Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 132

Essen aus Abfaellen

Erstellt von MadMac, 04.10.2016, 09:57 Uhr · 131 Antworten · 4.533 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    435
    Was seit ihr denn für ein verwöhntes Völkchen??


    Ich kenne noch die Zeiten, als bei einer Schlachtung eines Tieres, alles, verwertet wurde (bis auf ganz wenige Ausnahmen...Galle, Hufe z.B.). Aus Armut, aber auch aus Respekt vor dem Tier das getötet wurde.

    Die Allermeisten haben doch nur noch wenig, oder gar keinen Bezug zu diesem Thema.
    Wer isst denn noch Innereien? Kein Kind will Innereine essen - aber das Leberwurstbrot ist lecker. Erklärt doch mal den Gören in was das Brät eines Wienerwürstchen oder einer Weißwurst verpackt ist.......

    Ein Schlachttier besteht nicht nur aus Filet und Schnitzel.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Eine der erfolgreichsten aber auch übelsten Verwendung von Essensabfällen kommt aus Deutschland und wird dort von Kindern und Erwachsenen ebenso in grossen Mengen verschlungen:

    Gummibärchen - Inhaltsstoffe ekelhaft oder ungesund - Heilfasten Blog
    Zitat aus dem Blog:
    Ein Beitrag aus der Naturheilpraxis von René Gräber. Sie finden mich unter anderem auch auf
    Google+ oder facebook. Wenn Sie das Thema Fasten, Ernährung, Entgiftung & mehr interessiert, fordern Sie hier unten einfach meinen Newsletter an.

    Eine Brauerei wird auch nix von einem Winzer halten und umgekehrt! Der Blog-Schreiber hat sich den von ihm selbst erwähnten Film noch nicht mal richtig angesehen denn er weist auf Sequenzen hin, die ich nicht feststellen konnte.

    Warum gibt es immer wieder (und immer penetranter) Leute die mit vorschreiben wollen, wie ich zu leben habe? Wenn ich ein Stück Torte oder Obstkuchen essen will (da ist die gleiche Gelatine drauf oder drin!), oder wenn mein Arzt meine "abgenutzten" Gelenke mit Gelatinekapseln aufpäppeln will brauche ich da jemand, der "bäh" ruft und mich bekehren muss?

    PS.: der Leim auf der Rückseite der Briefmarken ist übrigens auch aus Tierknochen!



  4. #13
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Inspiriert von meinem guten Kumpel und Forenartisten erlaube ich mir, ein neues zielfuehrendes Thema zu eroeffnen...
    Schon ziemlicher Dreck Aber diese Fischhaut schmeckt nicht so uebel.-Fuer den Maister noch ein RezeptCrispy Fried Salmon Skin Recipe Natuerlich nur fuer Leute,die Gutes zu schaetzen wissen.

  5. #14
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    360
    Fischhaut finde ich OK.

    Richtig ekelhaft wird es beispielsweise bei "Pink Slime".
    Pink Slime wird aus Fleischabfällen hergestellt und als Streckmittel für Hackfleisch verwendet.
    In USA und vermutlich auch in anderen Ländern (Thailand?) besonders von der Systemgastronomie.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Slime

  6. #15
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.563
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Warum gibt es immer wieder (und immer penetranter) Leute die mit vorschreiben wollen, wie ich zu leben habe? Wenn ich ein Stück Torte oder Obstkuchen essen will (da ist die gleiche Gelatine drauf oder drin!), oder wenn mein Arzt meine "abgenutzten" Gelenke mit Gelatinekapseln aufpäppeln will brauche ich da jemand, der "bäh" ruft und mich bekehren muss?
    Niemand will dir was vorschreiben und auch ich esse hin und wieder ein Gummibärchen oder dubiose Chips aus der Tüte.

    Das interessante Thema dieses Threads ist ja wie manche 'Lebensmittel' aus Abfall hergestellt werden.

  7. #16
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.776
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Das interessante Thema dieses Threads ist ja wie manche 'Lebensmittel' aus Abfall hergestellt werden.
    Sehr interessant sogar... Ich hab bis heute nicht nie was von "Pink Slime" gehört... Bääääh

  8. #17
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Meine Meinung dazu:-Aus Schaisse kann nur Schaisse kommen(siehe Sammeltassen-Thema) reine Provokation

  9. #18
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu:-Aus Schaisse kann nur Schaisse kommen(siehe Sammeltassen-Thema) reine Provokation
    Aus Sch.eisse Butter schlagen,
    das ist doch die wahre Kunst.

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    ...reine Provokation
    Ganz im Gegenteil. Hier wird vergangenen Provokationen nun ein neues, schickes Bett gelegt, um nicht weiterhin bestehende Themen mit kulinarischen Abfaellen jeglicher Art zu versauen. Das kommt nun alles hier rein

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.990
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ........................... Das kommt nun alles hier rein
    Auch die Gummifressen?

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. O-pair aus Thailand
    Von Peter-Horst im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:48
  2. Ablauf Adoption Kind aus Thailand
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:20
  3. Erfreuliche Nachrichten aus Zürich !!
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 17:20
  4. Seriöse Heimarbeit vom seriösen Vermittler aus
    Von PhomRakKhun im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 17:08