, oder doch westlich 1-3 x am Tag?

    Mir reichen 1-2 Mahlzeiten am Tag. :-)


    Zu Deinem Nachtrag: Keine Ahnung, müsste ich fragen.

  7. #56
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Essen im Isaan

    @ soi1:

    Wie hat das Süppchen denn geschmeckt? ;-D Ich würde nicht ablehnen, wenn ich eine solche Suppe angeboten bekäme.

    LG, ling

  8. #57
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Essen im Isaan

    Herzlichen Dank an die Moderation, endlich gibt es einen eigenen Thread über Ahaan Isaan :bravo:

    ich werde mal ein paar Fotos in den Thread stellen, leider kenne ich von den meisten Gerichten den Namen nicht (mehr) :schuettel:

    Lecker Fischchen-Salat




    woma

  9. #58
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Essen im Isaan



    ich bin gespannt wie sie schmecken

    woma

  10. #59
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von woma",p="298914
    [picture]

    ich bin gespannt wie sie schmecken

    woma
    aroy mak mak,da machst du mir richtig appetit ich freue mich schon auf januar,da gibts wieder frische ameiseneier

    gruesse matt

  11. #60
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Essen im Isaan

    hier bei der ameisenjagd letztes jahr



    gruesse matt

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Essen bei Mc .....
    Von Karl im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 12:24
  3. Was Essen???
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 15:34
  4. Essen im Isaan Juni 2006
    Von wingman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 10:08
  5. Essen im Isaan
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 20:20