Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 214

EDM Thailand

Erstellt von DisainaM, 12.10.2015, 19:23 Uhr · 213 Antworten · 12.808 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von DennizThai

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    8
    HAHAHAHHAHAH high again

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    27.061
    eigentlich sind es ja 2 Welten,

    EDM Musik und Morlam,

    doch die Dauerbeschallung mit EDM zeigt die Folgen,

    Morlam bekommt immer mehr EDM Einflüsse.

    Nun ist das folgende Video gestern rausgekommen,

    und wurde schon über 200.000 mal angesehen,



    man hört eine Art EDM Morlam,

    aber was sieht man ???.

    bin mir da immer noch nicht ganz sicher

  4. #203
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.846
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    eigentlich sind es ja 2 Welten,

    EDM Musik und Morlam,

    doch die Dauerbeschallung mit EDM zeigt die Folgen,

    Morlam bekommt immer mehr EDM Einflüsse.

    Nun ist das folgende Video gestern rausgekommen,

    und wurde schon über 200.000 mal angesehen,



    man hört eine Art EDM Morlam,

    aber was sieht man ???.

    bin mir da immer noch nicht ganz sicher
    Der Sound aus dem Video klingt zwar fuer mich nicht wirklich neu , wird aber an Songkran in Kuerze sicherlich in Stadtgegenden auch ausserhalb geschlossener Veranstaltungsorte zu hoeren sein und man muss da auch nicht ueber Begrifflichkeiten Morlam/Karaoke/EDM streiten.

    Je laendlicher die Gegend (zumindest in meiner N-O Richtung) , desto weniger wird der Sound aus dem Video ausserhalb geschlossener Veranstaltungen zu hoeren sein

    ....dort bleibt es ueberweigend bei der klassischen Morlam-Stilrichtung (quasi Isaan EDM), welche ich selbst z.B. an Songkran in Kuerze sehr mag....nicht unbedingt zum stundenlangen Auto fahren , aber vor Ort bei Strassenumzuegen , wenn auch nur von der Veranda hoerend ...sowas muss man einfach fuehlen...soweit ein entsprechender Draht vorhanden ist.






  5. #204
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    27.061
    zum heutigen Tod von Avicii







    .
    .
    .
    sein schönstes Abschiedswerk :


    ps.
    seine Abschiedstour ging mit Road to Ultra Thailand 2016 nach Bangkok



    RIP Avicii

  6. #205
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    27.061
    so hat halt jede Generation ihre Lieder,

    mit denen am Ende abgeräumt wird,

    mal so am Rande, zur Erinnerung



    es wird Zeit fürs Karussell
    (Logans Run / Flucht ins 21. Jahrhundert)

    aber wie immer gibs Disaina, der zur Verlängerung rät

  7. #206
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.737
    hab vorher nie von dem Avicii gehört oder gelesen, muss ich zugeben. Betrachte mich deswegen aber noch lange nicht als ausserhalb der Spur lebend

    man muss sie heutzutage nicht unbedingt alle mehr kennen, es sind schier zuviele !

    Mir wird ja nachgeredet dass ich ALLES weiss . . aber beim Thema Show & Musikstars habe ich so meine Quizfragen-Schwäche !!!

    Quizfrage: kennst Du den Schlagzeuger von Herbert Grönemeyer?

    Du nicht,

    aber ich kannte den mal persönlich, er (A.R.) hat auf meinem 40-jährigen Geburtstag getrommelt, zusammen mit einem schwarzen Musiker


    diese Videos sind schon sehr fantastic!

  8. #207
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    27.061
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Quizfrage: kennst Du den Schlagzeuger von Herbert Grönemeyer?

    Du nicht,

    aber ich kannte den mal persönlich, er (A.R.) hat auf meinem 40-jährigen Geburtstag getrommelt, zusammen mit einem schwarzen Musiker


    diese Videos sind schon sehr fantastic!
    das ist OK,

    wir haben ja hier im Forum sehr unterschiedliche Sozialisations-Historien, in puncto Musik.

    Alleine die Member, die im Osten aufgewachsen sind,
    also die 80ger Jahre in der Blüte ihrer Zeit erlebten,
    werden ebenfalls unterschiedliche Wege gehabt haben.

    In Deutschland West, wurden die Weichen vom ZDF in den 70ger Jahren gestellt,

    da gab es Samstag entweder die Hitparade (Deutscher Schlager mit Dieter Thomas Heck),
    oder
    Disco7X (englischsprachige Musik mit Ilja Richter), geistiger Fortsatz der BRAVO Generation.

    ARD hatte dann noch den Rockpalast, (geistiger Fortsatz der Zeitschrift POP )
    und die Dritten hatten die Radio Bremen Produktion Musikladen (ebenfalls mit englischsprachiger Musik)

    Hier wurden die Weichen gestellt,
    und die 80ger Jahre bot dann noch jede Menge Regional Musikangebote,
    also Ruhrpottszene, (deutsch Rock)
    München Szene (engl + deut. Club Sound)

    Da gab es ein deutsches Truckerlied, das einen Schlüsselsatz hatte,
    - doch AFN ist weit -
    (Truck Stop 1977)
    und das drückte schon die andere Musikrichtung aus (AFN - American Forces Radio mit der Wolfman Jack Show)

    (hier eine ältere Sendung aus den frühen 70ger Jahren)

    überall, wo die Leute die Wolfmann Jack Show in Deutschland hörten,

    befanden sie sich in einer eigenen Musik Cloud,
    und waren von der deutschen Musik komplett abgekoppelt.

    Er war ein guter Mixer, der eben laufend verschiedene Musikstücke vermixen konnte,
    wo er halt auch dauernd hereinkrächzte, - und das war Kult.



    Es gab Clubs in Deutschland, die DJs hatten, welche Wolfmann Jack imitierten,
    einer der Läden war das Münchner EDITH,
    und auch hier wurde regionale Musikgeschichte geschrieben,

    man kann daher sagen,
    die 80ger Jahre haben durch regionalisierte Musikangebote ein Deutschland mit unterschiedlichen Clouds geschaffen,
    wo Leute "geprägt" wurden, ohne mit dem Angebot in anderen Regionen kompatibel zu sein.

  9. #208
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    27.061
    ps.

    der Musikladen machte die GoGo Tänzerinnen Wohnzimmertauglich,

    unsere GoGos, war ein normaler Begriff,
    oder, was haben die für GoGos,

    so wurde das jedenfalls millionenfach (dank fehlens der Privaten),
    in Deutsche Haushalte exportiert,


    das war dann schon etwas zugeknöpfter,
    als die solide Unterhaltung der ARD


    aber die Richtung wurde in die Köpfe der Generation gebrannt,

    und das war wichtig.

  10. #209
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.515
    Mann mann Du kloppst hier aber sprunghafte
    Alrounderkolumnen raus. Disi und wie er die Welt sah.

    Ich frag mich nur, wenn Du so den umfassenden Jugendkultur
    und Musik- Durchblick hast, warum widmest Du Dich ausgerechnet
    so standhaft dem größten Schrott der produziert wird ?

  11. #210
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    27.061
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Mann mann Du kloppst hier aber sprunghafte
    Alrounderkolumnen raus. Disi und wie er die Welt sah.

    Ich frag mich nur, wenn Du so den umfassenden Jugendkultur
    und Musik- Durchblick hast, warum widmest Du Dich ausgerechnet
    so standhaft dem größten Schrott der produziert wird ?
    den Durchblick habe ich nur bezüglich der Sozialisationsrichtung, in der man drinnen war,
    über Deutschland Ost, über Ruhrpott, über viele Szenen werde ich nix beitragen können,
    weil ich nur registrierte, dass es sie gab, - mehr nicht.

    Deine Bezeichnung - dem größten Schrott der produziert wird - ist mir allerdings fremd,
    wenn etwas nicht mein Fall ist, dann belass ich das dabei,
    es gibt keine Veranlassung, etwas zu bewerten, schon gar nicht, seiner eigenen Bewertung einen Absolutheitsanspruch zu geben
    denn dann erfüllen wir ja das Kriterium für faschistisches Denken - der Verabsolutierung der eigenen Meinung.

    1975 KRAFTWERK Radioactivity Kult, früher Techno Sound


    Kultmusik der Anti Atom Bewegung, Wegbereiter des jungen Joschka Fischer, Mindburner,
    und erreichte daher die beabsichtigte Mission.

    Die Technoanfänge in Deutschland waren schon sehr wesentlich für die spätere EDM Musik



    Korrekt abgecheckt

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Ablauf Adoption Kind aus Thailand
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:20
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18