Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Essen im Isaan

Erstellt von phimax, 01.12.2005, 10:52 Uhr · 104 Antworten · 5.907 Aufrufe

  1. #21
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Haus im Isaan

    Sorry bin im falschen Tread, "Was gibt es heute bei euch zu essen", gelandet.
    Oder ist Laab Nüa ein neues Baumaterial für Häuser in Isaan, das ich noch nicht kenne? ;-D
    Mahlzeit.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Haus im Isaan

    Ich kenne sowas ähnliches, allerdings nit Frischen (ungefähr hälftig gehachten - andere hälfte ganzen Chilischoten und ohne die Beigabe von Klebreis. Ob die Sache mit dem ganzlassen der hälfte der Chilischoten nur aus Gnade geschieht? Wie es heißt?
    Nur gut schmecken tuts, den Klebreis gibt es dann separat nebenher.

  4. #23
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Haus im Isaan

    Hallo @all,

    ich kenne bisher alle Variationen von Laab auch nur mit gebratenem
    Fleisch. Dib (ดิบ) bedeutet tatsächlich roh. Laab nüa hatte ich
    noch nicht (weder gebraten noch roh), dafür schon Laab ped
    (ลาบเป็ด) mit Entenfleisch.
    Laab kommt ursprünglich aus dem Isaan aber ist natürlich
    in ganz Thailand (und ausserhalb) bekannt. Es kann im Isaan
    auch beliebig ( ) scharf gemacht werden und ich habe
    schon Thais gesehen die aufgeben mussten :O

    Gruss, René

    PS: Entschuldigung Monta...

  5. #24
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Haus im Isaan

    Monta: Sorry bin im falschen Tread,
    nein, nein, du bist schon richtig, dieser Teil ist für diejenigen, die das Haus im Isaan schon fertiggestellt haben, denn was tut man dort u.a.? richtig ESSEN

    woma SCNR

  6. #25
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Haus im Isaan

    @woma,

    seid doch ehrlich, es geht euch doch gar nicht ums Essen, sondern um den Lau Khau, vorher und nachher.

    Gruß
    Monta

  7. #26
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Haus im Isaan

    @ Monta
    um den Lau Khau, vorher und nachher
    und was sollen wir dazwischen trinken?

  8. #27
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Haus im Isaan

    @Odd, da gibt es Khau, ohne Lau.

    Gruß
    Monta

  9. #28
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Haus im Isaan

    Aber für lau gibt es doch garnix, oder??

    Schon garnicht ein Haus.

    Womit wir wieder beim Thema wären. ;-D

  10. #29
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Essen im Isaan

    laab nüa (roh) wird sowohl in thailand als auch in unseren breiten gegessen........
    bei uns nennt man es Tartar
    gruss heini

  11. #30
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Essen im Isaan

    Zitat Zitat von Der-Hilfesuchende",p="298643
    ...habe ich auf Infos zum Hausbau gehofft...
    @Der-Hilfesuchende:
    Die Infos waren bisher Gold wert! Ich als Vegi hatte daran natuerlich besonders viel Freude...

    Ohne Faxen: Ein-zwei Flaeschchen Lau Khau pro Tag/abend solltest Du wirklich mit einbeziehen in die Planung, wenn Du 6 Bauarbeiter beauftragst im Isaan.
    Habe zwar selbst noch kein Haus dort bauen lassen, aber ich kenne einige Bauarbeiter aus der Region um Kuchinarai (Nordostisaan, ca. 70 Kilometer bis Mugdahan) und auf Phuket. Des oefteren habe ich nach Feierabend mit ihnen zusammengesessen, und so manches Glas warmen Reisschnaps machte die Runde -spendiert von dem (thaiaendischen) Bauherrn.

    Natuerlich nicht wirklich jeden Tag, aber waerend der 7-Tage-Woche bestimmt drei mal.

    Was das Essen angeht:
    Da habe ich bisher die Beobachtung gemacht, das die Arbeiter im Isaan meisst ihren Reisbehaelter dabei haben, und irgendwelche Beilagen.

    Chock dii, hello_farang

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Essen bei Mc .....
    Von Karl im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 12:24
  3. Was Essen???
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 15:34
  4. Essen im Isaan Juni 2006
    Von wingman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 10:08
  5. Essen im Isaan
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 20:20