Ergebnis 1 bis 3 von 3

Das Ende vom ......

Erstellt von DisainaM, 15.04.2011, 13:51 Uhr · 2 Antworten · 2.816 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Das Ende vom ......

    Thai-Musik machte Bauer zum RadiopiratenThai-Musik machte Bauer zum Radiopiraten
    von Zora Schaad - Im Glarnerland hat das Bakom einem Radiopiraten das Handwerk gelegt. Ein verliebter Bauer betrieb den Sender mit Thai-Musik als Hobby.

    Als Anfang März ein Kasten*wagen bei Balz ....... im Glarner Weiler Zusingen vorfuhr und ihm zwei Beamte des Bundesamts für Kommunikation (Bakom) entstiegen, ahnte der Bauer, dass nun «Tag X» gekommen ist: Seit einem Jahr betrieb ....... einen illegalen Radiosender mit Thai-Musik.

    Angefangen hatte alles in seiner Stammkneipe, wo ein schweizerisch-thailändisches Ehepaar wirtete: «Spätabends, wenn nur noch einzelne Gäste da waren, lief ab und zu wunderschöne Musik», schwärmt ........ Ferien in Thailand und eine glückliche Begegnung folgten: «Mit der Thailänderin Supa.... bin ich buddhistisch schon verheiratet.»

    Zurück in der Schweiz wollte er auf dem ganzen Hof Thai-Musik hören können. «Damit es gut tönte, kaufte ich mir einen UKW-Sender.» So kam es, dass auch Nachbarn im Umkreis von zehn Kilometern mithören konnten und die Heim-Anlage zum Piraten*sender «Radio Vize-Buddha Zusingen» wurde: «Morgens vor der Stallarbeit habe ich jeweils den Wetterbericht verlesen», so der 39-Jährige zur Zeitung «Südostschweiz». Ein Hörer hat ....... schliesslich beim Bakom verpfiffen. «Das hat mich getroffen.»

    Aber: «Als die Beamten auftauchten, gab ich alles zu und half bei der Demontage der Antenne, die das Bakom beschlagnahmt hat.» Seither herrscht Funkstille auf .......s Radio. Er ist froh, dass die Busse nicht allzu hoch ausfällt. «Zuerst befürchtete ich, dass ich eine meiner Kühe schlachten muss.»

    Und was sagt Supa.... zum Hobby ihres Liebsten? «Radio Vize-Buddha fand sie gut. Dass ich erwischt wurde, habe ich ihr noch gar nicht gestanden», so der verliebte Bauer.
    20 Minuten Online - Thai-Musik machte Bauer zum Radiopiraten - Zentralschweiz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Vorurteilspraegung in Deutschland

    "Marie Brand und der Sündenfall" - Marie Brand und ... - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

    auf 46.00 Minuten gehen

    auf 47,40 kommt dann die Frage des Tages :
    was glauben Sie wohl, wo uns die Thailaenderin gleich hinfuehren wird ???

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes
    Sehe ich gerade. "Sie ist die Ware...."

Ähnliche Themen

  1. ende september oder ende oktober nach thailand??
    Von chris_a4 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 20:24
  2. Ist die EU am Ende?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.12.10, 08:40
  3. LTU am Ende??
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 18:54
  4. Das Ende
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 15:40
  5. Ehe am Ende, was nun?
    Von bongneng1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:21