Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Das soll noch Einer verstehen!

Erstellt von franky_ch, 21.01.2016, 15:27 Uhr · 14 Antworten · 1.641 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771

    Das soll noch Einer verstehen!

    Letzte Woche erzaehlte mit Guenther (G&M), dass Er allen Speck die er fuer seine Wurstwaren braucht aus Deutschland importiert!

    Dabei Produziert Er pro Tag so rund 300 Kilo Wustwaren!

    Dass Witzige dabei ist aber, dass der Germanspeck nur Halb so viel kostet wie der Thai, und das inkl. Fracht!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nun ja, dann müßte er mindestens paar Tonnen Speck importieren für 300kg Wurst pro Tag oder........?? Außerdem, in die Wurst kommt jede Menge Eis ( also Wasser!), "etwas Fleisch"-(Abschnitte/Abfälle), kleinere ( größere?) Knochenstücke, Bindemittel und Gewürze! In der Thai-Wurst ist weniger "gutes Fleisch" als in DACH, dafür jede Menge Bindung, daher schmeckt diese hier nach NIX oder nur nach CHILI ! Ich habe noch nie einen Mezger gekannt, der Pleite gemacht hatte, aber jede Menge Restaurants.
    Das wichtigste Instrument des Mezgers ist der große CUTTER wo alles und jedes aufs Feinste zerhackt wird

  4. #3
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    da sieht man wieder, wie unsere hochsubventionierte Landwirtschaft überall in der Welt die Marktpreise LANGFRISTIG und NACHHALTIG verdirbt ! DAS gehört verboten, denn das ist DUMPING, so etwas drückt den Bauern im Isaan die GURGEL fest zu, über REIS-Preise und andere Feldprodukte, deren wahren Kosten sie nicht oder kaum erwirtschaften können. Und das alles weil die EUROPÄISCHE UNION diesen Ländern einen Wirtschaftskrieg aufgezwungen hat.

    Blickst Du jetzt durch was an diesen Vorwürfen dran ist? Denn das gleiche gilt für Afrika !

    . .und mit ein Grund für die Unmöglichkeit, in diesen Ländern den Geburtenüberschuss zu ernähren, also die Fluchtbewegungen . . .

    wie gut dass Thailand seine Bürger nicht rauslässt auf die große Reise nach Griechenland . . hätten sie die Möglichkeit und lägen nicht soviele Länder dazwischen, kämen sie in Scharen !!!

  5. #4
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Guenther (G&M)
    wer ist das denn nun schon wieder?

  6. #5
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Wollte damit eigentlich nur sagen, wie unsere Politiker alle Preise Kaputt regulieren!
    Der Guenter ist in Doi Saket und hat z.B. den besten Salami in Thailand!
    Er bestellt alle 2 Monate einen Container!

  7. #6
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    wer ist das denn nun schon wieder?
    wahrscheinlich G erman M eat und company? Von dem diese herrliche niedrigfette Lyoner Wurst kommt, die ich vorgestern im Tesco Lotus kaufte (trotz meiner Extrem-Diät und den guten Vorsätzen)

  8. #7
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich G erman M eat und company? Von dem diese herrliche niedrigfette Lyoner Wurst kommt, die ich vorgestern im Tesco Lotus kaufte (trotz meiner Extrem-Diät und den guten Vorsätzen)
    Du warst also vorgestern im Tesco Lotus und fliegst im Mai erst nach Thailand? Ein Thai würde sagen: "babaa-baboo"......

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    soeben gebucht: Qatar, FRA-BKK und retour, 15. Mai bis 15. Juli. 604.- Euro Economy Saver. Beide Richtungen jeweils einen Kurzstop in Doha (1 h 50min) Gesamtdauer der Flüge 12,5h hin und 13,5h zurück

    mit Silver Membership gibt's 40 Kilo Freigepäck zum einchecken (wobei ein einzelner Koffer maximal 30 kg wiegen darf)

    da kann man doch nicht meckern. Und alle 4 Flüge, auf mir bevorzugten Sitzen am Gang
    Dein Nick - Name ist Programm???

  9. #8
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Du warst also vorgestern im Tesco Lotus und fliegst im Mai erst nach Thailand? Ein Thai würde sagen: "babaa-baboo"......

    Dein Nick - Name ist Programm???
    Fehlt es mal wieder an Phantasie?

    Ersetze doch mal "erst" mit "wieder".

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    ich bin schon hier

    fliege zurück , wegen Geschäfte

    komme wieder im Mai

    ja, ich weiß, laut dieter1 war ich noch nie in "real" in Thailand


    was seid ihr alle doch für Klugscheisser

    abartig

    ums mit dieter1 zu sagen : Dummschwätzer

  11. #10
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Fehlt es mal wieder an Phantasie?

    Ersetze doch mal "erst" mit "wieder".
    das kann man halt nicht googeln...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VCD klär mich da mal bitte einer auf
    Von Clemens im Forum Computer-Board
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 09:24
  2. Da soll man nicht wahnsinnig werden....
    Von mipooh im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:19
  3. Ist das alle noch normal?
    Von herzl im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 11:46
  4. Das Leben in einer Chinesischen Familie
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 13:19