Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105

Essen im Isaan

Erstellt von phimax, 01.12.2005, 10:52 Uhr · 104 Antworten · 5.897 Aufrufe

  1. #41
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Essen im Isaan

    Das wichtigste dabei ist immer vorher klar zu stellen dass das Bier kein Eis bedarf. Erstaunlich wie schwierig das manchmal ist (für die Bedienung...)
    Habe mich belehren lassen, dass die Thais 2 Gründe dafür haben.
    1. Das Bier ist/bleibt kalt.
    2. Das Bier wird verdünnt und man verträgt mehr.

    Bin jetzt auch nicht der Befürworter für Eis ins Bier. V.a. wenn das Bier eine Temperatur von 5 Grad hat noch nam kaeng dazu geben.

    Allerdings war ich schon auf Partys, da war die Temperatur des Bieres mit der Aussentemperatur identisch. Da musste selbst ich ein paar Würfel einpacken.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Essen im Isaan

    @ Dieter1

    Was und wieviel ich von jedem Gericht esse, entscheide einzig und allein ich.
    Sämtliche Innereien kommen mir nicht auf den Teller. Auch nichts von/mit mehr als 4, bzw. weniger als 2 Beinen. (hier fehlt auch der Kotz-Smiley)

    Nein, ich bin kein Vegetarier. Gegen ein schönes Stück schieres Fleisch habe ich nichts einzuwenden, wenn es denn durchgegart ist.
    Aber gegen rohes Fleisch, schwabbeliges Fett und Lebewesen, die mit letzter Kraft versuchen vom Teller zu flüchten bin ich allergisch.

    Kann ich trotzdem im Isaan überleben?
    Ich denke schon! Reis, Nudeln, Obst und Gemüse gibts ja im Überfluss.

  4. #43
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Essen im Isaan

    Ich hab für Notfälle immer 2 bis 3 EPAS dabei. :-)

    Gruß Lage

  5. #44
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Essen im Isaan

    @ Klaus, :-)

    Auch nichts von/mit mehr als 4, bzw. weniger als 2 Beinen.
    mit den Insekten und Raupen habe ich absolut keine Probleme, so sie denn anständig gewürzt sind... lecker auch Frösche/Kröten

  6. #45
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von Nokhu",p="298792
    Auch nichts von/mit mehr als 4...

    Zitat Zitat von Nokhu",p="298792
    , bzw. weniger als 2 Beinen.
    Pilze :???:
    Mag ich auch überhaupt nicht ;-D

    Gruss, René

  7. #46
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Essen im Isaan

    wenn ich mir diese Beiträge lesen, könnte jemand fast glauben, dass im Isaan Schwein, Huhn und Rind nicht, oder nur selten gibt.

    Ich liebe das Isaan-Essen vor allem die Schärfe.

    Käfer, Frösche, Schnecken, o.ä. UAL-Essen wird genauso in Zentral- oder Südthailand vertrieben.

    Nun allen einen guten Appetit

  8. #47
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Essen im Isaan

    Ich war selbst noch nicht im Issan; das Issan-Essen, was ich bis jetzt probiert hab (von Khao niaw über Insekten bis hin zu....) fand ich das Meiste sehr lecker!

    Meine Freundin (aus Phrachuap Khiri Khan stammend), beschwerd sich jedoch immer darüber, dass es in Teilen BKKs fast nur noch Issan food ("mai aroi lööi") gibt.

    LG, ling

  9. #48
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von ReneZ",p="298796
    Zitat Zitat von Nokhu",p="298792
    , bzw. weniger als 2 Beinen.
    Pilze :???:
    Mag ich auch überhaupt nicht ;-D
    Mit Pils bzw. Pilzen habe ich auch keine Probleme. ;-D

    Und mit weniger als 2 Beinen meinte ich mehr die Schlangen.

    Alles von mir (oben)genannte müsste ich sogar 2x essen. Einmal vorwärts und dann sogleich wieder rückwärts.

  10. #49
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Essen im Isaan

    im isaan ist es ganz normal, alles was sich bewegt kommt in den topf.wenn es dunkel wird sieht man viele mit stirnlampen rumlaufen die in den reisfeldern nach allerlei getier ausschau halten.
    ich selber musste mal schlangensuppen probieren.

    vorher

    und zubereitet

  11. #50
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Essen im Isaan

    ... da bekommt man richtig Hunger

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Essen bei Mc .....
    Von Karl im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 12:24
  3. Was Essen???
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 15:34
  4. Essen im Isaan Juni 2006
    Von wingman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 10:08
  5. Essen im Isaan
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 20:20