Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

curry

Erstellt von thai-rodax, 20.03.2017, 16:44 Uhr · 37 Antworten · 1.524 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    732

    curry

    Ich liebe curry.
    Ihr auch? Wenn ja weches?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.290
    fun fact: curry ist ein synonym für prostituierte in thai

    fröhliches weiterdiskutieren

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.875
    Currywurst

  5. #4
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.730
    Gaeng Masaman Muh.

    Am liebsten Muslim-Curry mit Schweinefleisch und Kartoffeln ( )

    wer den Fehler findet darf ihn behalten

  6. #5
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.305
    Mhhh da schmecken doch so viele
    Aber ich denke Kaeng Khiao Wan wäre mein Favourit.
    Mit Ente oder Lamm - egal

  7. #6
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.730
    ein Green Curry mit Ente ist hier in Deutschland bei meinem Lieblingsthai auch mein Lieblingsgericht

    Ich koche viel . . ich baue mir schon mal meine eigenes curry . . in den Asia-läden gibt es meist auch indische Massala curries zu kaufen . . in meiner Küche sind sämtliche thailändische Curry-Fertigmischungen vorrätig, dazu noch ein paar indische. Dazu halt eben auch noch Fischsauce (für die klitze-kleine geschmäckliche "Note") und nicht vergessen - in jeden Curry gehört etwas HONIG (oder simpler Zucker)

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.226
    Punkto Currys läuft Indien Thailand den Rang ab. Also jene indi. Curries in Indien, nicht im Asia Laden in der Lüneburger Heide. Obwohl, bei den Hare Krishnas gabs schon exzellente Curries


    Gaeng Garie, Pong Garie haben übrigens auch indische Wurzeln
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    fun fact: curry ist ein synonym für prostituierte in thai......

  9. #8
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.871
    Sind wir einer Meinung Benni, wir hatten für 3 Jahre einen echten Inder bei uns in der Kleinstadt, der war richtig gut, leider für eine Kleinstadt wohl zu exotisch, die Deutschen frequentieren viel lieber den Italiener, Griechen, Chinesen, Jugoslawen.

    Meine Frau ist allerdings ne begnadete Köchin, probiert einmal und kann das dann ebensogut nachkochen, auch ihr Nan schmeckt hervorragend, also von daher komme ich in den Genuß indischer Currys von einer Thai gekocht. Thaicurrys gibts bei uns garnicht.

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.730
    dem kann ich beipflichten . . . von den erhältlichen Curries aus dem Asia Laden in D (ein Laote) sind die indischen (fertig im Glas) geschmacklich die besten

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.871
    Jup, wir nehmen die Von Pattak

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Curry Wurst in BKK
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 16:48
  2. Gruene Thai Curry neues Aphrodisiakum!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 13:00
  3. Versch.currys--was ist für was?
    Von dlawso im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 21:47
  4. Thai-Curry
    Von philipp im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 21:24
  5. Chicken with red curry
    Von Rob im Forum Essen & Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.02, 22:08