Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Einfache und schnelle Thai-Rezepte gesucht!

Erstellt von avak, 23.10.2006, 08:50 Uhr · 12 Antworten · 4.123 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Einfache und schnelle Thai-Rezepte gesucht!

    Hallo zusammen,

    da ich nicht mit einer Thailady, sondern alleine wohne (und das auch so bleibt), suche ich einfache, schnell, preiswert und leicht nachzukochende Rezepte für 1-2 Personen. Die Rezepte in den Kochbüchern sind mir zu aufwändig und zu kompliziert, außerdem geht es da meistens um größere Portionen. Die Zutatenbeschaffung sollte kein Problem sein: Da ich in der Kölner City wohne, gibt es Asiashops an jeder Ecke.

    Wie gesagt, hier geht es nicht ums Festessen, sondern um die schnelle Alltagsküche und einfache Gerichte für 1-2 Personen. Ein Wok ist vorhanden. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge! Auch Suppenrezepte und Vegetarisches ist sehr willkommen.

    Ciao, und schon mal danke im Voraus,

    Christof

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Einfache und schnelle Thai-Rezepte gesucht!

    moin
    zb MAMA ist lecker und geht ratzfatz
    hier klicken, und da findest Du noch andere leckereien
    ... da hab ich auch schon eingekauft... brauchsde noch nicht mal in die Stadt zu laufen.....
    Tip von mir: bestell dort nichts, wenn Du hungrig bist....
    sonst wird das Paket .... zu groß....
    guten Hunger........
    CATWEAZLE

  4. #3
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Einfache und schnelle Thai-Rezepte gesucht!

    oder klick hier
    bei pepperworld hab ich mir
    Vicious Vampire
    bestellt
    es soll 10 mal schärfer als tabasco sein... ich glaube das stimmt nicht... ich meine 50x schärfer....

    ps ich glaube die leser hier kochen alle nicht selber.... hab meiner frau erzählt, daß ich dir das mit ,,MAMA,, geschrieben hatte... sie meinte, daß du vitmine /salat etc. dazu essen solltes.....
    gruß von einem ,,auchnichtmehrselberkocher,, (aber manchmal nachwürzer)
    CATWEAZLE

  5. #4
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Einfache und schnelle Thai-Rezepte gesucht!

    Hi avak auf dieser Seite findest du simple Thaigerichte für 1 bis 4 Personen. Hier gibst schnelle, Einfache und trotzdem leckere Thaigerichte.

    http://www.chefkoch.de/rezepte/24501...che-Suppe.html

    Viel Spaß beim Nachkochen.

  6. #5
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Einfache und schnelle Thai-Rezepte gesucht!

    Hier gibt es auch tolle Rezepte.

    Leckerbisschen

  7. #6
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Einfache und schnelle Thai-Rezepte gesucht!

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Tipps, ich dachte erst, da kommt gar nichts mehr, anscheinend werden die Meisten hier von ihren Mias bekocht

    Die Mama-Suppen kenne ich, die sind schön scharf, aber auf Dauer doch sehr instant und einseitig. Ich esse die oft in meiner Mittagspause auf der Arbeit, aber abends brauche ich doch etwas Frisches.

    Nun, ich habe hier ein Kochbuch zum kostenlosen Download gefunden. Die Rezepte sind sehr einfach und schnell nachzukochen, auch für einen absoluten Kochlaien wie mich. Das ist mein Einstieg, ich habe ein paar Sachen auch schon erfolgreich ausprobiert. So reduziert sich mein Fernweh nach LOS doch ganz erheblich

    Ciao,

    Christof

  8. #7
    Avatar von Bethaa

    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    5
    Der Klassiker ist Pizza. Kauf dir mal eine Küchenmaschine (solche Modelle wie diese hier bei Bosch ), kauf die passenden Lebensmittel wie Mehl, Salz etc. ein und der Teig reicht für ca. 10 Pizzen aus, wenn man das schön ausrollt. Als Topping nehme ich gern selbstgemachte Tomatensauce und Mozarella sowie die jeweiligen Beilagen.

    Wenn du asiatisch essen willst, nimm diese Instantnudeln aus den Packungen!

  9. #8
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Die ist schon klar, dass der Thread vor ca. 9 Jahren lief. Oder?

  10. #9
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325
    Such mal bei youtube.
    Ein Film ist noch besser als eine Anleitung in einem Buch.

    (schon 9 Jahre. Oh Gott...)

  11. #10
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Die ist schon klar, dass der Thread vor ca. 9 Jahren lief. Oder?
    ... und in diesen 9 Jahren hat sich ja einiges getan, denn jetzt, was das Thema des Threads, nämlich Thai-Rezepte betrifft, gilt ja neuerdings ...

    Zitat Zitat von Bethaa Beitrag anzeigen
    Der Klassiker ist Pizza. [...]
    Das erfordert neue Überlegungen und Ansatzpunkte für diesen Thread!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einfache Fotooptimierung
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 08:56
  2. Zwei Rezepte gesucht!
    Von tee-rak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 12:14
  3. Rezepte gesucht!!
    Von dear im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 10:15
  4. Rezepte plus Bilder der Menüs für meine HP gesucht
    Von wingman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 21:41
  5. Rezepte gesucht!
    Von AndyLao im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 09:22