Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105

Essen im Isaan

Erstellt von phimax, 01.12.2005, 10:52 Uhr · 104 Antworten · 5.884 Aufrufe

  1. #11
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Haus im Isaan

    @PuFoilom
    meinst du wohl gehackten Rinderdarm- oder magen?
    Der wird normaler Weise auch rausgebraten.
    Habe dieses noch nie roh gegessen bzw. gesehen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Haus im Isaan

    @Odd

    Nein, richtiges Schweine- oder Rindfleisch, weiss aber nicht welche Qualität, da beim einkaufen nie mitgegangen.

    ;-D Kriege gerade Schreibanweisungen
    Also, sehr gutes Fleisch vom Rücken (beste Qualität), sehr sauber und frisch. Muss hacken, mixing mit gebratenem Klebreis, getrocknetem Chilli, Salz, Korreander, Schalotten, grüne Zwiebel, Limonesaft (muss diese), nach mixing sofort mit verschiedenem Gemüse essen. Ohne gebratenem Klebreis und Limonesaft nicht aroj.

    Vielleicht ja was spezielles aus dem Issan

    Gruss

    Kriege gerade noch einen Nachtrag; "90% der Thaimänner trinken vor dieser Speise ein zwei kleine Gläser Reisschnaps, sonst gar nicht essen :bravo:

  4. #13
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Haus im Isaan

    @PuFoilom
    und wirklich roher Zustand?
    Kannst Du mir den Namen einmal, nach Möglichkeit in Thai, zukommen lassen?
    Schlechz

  5. #14
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Haus im Isaan

    Zitat Zitat von Odd",p="298596
    @PuFoilom
    und wirklich roher Zustand?
    Kannst Du mir den Namen einmal, nach Möglichkeit in Thai, zukommen lassen?
    Schlechz
    Laab dip oder Laab nüa, habe leider keine Thaischrift installiert und so kann ich's nur wie gehört weitergeben, da kann aber sicher wer anderes weiterhelfen.

  6. #15
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Haus im Isaan

    und wirklich roher Zustand?
    Laab Muu mit Schweinefleisch

    Laab Nüa mit Rindfleisch

    Laab Gai mit Hühnerfleisch

    das Fleisch ist aber immer gekocht oder gebraten

    woma

  7. #16
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Haus im Isaan

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="298595
    [...] Also, sehr gutes Fleisch vom Rücken (beste Qualität), sehr sauber und frisch. Muss hacken, mixing mit gebratenem Klebreis, getrocknetem Chilli, Salz, Korreander, Schalotten, grüne Zwiebel, Limonesaft (muss diese), nach mixing sofort mit verschiedenem Gemüse essen. Ohne gebratenem Klebreis und Limonesaft nicht aroj.

    Vielleicht ja was spezielles aus dem Issan [...]
    "Wir" sind keine Issaner , aber ich kenne es auch von "Zuhaus".
    Schmeckt gar nicht mal übel, regt allerdings etwas die Darmtätigkeit an .

    Kriege gerade noch einen Nachtrag; "90% der Thaimänner trinken vor dieser Speise ein zwei kleine Gläser Reisschnaps, sonst gar nicht essen :bravo:
    Goh hok, ich kenne keinen Thaimann, der es bei 2-3 Lao Khao bleiben lässt .

  8. #17
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Haus im Isaan

    @Pee Niko schreibt:
    "...ich kenne keinen Thaimann, der es bei 2-3 Lao Khao bleiben läßt."

    Aber das ist doch die Speise, bei der Thaimann 5 x den Teller nachfüllt. 5 x 2 -3, dann ist die Flache leer.

    Gruß
    Monta

  9. #18
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Haus im Isaan

    Yeah
    ลาบหมู auf das fahre ich ab. Schmeckt sehr würzig und nachher darf ich auch einmal nippen.

  10. #19
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Haus im Isaan

    Zitat Zitat von woma",p="298604
    und wirklich roher Zustand?
    Laab Muu mit Schweinefleisch

    Laab Nüa mit Rindfleisch

    Laab Gai mit Hühnerfleisch

    das Fleisch ist aber immer gekocht oder gebraten

    woma
    Es ist dieses Gericht, aber mit rohem Fleisch (nur Rind oder Schwein). Kann offenbar auf beide Arten zubereitet werden.

  11. #20
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Haus im Isaan

    aber mit rohem Fleisch (nur Rind oder Schwein).
    ich lasse ich heute Abend mal schlau machen - da ich bisher bei den Isaanerinnen aus meinem Bekanntenkreis eine Abneigung gegenüber rohem Fleisch bemerkt habe, selbst ein Steak muss total durchgebraten sein.

    woma

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Essen bei Mc .....
    Von Karl im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 12:24
  3. Was Essen???
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 15:34
  4. Essen im Isaan Juni 2006
    Von wingman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 10:08
  5. Essen im Isaan
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 20:20