Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Essen im Isaan

Erstellt von phimax, 01.12.2005, 10:52 Uhr · 104 Antworten · 5.900 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Essen im Isaan

    In KK isst man eigentlich nut die Eier davon
    Von den .................n?

    Gruß Lage

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Essen im Isaan

    Ja Lage,

    von den gefälschten.

    Gruss
    Oliver

  4. #103
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Essen im Isaan

    Hier der Rohstoff für eine lokale Spezialität. Eigentlich wollten die Jungs fischen gehen, doch auf dem Weg zum Wasserloch gab es dann spontan eine Aenderung im Speiseplan. Da wir für diesen Abend schon was vor hatten ;-D konnte ich weder die Zubereitung noch das Abendmahl miterleben.
    Die Batterie als Grössenvergleich und nicht als Abfall



    wohl bekoms wer´s mag

  5. #104
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Essen im Isaan

    Eine weitere Isaanspezialität "Geang Wai" (Phonetisch geschrieben)




    Man beachte den Ofen, ist kein Isaanmodell sondern aus dem windigen süden Thailands, ein Bruder der dort nach dem Tsunami gearbeitet hat, hat sich so ein Ding für windige Tage gebaut. Das Holz braucht nicht extra kleingeschnitten zu werden, sondern wird einfach immer nachgeschoben.

    So wird´s dann serviert


    Dazu selbstangebauter Klebreis


    mit Fisch in der Salzkruste vom Isaangrill. Zum einfachen wenden des Fisches wird er in einen gespaltenen Bambusstock geklemmt.


    Hier zum vergleichen ein original Isaankochherd. Dieses Modell ist leicht modifiziert worden damit die Köchin nach dem Kochen mit wenig Aufwand den Alutopf reinigen kann (normalerweise wird nur der Alutopf auf´s Feuer gestellt). Auch hier erübrigt sich das zerkleinern des Holzes

  6. #105
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Essen im Isaan

    Zwar nicht isaanspezifisch, aber weiss ein jeder wie die Papayas gedeihen?



    Somtam für die Thais

    und Vitamine für Lungfarang

    Einer der Nachbarn mit "seinen" Gurken


    werden nach 3 Qualitäten 10kg-weise abgepackt und des nachts in Udon auf dem Markt an die Händler verkauft

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Essen bei Mc .....
    Von Karl im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 12:24
  3. Was Essen???
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 15:34
  4. Essen im Isaan Juni 2006
    Von wingman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 10:08
  5. Essen im Isaan
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 20:20