Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

deutsches Kochbuch

Erstellt von , 06.08.2002, 19:22 Uhr · 28 Antworten · 6.476 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody

    Re: deutsches Kochbuch

    @ Harakon
    Amerikanische Küche gibt es in einer grossen Vielfalt und in einer guten Qualität, leider ist sie, in Europa selten zu finden und auch noch weitgehend unbekannt.
    Mann kann nicht von Hamburger-ketten Rückschlüsse auf die amer. Küche
    ziehen, ebensowenig wie von Wienerwald auf die dt.
    gruss woody

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von

    Re: deutsches Kochbuch

    Vielen Dank für eure Infos.
    Ein englischsprachiges Kochbuch für deutsche Küche haben wir.
    Meine Frau kocht einfach gerne. Ich mag die Thaiküche auch lieber als die deutsche küche.
    Aber meine Frau will unbedingt deutsch kochen und dies auch noch in Thailand vorführen. Na ja !
    Deshalb wäre ein thaisprachiges Kochbuch von vorteil.

    Thomas

  4. #13
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: deutsches Kochbuch

    Es gibt thailändisch geschriebene Kochbücher über die deutsche Kochkunst, hat meine Frau in BKK gekauft. Ich denke in einem größeren Buchladen dort dürfte das kein Problem sein,
    Gruß Michael

  5. #14
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: deutsches Kochbuch

    MichaelNoi
    Wäre nett, wenn Du bei Gelegenheit die ISBN-Nummer hier posten könntest oder wenigstens den Thai Titel. Da gibts bestimmt noch mehr Interessentinnen.
    Jinjok

  6. #15
    pbk
    Avatar von pbk

    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    45

    Re: deutsches Kochbuch

    schau doch mal, ob Du hier tohome was findest.
    Peter

  7. #16
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: deutsches Kochbuch

    Hi Jinjok,
    ich arbeite daran :-)

  8. #17
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: deutsches Kochbuch

    Alles klar - Prio 1 ist erstmal Khun Noi

  9. #18
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: deutsches Kochbuch

    Hallo Jinjok,
    ich hab´s nicht vergessen, nur ist es leider anders als ich dachte:
    Das Kochbuch ist in Thai geschrieben ( für mich also nicht zu lesen ).
    Noi sagt mir nun, dass da keine deutschen Rezepte d´rin sind.
    Ich muß da also vorher wohl was falsch verstanden haben, sorry.

    Meine Noi ist an deutscher Küche auch interessiert, wir machen es jetzt so, dass ich am WE meine bescheidenen Kochkünste weitergebe
    und evtl. meine Mutter bei Besuchen ein wenig von ihrer Kochkunst weitergibt. Bei deutschen Kochsendungen im Fernsehen werde ich zum mitschreiben und übersetzen ( ich kann doch kaum Thai )vergattert.
    Ne ne, da muß ein Kochbuch in Thaischrift her...sollte das eine Marktlücke sein !?!

    Ich persönlich wäre ja mit dem reinen Thaiessen sehr zufrieden, nachdem ich nun über 40 Jahre hauptsächlich europäisch gespeist habe :-). Der für mich erträgliche Schärfegrad steigt auch wieder an

  10. #19
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: deutsches Kochbuch

    Dieses Unterforum ist doch wie gedacht fuer eine deutsche (natuerlich auch ne thailaendische) Rezeptsammlung!

    Denn man ran

  11. #20
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: deutsches Kochbuch

    Hallo MichaelNoi
    Meine Noi
    Ach ....wie Niedlich!

    Hallo Udo!

    Mein Schatz 15 Jahre sind wir verheiratet das hast du Nie zu mir gesagt,Aber trotzdem liebe ich dich

    GRUSS NOI

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Kochbuch
    Von shark im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 15:01
  2. Deutsches TV in TH
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 10:57
  3. Kochbuch in Nittaya
    Von manao im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:45
  4. Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??
    Von jaidee im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 18:47