Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

deutsches Kochbuch

Erstellt von , 06.08.2002, 19:22 Uhr · 28 Antworten · 6.488 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von

    deutsches Kochbuch

    Gibt es ein deutsches Kochbuch in Thaischrift ?
    Für Infos wäre ich sehr dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: deutsches Kochbuch

    @Tom
    Uns ist sowas nicht begegnet und ich halte es auch für unwahrscheinlich. Aber wenn Du was spezielles brauchst, können Dir hier sicher einige etwas einzelnes übersetzen, was deine Frau dann kochen muß.
    mfg jinjok

  4. #3
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: deutsches Kochbuch

    Der erste Schritt wäre doch, mal mit sowas anzufangen Ne kleine Rezeptsammlung hatten wir ja schon, nur genau verkehrt rum, sprich Thaiessen beschrieben in Deutsch.

    Es gibt bestimmt ein paar Frauen hier, die deutsches Essen lieben gelernt haben und Lust haben, im Forum einen entsprechenden Thread aufzubauen. Oder existiert vielleicht sogar schon einer?

    Jinjok: Habt ihr denn in Buchläden in Thailand schon gezielt danach geschaut? Ich kann mir schon vorstellen, daß es sowas gibt...

    Letzte Änderung: Harakon am 06.08.02, 20:46

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: deutsches Kochbuch

    Harakon
    Natürlich habe ich die Bücherläden nicht nach deutschen Kochbüchern durchforstet, aber die Thaifraktion steht immer gleich neben der Englischen und so glaube ich mir wäre do a Haxn aufi gfalle. Aber meine Frau stöberte da freilich durch und sagte vorhin: "Es gibt nicht".
    Viele Grüße
    Jinjok

  6. #5
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: deutsches Kochbuch

    Rezeptordner Europäische Küche für thailändische Köchinnen in Thai, enthält Grundregeln für die deutsche Küche sowie 30 Rezepte, in Klarsichthüllen zum Herausnehmen, kann durch weitere Rezepte ergänzt werden.

    Quelle

  7. #6
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: deutsches Kochbuch

    Hallo,

    Eure Bemühungen in allen Ehren, aber ich möchte nicht das meine Frau "Deutsch" für mich kocht. Ein Grund (unter vielen) warum ich meine Frau liebe ist, ihr Thailändisches Kochen. // Liebe geht eben durch den Magen //.

    Meine Frau hat aber auch schon "Deutsch" gekocht, nicht für mich sondern für meine Oma als meine Oma krank war. Es war Rinderroladen mit Eiernudeln.

    Gruß Peter

  8. #7
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: deutsches Kochbuch

    Wie wäre es mit einem Englischen Kochbuch?
    Die drei kürzesten Bücher der Welt:
    - Kulinarische Kostbarkeiten Groß-Britanniens
    - Italienische Heldenepen
    - 1000 Jahre Deutscher Humor
    Gruss
    Xenu

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: deutsches Kochbuch

    Original erstellt von Tom:
    Gibt es ein deutsches Kochbuch in Thaischrift ?
    Für Infos wäre ich sehr dankbar.
    Hallo Tom !
    Meine Frau benutzt eins ,schmeckt aber alles thailändisch .
    Es heißt übersetzt ungefähr : Kochen und Spezialitäten aus Europa.
    Bekommst du ,glaube ich ,nur hier .
    Bei Interesse mehr ,zur Zeit schläft meine Frau .

    Gruss Otto

  10. #9
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: deutsches Kochbuch

    Hallo,

    ich habe gerade vor drei Wochen in HatYai in einem Buchladen ein Kochbuch auf Thai gesehen mit dem Titel "Farang-Küche"

    Schau mal in Lummerland in eine entsprechend große Buchhandlung

  11. #10
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: deutsches Kochbuch

    Peter-Horst: Ich weiß nicht, ob ich die thailändische oder die deutsche (fränkische ) Küche vorziehen würde... Aus beidem immer das beste, dann ist es genau richtig

    Natürlich im Idealfall nicht nur deutsch/fränkisch/thailändisch, sondern noch viele andere Küchen auch (Amerikanische Küche zählt nicht... Gibts die überhaupt? )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Kochbuch
    Von shark im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 15:01
  2. Deutsches TV in TH
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 10:57
  3. Kochbuch in Nittaya
    Von manao im Forum Forum-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:45
  4. Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??
    Von jaidee im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 18:47