Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Das hier ist der beste Thailänder außerhalb von Thailand!!!

Erstellt von hheico, 28.06.2013, 14:47 Uhr · 36 Antworten · 4.059 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    für Deutsche die mit einer Thai verheiratet sind macht es wenig Sinn in Deutschland in ein Thai-Restaurant zu gehen, und schon garnicht für mich, weil ich richtig scharf esse.

    Selbst wenn ich auf Thai bestelle und extrascharf wünsche, wirds zu 90% für mich eher labberig
    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Meine Frau bestellt im Restaurant "phed". Das ist dann auch immer so wie sie es möchte.
    Für mich bestelle ich hingegen "phed nid noi". Bekomme es dann auch dem entsprechend.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von hheico Beitrag anzeigen
    Mit authentisch meine ich das es wirklich immer aus ALLEN zutaten besteht, die man auch in Thailand gewöhnt ist. Oft ist es halt so eingeeuropäert dann werden ein paar sachen weggelassen und schon schmeckt es total anders. Aber dort ist es wirklich so, das es wir in einem "richtigen" thairestaurant schmeckt. Das Phad Thai schmeckt dort genauso gut, wie auf dem Chatuchak-Markt in Bangkok..
    Die Garküchen vom Chatuchakmarkt mit einem Thairestaurant zu vergleichen ist schon stark.

  4. #13
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Meine Frau bestellt im Restaurant "phed". Das ist dann auch immer so wie sie es möchte.
    Für mich bestelle ich hingegen "phed nid noi". Bekomme es dann auch dem entsprechend.
    Du musst wissen, das ich im Bereich phed bei phed phed maak bin, viele Thailänder können oft garnicht so scharf essen wie ich es liebe.

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Esse am liebsten Thailändisch in D. Von daher freue ich mich über jeden Tipp.
    In Thailand dagegen suche ich vorzugsweise Restaurants mit europäischer Küche auf.

  6. #15
    Avatar von hheico

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    44
    also wenn ich dort ped maag maag bestelle, ist es auch ped maag maag :-)

  7. #16
    Avatar von hheico

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    44
    bei den meisten thairestaurants sinds schon die falschen nudeln mit ner sehr seltsamen Tamarindsoße..von daher kann ich den Geschmack auch ruhig vergleichen mit dem Chatuchack

  8. #17
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du musst wissen, das ich im Bereich phed bei phed phed maak bin, viele Thailänder können oft garnicht so scharf essen wie ich es liebe.
    Wenn du das denn so bestellst, wird deinem Wunsch auch entsprochen. So kennen wir es. Diesbezüglich haben wir noch keine Probleme erfahren.

    Phad Thai gibt es in unserer Region eigentlich nur im Thai-Imbiss. In den Restaurants steht kein Phad Thai auf der Speisekarte.

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Wenn du das denn so bestellst, wird deinem Wunsch auch entsprochen. So kennen wir es.
    Nach meiner Erfahrung tasten sie sich allmählich heran, wenn ein ihnen unbekannter Farang "scharfes" Essen bestellt. Normalerweise wird nach jedem Essen gefragt, ob es zu scharf gewesen sei. Gibt man dann die passende Antwort wird beim nächsten Essen nachgelegt. Man kann die Schärfe auch bestimmen in dem man sagt, wie viele Chili-Choten man in seinem Gericht haben möchte.

  10. #19
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    meine Erfahrungen mit Thai Restaurants in Deutschland sind eben so....................

    bei Muttern schmeckts am besten

    nun bin ich natürlich über die Jahre auch ganz schön rumgekommen und habe auf diversen Geburtstagen und Festivitäten schon oft die Qualitäten anderer Köchinnen kennenlernen können und war nur äußerst selten positiv angetan.

    Es kam sogar manchmal vor, das ich das Essen mit ner Ausrede lieber stehengelassen habe.

    Muss jetzt nicht heißen das die alle nicht kochen können, das heißt nur mir schmeckts selten woanders so gut als wie zuhause

  11. #20
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Esse am liebsten Thailändisch in D. Von daher freue ich mich über jeden Tipp.
    In Thailand dagegen suche ich vorzugsweise Restaurants mit europäischer Küche auf.
    Wieso?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotos außerhalb Thailands
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 31.07.17, 13:52
  2. Welche Bank in Thailand ist die Beste?
    Von hell im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 23.02.14, 21:20
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 20:23
  4. Großes Shopping-Ding außerhalb von BKK ??
    Von cologne im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 03:22