Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Dringend gesucht: Die Eier des Schwiegersohns

Erstellt von Khun Sung, 25.08.2005, 20:27 Uhr · 13 Antworten · 1.173 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Dringend gesucht: Die Eier des Schwiegersohns

    Vor ein paar Jahren hat mir mal eine Thai ein oberleckeres Gericht namens „Khai Luk Khoei“ zubereitet (ich hab das mit „Eier des Schwiegersohns“ übersetzt). Das bestand aus gekochten Eiern, gerösteten Zwiebeln, Kräutern und irgendetwas zuckrigem. Hab das nirgendwo mehr gesehen noch auf einer Speisekarte entdeckt.

    Hat einer das Rezept? Vielleicht kann mal einer seine Mia fragen.

    Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Dringend gesucht: Die Eier des Schwiegersohns

    meine frau sagt mir das das gekochte eier,die noch mal in einer suess saueren sosse gekocht werden,sind?
    kann es das sein?

    gruesse matt

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Dringend gesucht: Die Eier des Schwiegersohns

    Jau, so sagt es meine Frau auch - sie will es morgen für mich machen - oha!

    Juergen

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Dringend gesucht: Die Eier des Schwiegersohns

    Zitat Zitat von Khun Sung",p="269726
    ..Hat einer das Rezept? Vielleicht kann mal einer seine Mia fragen...
    moin,

    die zubereitung lernte meine frau in der schule

    hat das aber bislang erst 1/2x gemacht!

    gruss

  6. #5
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Dringend gesucht: Die Eier des Schwiegersohns

    Werde zuhause auch mal nachfragen. Hört sich gar nicht
    schlecht an.

    Habe inzwischen per Google auch diesen Rezept
    gefunden.

    Uebrigens hat das Wort 'Eier' in der Thail. Sprache die gleiche
    Doppelbedeutung wie in Deutsch

    Gruss, René

  7. #6
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Dringend gesucht: Die Eier des Schwiegersohns

    @ Rene Z

    Danke für den Link

    Ich wäre im Schlaf nicht auf die Idee gekommen, dass dieses recht seltene Gericht auf einer deutschen Kochrezepte-Website zu finden ist ;-D .

  8. #7
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Dringend gesucht: Die Eier des Schwiegersohns

    Bei dem Stichwort "Eier" fiel mir gerade ein, dass es in LOS ja auch diese schwarzen, uralten Eier als Delikatesse gibt.

    Während hier in D die Eier mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen werden, gibt es in LOS darüber wohl eine andere Ansicht. Beispiel: bei einem meiner Aufenthalte bemerkte ich, dass die Eier im Kühlschrank dort schon über 2 Wochen schlummerten. Auf meinen Hinweis, dass sie wohl kaum noch verzehrt werden könnten wurde mir gesagt, dass dem nicht so sei.

    Ich habe auf eine Probe verzichtet...

  9. #8
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Dringend gesucht: Die Eier des Schwiegersohns

    Zitat Zitat von UAL",p="269862
    Bei dem Stichwort "Eier" fiel mir gerade ein, dass es in LOS ja auch diese schwarzen, uralten Eier als Delikatesse gibt.
    Für mich ebenfalls alles andere als appetitanregend sind die angebrüteten Eier. Andererseits: Was würde ein(e) Thai wohl empfinden, setzte man ihr/ihm so einen richtig schön durchgezogenen "Handkäs mit Musik" vor ... [schild=15,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolo r=,sshadow=,bcolor=,align=:a415c34214]Mai aroi[/schild:a415c34214]

    By the way: Gibt´s hier eigentlich schon einen Thread darüber, welche Farang-Speisen für Thais absolut mai aroi sind?

    Zitat Zitat von UAL",p="269862
    ... bei einem meiner Aufenthalte bemerkte ich, dass die Eier im Kühlschrank dort schon über 2 Wochen schlummerten. Auf meinen Hinweis, dass sie wohl kaum noch verzehrt werden könnten wurde mir gesagt, dass dem nicht so sei.
    Ganz frisch gelegte Eier sind angeblich noch lange nicht die leckersten. Ich habe mich zufällig vor einigen Tagen mit einem (deutschen) Koch unterhalten. Der sagte mir, Eier seien so sechs bis acht Tage nach dem Legedatum am leckersten.

  10. #9
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Dringend gesucht: Die Eier des Schwiegersohns

    Zitat Zitat von Khun Sung",p="269877
    [...]Was würde ein(e) Thai wohl empfinden, setzte man ihr/ihm so einen richtig schön durchgezogenen "Handkäs mit Musik" vor ... [schild=15,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolo r=,sshadow=,bcolor=,align=:f7c0ace8ec]Mai aroi[/schild:f7c0ace8ec][...]
    Die Frau unseres Bigchang ist (soweit ich weiß) ausgewiesene 'Harzer-Roller-Expertin'.

  11. #10
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Dringend gesucht: Die Eier des Schwiegersohns

    Meine Frau probiert auch immer den Handkäs mit Musik.

    allerdings nur kam nueng, bestenfalls song kam.

    Ausnahme: als sie schwanger war hatte sie 2 ganze Käse verputzt.

    Gruss
    Oliver

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DRINGEND Flug gesucht !!
    Von Andthei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 19:22
  2. D-Tac Aufladekarte dringend gesucht
    Von ohlahoppla1 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 14:11
  3. Dringend gesucht!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 01:12
  4. Dolmetcher gesucht dringend - MG/D!!!
    Von lingnoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 16:39