Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Durian in Deutschland

Erstellt von Enrico, 24.07.2006, 21:37 Uhr · 44 Antworten · 3.853 Aufrufe

  1. #31
    ray
    Avatar von ray

    Re: Durian in Deutschland

    Servus,

    ich weiß es auch nicht, was da passiert, aber es muß etwas mit großer Hitze im Bauch zu tun haben. Vielleicht eine "chemische Reaktion" oder so, jedenfalls warnt einem ein jeder Thailänder. Wenn man ihnen auch nicht immer glauben soll, so tue ich es doch in diesem Fall, da ich Angst habe, dass ich explodiere. Irgend etwas wahres muß schon dran sein, es gibt auch immer wieder Zeitungsberichte, die von tödlichen Ausgängen berichten.

    Gruß Ray

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: Durian in Deutschland

    Hallo ray,

    wie weiter vorn schon mal erwähnt habe kann ich das mit dem Alkohol, also Bierchen oder Rotwein zur Durian nicht bestätigen. Ich habe sowohl in BKK als auch in D-Land schon Durian mit
    Bier getrunken und keine Probleme gehabt.

    Vielleicht ist dies auch so ein aberglauben wie bei uns, Spinat nicht mehr aufzuwärmen oder ähnliche Binsenweisheiten.?

    Gruß Kodiak

  4. #33
    ray
    Avatar von ray

    Re: Durian in Deutschland

    Servus,

    @Kodiak: also gut, ich probiers - wenns mich z´reisst bist Du schuld :-(

    Gruß Ray

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Durian in Deutschland

    Ray, kannst ja mal langsam antesten :-).

  6. #35
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Durian in Deutschland

    ich bitte darum diesen Thread zu schliessen,
    er beleidigt sehr empfindlich meinen
    seelischen Geschmack

  7. #36
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Durian in Deutschland

    Also, die Tonne wurde heute morgen geholt. Gestern Abend war das vorbei gehen an dieser schon fast unmöglich. Der Müllfahrer hat allerdings keine Miene verzogen

    PS: entlich wech das Ding :bravo:

  8. #37
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Durian in Deutschland

    "Die Durian ist in Südostasien auch deshalb so beliebt, da sie im Magen vergärt und dadurch einen Rausch verursachen kann." Quelle Wikipedia.

    Meine Frau meinte auch, dass einem davon sehr heiß im Magen werden würde. Kennst Sie aber auch nur aus Erzählungen, selber keine Erfahrungen.

    Wenn ich mir das oben anschaue, könnte es dann nicht eine ganz simple Alloholvergiftung sein? Manche vertragen mehr, die stecken das dann eben weg, bei manchen macht's die Lichter aus...

  9. #38
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Durian in Deutschland

    Bei uns im Garten hängen etwa insgesamt 20ig Stück an zwei Bäumen und wie unschwer zu erkennen ist: bald geht es los in LOS mit dem "Genuss" :-)


  10. #39
    Avatar von Gerhard

    Registriert seit
    11.06.2002
    Beiträge
    37

    Re: Durian in Deutschland

    Über dieses Gerücht in Wikipedia, daß Durian Rausch verursacht, bin ich auch gerade gestolpert. Ich glaub, da muß mal wieder einer aufräumen.
    Wollte aber vorher noch hier nachfragen.

    Meine Erfahrungen:
    - Durian paßt ausgezeichnet mit Bier zusammen (garantieren kann ich das nur für Beer Chang)
    - Weder mit noch ohne Bier hat Durian irgendwelche Magenprobleme oder sonstiges verursacht, auch nicht wenn es quasi eine Hauptmahlzeit war (was so ungefähr der Fall ist, wenn man zu zweit eine alle macht).
    - In Wikipedia wird auch viel Unfug geschrieben. Das Prinzip von Wikipedia beruht ja darauf, dass jeder was dazuschreiben kann, und man darauf vertraut, daß sich auf diese Weise mit der Zeit die richtigen Informationen gegen die falschen durchsetzen.

    @ Ray
    wie war deine Erfahrung?

    Gruß, Gerhard

  11. #40
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Durian in Deutschland

    @Gerhard:
    - Mit Chang kann ich das nicht bestätigen (trinke ich zu selten) aber geht auch prima mit Singha

    - Nie irgendwelche Probleme. Weder Magen noch sonstwie. Höchstens Probleme mit der Umwelt

    - Die Qualität von Wikipedia ist erstaunlich gut. Eben weil, wenn jemand Unfug geschrieben hat, jeder das korrigieren kann. Unfug findet man in jeder Enzyklopädie. Ein Vergleich mit dieser hier http://de.wikipedia.org/wiki/Britannica ergab dass Wikipedia nicht wesentlich mehr Fehler aufwies als selbige.

    BTW: Ich finde dass die Durian eigentlich garnicht so übel richt wie immer behauptet. Dafür ist sie aber suuuperlecker...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Durian fuer 7000 Baht
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 10:49
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  3. Durian wird salonfähig
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 09:41
  4. Taifun "Durian" hat am Donnerstag....
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 11:26
  5. Der Durian Mord
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 09:35