Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Chaks Restaurant-Tipps 2013

Erstellt von Chak, 10.07.2013, 09:49 Uhr · 58 Antworten · 5.427 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Socrates, da vertraue ich lieber dem Rat eines Arztes als dem eines Tankwartes.

    Cola ist übrigens bei Durchfallerkrankungen kontraproduktiv wegen des Koffein.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Socrates, da vertraue ich lieber dem Rat eines Arztes als dem eines Tankwartes.

    Cola ist übrigens bei Durchfallerkrankungen kontraproduktiv wegen des Koffein.
    wenn Du noch Kraft hast, in ein Krankenhaus zu gehen, gehts Dir nicht wirklich schlecht...

    vor 3 Jahren holte ich mir in Pattaya in einem der angesagtesten Restaurants eine Lebensmittelvergiftung... nach ca. 24 Std kam sie so richtig raus, als wir gerade im gleichen Restaurant erneut essen wollten.

    Ich sass dort ca. 2 Std auf der Toilette, schaffte es dann gerade noch in unser in der Nähe gelegenes Hotelzimmer...auf dem Weg dorthin übergab ich mich mehrmals... und als wir endlich ankamen, hatte ich Bauchkrämpfe, wie nie zuvor in meinem Leben.

    Mein Freund, der in Pattaya lebt, rief den Notarzt... doch weil dort ein Unfall war oder was auch immer, dauerte es ca. 4 Stunden, bis der Notarzt eintraf... ins Krankenhaus zu fahren war mir unmöglich, da ich nicht mehr von der Toilette kam, auf der ich mit dem Eimer auf den Knien sass...

    und zuletzt bekam ich ca. 40 Grad Fieber...

    Der Notarzt gab mir eine Spritze gegen die Schmerzen und eine Infusion... gegen den Wasserverlust...zusätzlich einige Pulverchen, die ich in den nächsten Tagen in Wasser auflöste...

    wir mussten den Aufenthalt in diesem Hotel 2 Tage unfreiwillig verlängern, weil ich völlig entkräftet war.

    Zu Hause angekommen habe ich mich bei meinem Hausazrt informiert.... die Spritze gegen diese höllischen Bauchkrämpfe kann ich mir selbst geben... alles andere macht der Körper selbst... Coca Cola hat zumindest bei mir in derartigen Fällen immer genutzt... weil ich es trinken konnte... Wasser dagegen bekam ich nicht genug runter...

    Ob es bei irgendetwas kontraproduktiv ist, ist mir ehrlich gesagt sch..ßegal... solange es mir hilft...

    und zu guter letzt, meine Frage:

    wenn Du in einer Gegend in Thailand unterwegs bist in dem das nächste Krankenhaus Deines Vertrauens einige hundert km entfernt liegt, willst Du dann einen Hubschrauber anfordern...?

    mir war und ist es immer wichtig, dass ich mir in jeder Situation im Leben selbst helfen kann...

  4. #53
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Zum Mittagessen als deutsches Restaurant gibt es aber nicht viel Auswahl in Bangkok.
    Wenn mir danach ist gehe ich in das Chesa Swiss Restaurant in der Suk Soi 20, gleich hinter "Bei Otto".

  5. #54
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn Du noch Kraft hast, in ein Krankenhaus zu gehen, gehts Dir nicht wirklich schlecht...
    Von gehen war ja keine Rede.

    wenn Du in einer Gegend in Thailand unterwegs bist in dem das nächste Krankenhaus Deines Vertrauens einige hundert km entfernt liegt, willst Du dann einen Hubschrauber anfordern...?
    Theoretisch würde ich das machen, aber erzähle mir mal welche Gegend das sein sollte, wo man sich so weit von einem Krankenhaus befinden kann in Thailand.

  6. #55
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    aber erzähle mir mal welche Gegend das sein sollte, wo man sich so weit von einem Krankenhaus befinden kann in Thailand.
    Bin mir wirklich nicht ganz sicher:
    Ban Krut, oder alles was 100 km südlich von Trat ist???

  7. #56
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Wannie wenns Dich beruhigt. Ban Krut ist echt Scheisse .

    Also jetzt gegen die Weltstadt Udon zum Beispiel.

  8. #57
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wannie wenns Dich beruhigt. Ban Krut ist echt Scheisse .
    Also jetzt gegen die Weltstadt Udon zum Beispiel.
    Soll ich Dir jetzt widersprechen, oder was willst Du?
    Bring doch einfach einmal mehr Fakten auf den Tisch.

  9. #58
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Das nächste Mahl nahmen wir dann im Nachtzug ein.

    Im Speisewagen kann man durchaus essen. Nichts besonderes, aber besser als bei Mitropa allemal. Das Bier mundete auch und war ausreichend gekühlt.

  10. #59
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das nächste Mahl nahmen wir dann im Nachtzug ein.

    Im Speisewagen kann man durchaus essen. Nichts besonderes, aber besser als bei Mitropa allemal. Das Bier mundete auch und war ausreichend gekühlt.
    Die Qualität der Speisen war noch vor 25 Jahren ausgezeichnet, dann ist das Niveau aber abgefallen. Wie es heute ausschaut weiss ich nicht, da meine letzten Fahrten 2005 und 2006 waren.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Thaimassage 2013
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.11.14, 17:15
  2. 2. Bundesliga 2013/14
    Von wansuk im Forum Sport
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 23.05.14, 06:09
  3. Flugspecials 2013
    Von ehc80 im Forum Touristik
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 23:02
  4. Rezession 2013!!!
    Von gespag im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 10:12