Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Chang Bier

Erstellt von samesame, 05.08.2004, 11:59 Uhr · 46 Antworten · 4.808 Aufrufe

  1. #31
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Chang Bier

    Zitat Zitat von Kon Talüng",p="161405
    ...und es bisher immer der überwältigenden Hitze zugeschrieben. :-)
    Nun, dagegen hilft gekühltes Bier

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Chang Bier

    Und wieder jede Menge Legenden über Bier Chang. Der Alkoholgehalt schwankt nicht, sondern liegt bei 6,4 %, wenn ihr mal auf das Etikett schauen würdet, anstatt immer nur den Inhalt der Flasche zu inhalieren. :P

  4. #33
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Chang Bier

    Flasche: ja
    Bei "draught" bin ich mir da nicht so sicher.
    Habs kürzlich in THL inhaliert
    und bin sicher, daß es weniger "Umdrehungen" hat ;-D

  5. #34
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Re: Chang Bier

    Also das Export-Chang hat nur 5% Alkoholgehalt.

    Wenn in Thailand 6,4% Alk in der Flasche ist gibt´s schon 2 verschiedene Chargen die gebraut werden.

    Könnte daher gut sein, dass das Chang vom Fass ein paar Umdrehungen mehr hat.

    Ich werd´s, mangels Carlsberg Bier , im November austesten was schneller zum Erfolg führt, Fass oder Flasche ;-D


    dschai jen

  6. #35
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Chang Bier

    Mein Kumpel und ich haben vor kurzen mal eine "Bierprobe" ;-D gemacht und gleichzeitig je eine Flasche Singha, Chang, Leo Beer und Thai Beer geoeffnet und verglichen.
    Uns hat das Leo einstimmig am besten geschmeckt obwohl wir vorher immer Chang getrunken hatten. Das schmeckte jedoch im direkten Vergleich aber irgendwie völlig leblos und langweilig :-(
    Auf der Channg Flasche war aber auch ein Alkoholgehalt von 6,4% angegeben.

  7. #36
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Chang Bier

    Genau. 6,4% tötet alles Leben ab.

  8. #37
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Chang Bier

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="164152
    Mein Kumpel und ich haben vor kurzen mal eine "Bierprobe" ;-D gemacht und gleichzeitig je eine Flasche Singha, Chang, Leo Beer und Thai Beer geoeffnet und verglichen.
    Uns hat das Leo einstimmig am besten geschmeckt obwohl wir vorher immer Chang getrunken hatten. Das schmeckte jedoch im direkten Vergleich aber irgendwie völlig leblos und langweilig :-(
    Auf der Channg Flasche war aber auch ein Alkoholgehalt von 6,4% angegeben.
    Bier Thai und Leo sind das gleiche Bier nur mit anderem Label.

  9. #38
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Chang Bier

    Samuifreund: Erstmal meine Hochachtung für die vorbildliche empirische Herangehensweise - gibt's Streit über alkoholische Getränke: Freunde anrufen und ALLE testen. So muss das nämlich sein.

    Finde LEO Bier auch am besten - teile diese Meinung mit allen 5 (Thai-) Kumpels, mit denen ich neulich in BKK ein paar mal einen zischen war. Die lästern ganz gerne mal über die Chang Bier-Farangs, aber nicht zwingend wegen des Geschmacks, sondern:

    1. wegen der nicht nur bei Modeltypen unglaublich beliebten Chang-beer-Muscleshirts, die die Attraktivität jedes Trägers ins Unermessliche steigern (gerne auch eine Nummer zu klein gekauft, damit der Bauch unten ein bisschen rausgucken kann ).

    2. Was ich ein bisschen komisch fand, galten die Changbiertrinker als am uncoolsten - LEO-Biertrinker kennen sich aus und Heineken-Trinker (insoweit stimme ich nicht mehr uneingeschränkt zu) haben (wichtig!!!) (a) Kohle und (b) wissen angeblich auch sonst was so läuft...Naja

    tsd

  10. #39
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Chang Bier

    @chak2
    ...mmh...Geschmack, Farbe, sowie Alkoholgehalt des Thai Beer und Leo Bieres waren jedoch unterschiedlich. Gibt´s da vielleicht noch verschiedene Sorten ?? Ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Inhalt der gleiche ist.
    Wir haben die nachstehenden Biersorten probiert und verglichen ;-D


  11. #40
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Chang Bier

    Also bei uns in der Provinz Khon Kaen ist Chang Bier eindeutig der Favorit, mag vielleicht auch am Preis liegen, oder weil es schneller reinhaut ;-D

    Persönlich bevorzuge ich das Leo, weil es süffiger ist, während ja das Chang einen herberen Geschmack hat. Allerdings bin ich nach übermäßigen Genuss von Chang (wenn ich mal Bekannte besuche) am nächsten Tag wie erschlagen. Das Thai Bier ist Seifenwasser.

    Hoch das Glas
    AlHash

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  2. Chang Bier
    Von Bukeo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 13:15
  3. Bier Chang und die WM Rechte
    Von chang55 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 12:11
  4. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 10:26
  5. Chang Bier
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:06