Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie?

Erstellt von Bajok Tower, 30.11.2010, 22:26 Uhr · 62 Antworten · 14.416 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Kauf für die Mutter ev. eine Kleinigkeit für die Küche was es dort nicht gibt und man lange Zeit aufbewahren kann. zB halber kg biologische Aprikosen Marmelde

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    wir nehmen jedes jahr schokolade oder süssigkeiten mit und nach antkunft erstmal für zwei stunden
    in den kühlschrank. da meine frau eine zeitlang bei cris-co pak gearbeitet hat, haben wir auch
    immer bis 20 kilo schokolade umsonst bekommen. die kids mögen auch sehr gerne haribo.
    eigentlich ist den kids egal welche schokolade sie geschenkt bekommen.

  4. #53
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von andydendy Beitrag anzeigen
    haben wir auch immer bis 20 kilo schokolade umsonst bekommen.
    Bei diesen Mengen würde ich ja eher an den link im Beitrag #5 denken. Aber das "für umsonst" oder das "Billige vom Liedl", das scheint der Schlüssel zum Verständnis des vielen Transports durch deutsche Schokoladen-Weihnachtsmänner zu sein.

  5. #54
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    nuja bekommen die kids in meiner strasse halt nicht so oft schokolade und schleppe
    ich mich gerne ab. diesmal werde ich 5 kilo schokolale für die beiden kids von
    meinen verstorbenen ex-schwager mitnehmen.
    bei 70 kg freigebäck muss der koffer ja auch voll werden.

  6. #55
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Man soll auch nie die thail. Familie zu sehr verwöhnen.
    Waanjai, wie ist es eigentlich bei Dir, hälst Du Dich an diese Regel?

  7. #56
    Avatar von deddan

    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    5
    Hallo,
    also ich hab die Erfahrung gemacht, daß z.B. "thailändische" Ritter Sport einfach anders schmeckt! Aus dem deutschen Supermarktregal ist sie einfach besser.
    Darüberhinaus würde ich vor allem Milka-Schokolade mit nach Thailand nehmen, wie schon weiter oben erwähnt, ist Milka in Thailand deutlich teuerer als in Deutschland!
    Aber wenn du/ihr wirklich PLUS-Punkte bei den Thai´s gewinnen wollt, dann nehmt RAFFAELLO mit (die weißen Kugel mit Kokos), die werden sie euch aus den
    Fingern reißen. Die Thais "fahren voll drauf ab"! Und der Preis dafür in Thailand ist einfach unverschämt, hab sie vor kurzem für sage und schreibe 420 Baht
    gesehen!!!

  8. #57
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Einige Schokoladensorten von Milka oder Ritter findest auch nicht in Thailand. Es ist einfach was Besonderes was aus einem anderen Land zu bekommen. In meinen Augen eher ein Zeichen der Aufmerksamkeit bereits in D an die Person in Thailand gedacht zu haben.

  9. #58
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das namhoom tschaanel aus dem Lehrbuch.

  10. #59
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von deddan Beitrag anzeigen
    hab sie vor kurzem für sage und schreibe 420 Baht gesehen
    na und? warte mal, wenn Ende März die seit 2 Jahren immer weiter fortgeschriebenen Preisbindungen hier fallen, dann wird es aber im Karton rappeln - fängt bei Diesel an u. hört bei Speiseöl und Stahl, Zucker auf. Wer dann noch volltanken kann hat auch Geld für
    Rafaelos...

  11. #60
    Avatar von NiNiKa

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    2
    Wie steht es denn mit deutschem Wein? Hört sich doof an, aber wenn ich für ein paar Wochen da bin und mal selbst kochen möchte, dann brauche ich dazu dringend Wein! Oder kennt jemand etwa einen thailändischen Riesling? Wäre mal interessant zu wissen!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einfuhr von Schokolade
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 12:41
  2. Schokolade
    Von fred2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 10:46
  3. Schokolade heil nach Thailand??????????
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 22:45
  4. Ab nach Thailand, aber wie?
    Von Psion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:06