Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Chicken with red curry

Erstellt von Rob, 01.03.2002, 19:32 Uhr · 22 Antworten · 4.726 Aufrufe

  1. #1
    Rob
    Avatar von Rob

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    48

    Chicken with red curry

    Hallo !
    Ich suche ein (für jemanden der beim Kochen relativ unbegabt ist) einfaches, nachvollziehbares Rezept für ´Chicken mit rotem Curry).
    Kann auch GRÜN sein :-))) ... der Curry
    Vielen Dank im voraus !
    Robert

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Chicken with red curry

    Kann mich zwar mit Kochen weniger aus ... ich esse lieber und lasse kochen ich würde in dem Fall mal bei Leckerbisschen nachschauen.


  4. #3
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: Chicken with red curry

    ...probier`s mal hier
    oder ich bereite dir "kauniau und Gajan mit tam deng" zu.

  5. #4
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: Chicken with red curry

    ...fast zeitgleich,Claus.
    ok ich arbeite daran.

  6. #5
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Re: Chicken with red curry

    @ Rob!

    na da bist Du bei mir genau richtig:

    also, erst mal das "dicke" von der Kokosmilch so lange erhitzen, daß es ganz flüssig wird (ist eh das reine Fett) dann die Curry-Paste (rot oder grün nach belieben) ca. 1-1,5 Esslöffel. Da ganze soll sich schön auflösen, dann das Fleisch dazu (kannst auch ein Putenschnitzel kleinschneiden...)und etwas anbraten. Mit Fischsoße (anstelle von Salz) würzen, kannst auch noch ein Stück von diesen Thai-Knorr-Brühwürfel dazugeben, dann den Rest der Kokosmilch (das wässrige)
    Dann 2-3 Zitronenblätter, kannst du entweder ganz klein schneiden(dann zuerst den durchgehende Stil entfernen, zusammenrollen, und in haarfeine Streifen schneiden, oder du lässt sie ganz (kann man später nicht mitessen). Dann die haiauberginen, geviertelt dazu, Chilies nach belieben und nicht zu vergessen Thaibasilikum(und zwar das "horapha" - nicht das "khapau" - kann im Gegensatz zu unserem Basilikum ruhig etwas mitkochen.
    Ich hätte Dir ja auch nen Link hier reintun können, wenn ich nur wüßte. wie das geht (bin schrecklich blöd was das technische angeht...)
    Mann ist das schön mal über so gewöhnlichen Dinge zu posten und nicht den Mist den wir zuletzt hatten...

    i.d.S.. gutes Gelingen und guten Appetit.

    Chris

  7. #6
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Chicken with red curry

    @ Claus,
    es wundert mich jetzt doch einwenig, dass DU weisst, wo man Rezepte findet .
    Aber ich zweifle wirklich daran, dass DU Diese auch umsetzen kannst.....

    @natong,
    willst Du die Leute umbringen und so Mitglieder des Forums dezimieren?
    Ich habe gehoert, wenn Du kochst, dann nur in der Naehe einer Feuerwache..... !!

    In diesem Sinne.....
    [move:090e1659ef]FAAG JAI BAI ISSAAN. !!!!!!![/move:090e1659ef]

  8. #7
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: Chicken with red curry

    @airport

    mit meinem sakabüabereite ich dir bestes somtam oder tamdeng zu.
    ...viel salat oder gurke zum neutralisieren,ist natürlich auch dabei.

  9. #8
    Rob
    Avatar von Rob

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    48

    Re: Chicken with red curry

    :bravo
    SUPER ... vielen Dank !!!
    Die Links hätte ich nie gefunden.
    Morgen werde ich testen !
    Grüsse
    Robert

  10. #9
    Rob
    Avatar von Rob

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    48

    Re: Chicken with red curry

    :bravo: meine ich

  11. #10
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: Chicken with red curry

    @Rob
    ...lese ich da etwa ironie in deinem posting ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.11, 18:17
  2. Curry Wurst in BKK
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 16:48
  3. Gruene Thai Curry neues Aphrodisiakum!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 13:00
  4. deep fried chicken
    Von dawarwas im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 22:16
  5. Thai-Curry
    Von philipp im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 21:24