Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84

Die Pilzsaison ist im Gange

Erstellt von wingman, 31.08.2010, 14:28 Uhr · 83 Antworten · 10.287 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    oder herausdrehen. wir hatten nur ein messer zur verfügung. teils sind sie bereits etwas trocken. etwas regen und es geht richtig ab für kurze zeit.
    ich habe nun etwas nachgeforscht um den birkenpilz sicher vom gallenröhrling zu unterscheiden. der gallenröhrling bildet am stiel ein netzmuster aus. beim anschnitt mit der zunge testen.........bitter, er ist ungenissbar aber nicht giftig.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    oder herausdrehen.
    Aber schneiden wäre besser, so kenne ich das.

    Ist aber Überlieferung, evtl. ist das auch nicht mehr gültig. Würde mich von den Pilzkennern aber mal interessieren, was nun der bessere Weg ist. Bin nicht so der Pilzsammler....

  4. #63
    antibes
    Avatar von antibes
    Bei uns gibt es eine bekannte Pilzwiese mitten in der Stadt.
    Natürlich haben wir fleißig geerntet und lecker wars auch.

    chili_ADSCF8481.jpgchili_ADSCF8477.jpgchili_ADSCF8479.jpgchili_ADSCF8489.jpgchili_ADSCF8494.jpgchili_ADSCF8492.jpg

  5. #64
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Fliegenpilze?

  6. #65
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Fliegenpilze?
    Ich erkenne da auch nichts Verwertbares.

  7. #66
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich erkenne da auch nichts Verwertbares.
    Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

  8. #67
    antibes
    Avatar von antibes
    Sind nicht so giftig wie sie aussehen.

  9. #68
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Deshalb müssen sie ja nicht schmackhaft sein. Gibt diverse Dinge, die nicht giftig sind - deshalb würde ich sie aber trotzdem nicht essen wollen.

  10. #69
    antibes
    Avatar von antibes
    Ein Pilzberater hat nir heute gesagt dass bis auf den Grünen Knollenblätterpilz fast alle heimischen Pilze eßbar sind.

  11. #70
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Birkenrinde ist sicherlich auch essbar, deshalb muss man die aber noch lange nicht essen...

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte