Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Dem Abhisit seine Musik

Erstellt von waanjai_2, 16.01.2009, 12:02 Uhr · 20 Antworten · 2.367 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Dem Abhisit seine Musik

    Warum muß denn Politik immer so bierernst sein? Die Politiker nehmen sie ja auch nicht so ernst, also warum nur die sprachlosen Zuschauer?

    Auf dem Dinner beim FCCT am Mittwoch hat der Obamark - Mark ist der Nickname vom Abhisit - das Geheimnis gelüftet. Was für Musik er denn gerne hören würde, und was er auf seinem iPhone drauf hätte. In 2008 wären es gewesen:

    * The Killers
    * Oasis
    * Metallica
    * Guns N’ Roses
    * Arctic Monkeys

    Da kann man ja ganz gespannt darauf warten, was da der Obama und der Obamark auf ihren iPhones tauschen werden, wenn die sich erst einmal treffen.

    Nur neue "siamesische Zwillinge", das können sie nicht mehr werden. Der Titel ist halt schon für ein anderes Päärchen belegt.

    Kennt einer diese Bands?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Dem Abhisit seine Musik

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="679538

    * The Killers
    * Oasis
    * Metallica
    * Guns N’ Roses
    * Arctic Monkeys

    Kennt einer diese Bands?
    Ja, leider. Ganz übel. Fast alles Hard Rock Zeugs.
    Wundert mich eigentlich, denn er sieht ja eher wie ein Softie aus.

  4. #3
    Avatar von

    Re: Dem Abhisit seine Musik

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="679541
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="679538

    * The Killers
    * Oasis
    * Metallica
    * Guns N’ Roses
    * Arctic Monkeys

    Kennt einer diese Bands?
    Ja, leider. Ganz übel. Fast alles Hard Rock Zeugs.
    Wundert mich eigentlich, denn er sieht ja eher wie ein Softie aus.
    Oasis ist auch nicht so ganz mein Fall.
    Der Rest passt doch. Halt ein bisserl viel Mainstream.

    Ich frag mich blos gerade wie alt man sein muss um diese Bands nicht zu kennen.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Dem Abhisit seine Musik

    Dä Samak, der hat wenigstens noch richtige Musik geliebt. Tai Orrathai, Tuktan Chollada, Jintara Poonlarb, Jukkajun Wunwisar, Pai Pongsatorn, Monkan Gankoon etc.

    Die Gruppen, die da aus dem Okzident kommen, na da weiß ich nicht so recht. Befürchte da eher eine Überfremdung und sublime Umwertung aller Werte. Thais brauchen Thai-Musik, keine ".....-Musik". :-)

  6. #5
    Avatar von

    Re: Dem Abhisit seine Musik

    waanjaii, vor allem Metallica ist echte Musik und vor allem ein Symbol fuer unbedingten Durchsetzungswillen.
    Ich denke, das hier wird dir auch gefallen. :-)

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Dem Abhisit seine Musik

    Zitat Zitat von Extranjero",p="679583
    waanjaii, vor allem Metallica ist echte Musik und vor allem ein Symbol fuer unbedingten Durchsetzungswillen.
    Das sehe ich pschologisch völlig anders.
    Wer solche "Musik" benötigt, hat eben kein Selbstbewusstsein und powert sich damit hoch (bzw. macht sich agressiv), um gegenhalten zu können.

    Genauso gut kann man sich unter ein startendes Flugzeug legen. Der Sound ist ähnlich.

    In der Liste sind jedenfalls 3 Gruppen dabei, die in meiner "Die ich auf meinem MP3-Player garantiert nie hören möchte" dabei wären. Aber ist ja auch alles Geschmackssache.

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Dem Abhisit seine Musik

    Was hört eigentlich der Thronfolger?

    Rammstein Sonne


    Falco Jeany

  9. #8
    Avatar von chaot01

    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    20

    Re: Dem Abhisit seine Musik

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="679593
    Wer solche "Musik" benötigt, hat eben kein Selbstbewusstsein und powert sich damit hoch (bzw. macht sich agressiv), um gegenhalten zu können.

    Genauso gut kann man sich unter ein startendes Flugzeug legen. Der Sound ist ähnlich.
    Selten so gelacht! Das sind wieder die typischen Vorurteile derjenigen, die von der Materie KEINE Ahnung haben. Sorry, aber so eine Aussage ist nicht nur extrem intolerant, sondern auch beleidigend. Nuff said.

  10. #9
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Dem Abhisit seine Musik

    Zitat Zitat von chaot01",p="679786
    Selten so gelacht! Das sind wieder die typischen Vorurteile derjenigen, die von der Materie KEINE Ahnung haben. Sorry, aber so eine Aussage ist nicht nur extrem intolerant, sondern auch beleidigend. Nuff said.
    Ist denn die Aussage "vor allem Metallica ist echte Musik und vor allem ein Symbol fuer unbedingten Durchsetzungswillen." keine Beleidigung für Leute, die die Musik nicht mögen und somit kein Durchsetzungsvermögen haben? Meine Aussage war ja nur ein psychologisches Contra anhand eigener Beobachtungen. Dass man das nicht verallgemeinern kann ist schon klar.

    Und über Musik kann man sich ohnehin nicht streiten, da sie ja Geschmackssache ist.

    Es sollte aber keine Beleidigung sein. Ich kann ja auch sagen: wer Kaffee trinkt bleibt länger wach. Ist das auch eine Beleidigung?

  11. #10
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Dem Abhisit seine Musik

    Heavy Metal, Thrash Metal, Nu Metal, etc. ist für Leute die kein B-Flat von einem C-Major unterscheiden können. :P Metal ist vereinfachte Rockmusik, die selbst eine vereinfachte Form von Rhythm & Blues ist, harmonisch und rhythmisch monoton, anspruchslos, und... geräuschvoll. Der einzige Vorteil von Metal Musik ist möglicherweise, dass man weder Talent noch Übung benötigt um sie zu spielen.

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="679795
    Und über Musik kann man sich ohnehin nicht streiten, da sie ja Geschmackssache ist.
    Das denken nur Leute die von Musik nichts verstehen. :P Über Musik kann man aus eben diesem Grund wunderbar streiten.

    Cheers, X-Pat

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abhisit's Versuche, seine Wiederwahlchancen zu senken.
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 05:50
  2. Abhisit u. seine Amulett- Sammlung
    Von thurien im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 01:30
  3. Abhisit: "Thaksin muss fuer seine Vergehen bezahlen!"
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 07:59
  4. Oxfort researcher klärt seine Kritik an Abhisit
    Von Armin im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 14:35
  5. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21