Seite 9 von 28 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 274

Den Eurovision Song Contest brauch ich nicht..........

Erstellt von Clemens, 09.05.2014, 17:11 Uhr · 273 Antworten · 20.706 Aufrufe

  1. #81
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Gluekwunsch Austria
    Laut orf.at hat der/die Wurst tatsächlich gewonnen. Zwei Begriffe fallen mir da spontan ein, die ich bisher nie so richtig verstanden habe, aber für die ich jetzt irgendwie ein Verständnis entwickeln kann:

    1. der "Untergang des Abendlandes"
    2. jetzt weiß ich endlich was "fremdschämen" bedeutet

    ... und meine Mia Luang stürmt gerade in mein Arbeitszimmer und verkündet die (für sie) frohe Botschaft.

    ... andererseits: wenn wir keine anderen Sorgen haben, dann soll es eben so sein ...

    ... ein stetiger Abstieg von Mozart über Falco zu Conchita, ich (und Österreich) werden's überleben

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Ja, meine bessere Hälfte hat auch Dänemark gewählt, ich habe die ansonsten unbeliebten Holländer gewählt.
    Mir sind die Holländer so lieb oder unlieb wie andere Nationen auch. Ich habe da keine spezielle Aversion gegen die westlichen Nachbarn.

    Irgendwie waren alle Songs mehr oder weniger langweilig. Keiner hat Hitpotential.

    Genervt hat der Moderator: "Och, schon wieder keine Punkte von unseren Nachbarn, komisch".

  4. #83
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.514
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ...........fürchte, da werden wir die nächsten Wochen noch genug Gelegenheit kriegen..........ich werde Montag die Zeitung ungesehen Wegs Meissen und die nächsten Wochen kein dt. Fernsehen gucken........ich bin leider nicht so komplett schmerzfrei,dass mir das nichts ausmacht!!!!!!!!!! Und wenn mich dafür einer für intolerant hält, dann soll er meinentwegen!!!!!!!
    Clemens, alter N.uttensubventionierer, hast du endlich die Kohle zusammen, um mal rüber zu machen?

  5. #84
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen

    1. der "Untergang des Abendlandes"
    2. jetzt weiß ich endlich was "fremdschämen" bedeutet
    Fandest Du das Lied so schlecht oder das Aussehen des Sängers? Ich vermute, dass die große Mehrheit der Landsleute stolz ist, dass der Wettbewerb nächstes Jahr in Österreich stattfindet.

  6. #85
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Fandest Du das Lied so schlecht oder das Aussehen des Sängers? ...
    Ich sehe es so: Wäre er nicht in Frauenkleidern angetreten, sondern als Tom Neuwirth, hätte er wahrscheinlich nicht gewonnen. Er wäre wohl nicht untergegangen, aber nur irgendwo im oberen Drittel gelandet.

    Der ganze Medienrummel und die immer wieder hinausposaunte Message, dass es um "Toleranz" geht, hat letztlich zu dem Ergebnis geführt. Da wollte keine Jury als homophob dastehen oder als minderheitenfeindlich, und das hat den nötigen Punktevorsprung gebracht.

    Ist für mich ok. Gutes Marketing, aber nicht meine Lebensphilosophie.

    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass die große Mehrheit der Landsleute stolz ist, dass der Wettbewerb nächstes Jahr in Österreich stattfindet.
    Ich bin zwar Österreicher, aber wegen so einer Sache hält sich mein Nationalstolz doch in Grenzen. Da bin ich eher stolz auf den Umstand, dass Österreich ohne Atomstrom leben kann, dass wir eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten haben und ein ziemlich klares Bekenntnis zu Bioprodukten oder dass wir eine weitestgehend intakte Umwelt haben, eine trotz allem gut funktionierende Demokratie und sozialen Frieden. Dann kommt lange nichts, und dann erst Conchita. Ich habe fertig!

  7. #86
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Khun_MAC Beitrag anzeigen
    Unsere geile Conchita wird euren deutschen Beitrag heute Nacht mal so richtig zeigen von wo "der Bartl den Most holt", wetten dass !
    Und eure paar Pünktchen für unsere Wurst brauchen wir sowieso nicht, also bitte behalten und ...... einführen

    Na was habe ich euch gestern gesagt ? (siehe oben)
    Wer hat den jetzt gewonnen und euch gezeigt "wo der Hammer hängt", hahaha
    huehner,clemens,uwe und noch ein paar Andere in diesem Thread, nicht ärgern
    ihr seid halt nur eine kleine Minderheit

  8. #87
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Khun_MAC Beitrag anzeigen
    Na was habe ich euch gestern gesagt ? (siehe oben)
    Wer hat den jetzt gewonnen und euch gezeigt "wo der Hammer hängt", hahaha
    huehner,clemens,uwe und noch ein paar Andere in diesem Thread, nicht ärgern
    ihr seid halt nur eine kleine Minderheit
    Sag bloß, Du hast dir in Thailand den Wecker gestellt ?

  9. #88
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Tolle Wurst ! Mehr kann man da wohl nicht sagen.

  10. #89
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Oesterreichische ESC Sieger:





    Eigentlich ist mir dieser ganze ESC eh Wurst, aber dass man hieraus jetzt ein Statement der politisch Korrekten machen muss.
    Dem boesen Schwulenhasser Putin eins auswischen.
    In D darf man ja in der Oeffentlichkeit kaum noch sagen, dass so man so eine Wurst (oder eine "Olivia Jones") nicht toll findet, sondern einfach nur graesslich.

  11. #90
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    ESC war für mich schon vor heute Morgen ein Dreck... und trotzdem wurde ich heute in der Früh von einer thailändischen Freundin darauf angesprochen, dass mein Heimatland gewonnen hat. Sehr sehr unglaubwürdig... dann kommt der Nachname: "Wurst"... Transe mit Vollbart...

    Verstehe nicht sich so einen Müll wie ESC gibt... aber jedem das Seine - viel Spaß

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ... wenn ich nicht bei meiner Kleinen bin
    Von Olli im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 20:55
  2. Welches Visum brauch ich?
    Von rodo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 13:59
  3. Was ich nicht weiß...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 13:15
  4. Welches Visa brauche ich?
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 13:19
  5. Welche Gerätschaften brauche ich...?
    Von Kheldour im Forum Essen & Musik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 13:38