Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Die Pilzsaison ist im Gange

Erstellt von wingman, 31.08.2010, 14:28 Uhr · 83 Antworten · 10.309 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818
    pilze sind hier in guernsey eher selten,da auch kein wald,aber wir waren heute schlehen beeren pfluecken und ich bin gerade dabei sie zu sloe gin anzusetzen,schmeckt saulecker

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich denke wenn jetzt wieder die sonne in ein bis zwei tagen rauskommt gibt es neue pilze. dann gehen wir wieder los. die heizkörper sind dann wieder frei . die küche riecht zur zeit ganz lecker nach pilzen.

  4. #43
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Pilzsammlerin findet Riesenschlange
    Riesenschreck im Wald: Eine Pilzsammlerin hat im Pfälzer Wald eine Riesenschlange gefunden. Die 2,5 Meter lange Netzpython war nach Angaben der Polizei in Pirmasens verletzt und wurde zu einem Tierarzt gebracht.
    Woher die Schlange kam, war zunächst unklar. Netzpythons zählen zu den größten Schlangen überhaupt und leben normalerweise in den Tropen Südostasiens.

    Pilzsammlerin findet Riesenschlange

  5. #44
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    meine frau hätte die wahrscheinlich grillen wollen, nachdem ich sie hätte um die ecke bringen müssen. allerdings bei der grösse hätten wir auch lieber die polizei gerufen und respektvollen abstand gehalten.

  6. #45
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC02796.jpg...DSC02805.jpg...DSC02793.jpg
    70km nordwestlich Berlins, auf dem seinerzeit sowjetischen Militärübungsplatz an der A24. Leider in diesem Jahr ohne vollen Korb, da die Sammlerin in Thailand ist.

  7. #46
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    wir sind gerade vom pilzesammeln zurück. ein 5 liter eimer voll mit 90% steinpilzen. einigen maronen (hierfür scheint nun die saison zu ende) und einige wenige butterpilze. die steinpilze haben jetzt scheinbar ihre zeit.

    einige grössere exemplare schneide ich nachher in dünne scheiben um sie zu trocknen. für eine leckere pilzsouce.

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von Red_Mod_Ant Beitrag anzeigen
    Pilzsammlerin findet Riesenschlange
    Riesenschreck im Wald: Eine Pilzsammlerin hat im Pfälzer Wald eine Riesenschlange gefunden. Die 2,5 Meter lange Netzpython war nach Angaben der Polizei in Pirmasens verletzt und wurde zu einem Tierarzt gebracht.
    Woher die Schlange kam, war zunächst unklar. Netzpythons zählen zu den größten Schlangen überhaupt und leben normalerweise in den Tropen Südostasiens.

    Pilzsammlerin findet Riesenschlange
    Vor ein paar Jahren haben wir in Bangkok so ein Vieh aus dem Bad eines Nachbarn entfernt.

    Sind hier recht haeufig. Allerdings verschwinden die ab ner Laenge von 3 - 4 Metern in der Botanik, weil Ratte dann nicht mehr satt macht.

  9. #48
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    das müssten die kameraden sein, die auch mal ein wasserschwein verschwinden lassen.

  10. #49
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948
    Moin-Moin Wingman!

    Deine Bemerkung oben

    "einige grössere exemplare schneide ich nachher in dünne scheiben um sie zu trocknen"

    hatte ich doch erst beim Hochblättern auf die Schlangen gemünzt und dachte OH - das kannte ich noch gar nicht - dann waren es aber doch wieder die Pilze. Trocknen funzt auch prima wenn man die Scheiben auf nen festen Zwirn zieht und hinhängt spart Platz da 'Trocknen in 3D'.

    Unsere grüne Schlange damals wollte Oma nicht braten bedauert

    Lukchang

  11. #50
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Wie schaut es bei euch aus? Fiebern eure Frauen schon der Pilzsuche entgegen
    Hallo Winni,

    Meine Frau kann es kaum erwarten. Sie möchte mit mir am Sonntag in die Pilze fahren. Bei Celle sagt Sie. Wachsen denn schon Pilze ? Was meinst Du ? Ich verstehe von dieser ganzen Materie eh nichts.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte